1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 c 220d

W202 c 220d

Mercedes C-Klasse W202

Hallo bin neuling hier und wollt mal die Erfahrung machen,

Ich habe vor mir ein w202 D zu kaufen, ich beschäftige mich sehr mit Autos!
Ich selber fahr einen golf 3 1.6 seit mehreren Jahren, mittlerweile 260 tsd runter
Und unkaputtbar!
Top Auto! Und reperaturen leicht zu beheben echt Top nur zu empfehlen, sehr robuste Motoren!
So nun zu meinem Thema, wie gesagt will nun nen fahrzeugwechsel vornehmen und dachte an den c 220d
Ich weiß dass sie gerne rosten und die Pumpe zu 90% gewechselt werden muss!
Nun lohnt es dich denn trotzdem das Fahrzeug zuzulegen?
Ich denke die reperaturen sind zwar etwas schwieriger als bei nem golf 3 aber
Denke ich würde es schon hinbekommen, oder doch schon schwer?!
Was sagt ihr zu dem Wagen?

Beste Antwort im Thema

Die W202 zumindest bis 95 sind wenn Sie keinen Rost haben unverwüstlich und prima zu reparieren....
beim C220D allerdings ist die ESP das Problem, und wenn die kaputt ist wirds nicht einfach/teuer....
ich würde mir keinen 220D kaufen nur auf Grund der Pumpe!
VG

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja die c 200d sind echt sone Sache mit den Steuern und findet man garnicht so oft, dagegen ist der 220d öfter vertretbar wurde glaub ich auch öfter gebaut, abgesehen vom 250d diesen man ja echt sogut wie garnicht findet!
Hatte heute nen c 220d begutachtet hat 190tsd runter sehr sehr sauber, der Motor komplett trocken, ölwanne, Getriebe genauso und das diff. Hatte kein Spiel also gefiel mehr echt sehr gut!
ABER: pumpe noch die erste drin und noch nie gewechselt! Deshalb hab war das sone Sache!
Echt richtig Schade son schönes Auto und vor allem sauber! Leider echt!

Nochmal: Fahr den mit 2-Takt-Öl (ca. 1/4 - 1/2 L pro Tankfüllung), und Du hast mit der Lucas-Pumpe keinerlei Probleme.
Hier gibt's ein "paar" Infos dazu 😉 http://www.motor-talk.de/.../...bnis-2-takt-oel-im-diesel-t424653.html

Ansonsten, wenn die Kiste Dir gefällt, die Ausstattung passt und der Preis nicht zu hoch ist - würd ich zuschlagen!
Mein Kleiner geht jetzt auch auf die 190.000 zu - und ist gerade mal eingefahren 😁

LG und frohe Weihnachten,
Mani

Hey Jungs
Hab ne frage, hab einen w202 220d gefunden 180tsd runter und die Pumpe ist 2008 gewechselt worden,
Bei 125tsd.
Sieht optisch sehr gut aus und kostet 2.200
Was sagt ihr zu?

Wie soll man aus der Entfernung mit drei Vorgaben (km, ESP-Wechsel, Preis) ein gebr. Kfz einschätzen 😕?
Nimm dir die ganzen Tipps zu dem W202 (Bj., Rost udgl.) und auch speziell zur Lucas-ESP zur Brust, sieh dir die Angebotsbilder an und check das Auto ab. Erst mit diesen Informationen versehen kann eine (unverbindliche🙄) Aussage zum Angebot gemacht werden.
Ich hatte einen C220Diesel mit einer (fast neuen!) ESP und in gutem optischem Zustand gekauft. Nach zwei Winter hat der Rost an den üblichen Stellen geblüht, und die ESP hat nach ca. 80´km schon wieder Probleme gemacht (andere fahren mit der Lucas-ESP 200´km!).
Mehr aussagekräftige Infos für eine Einschätzung! Erstes "Urteil": nicht gerade preisgünstig...