ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 c 220d

W202 c 220d

Mercedes C-Klasse W202

Hallo bin neuling hier und wollt mal die Erfahrung machen,

Ich habe vor mir ein w202 D zu kaufen, ich beschäftige mich sehr mit Autos!

Ich selber fahr einen golf 3 1.6 seit mehreren Jahren, mittlerweile 260 tsd runter

Und unkaputtbar!

Top Auto! Und reperaturen leicht zu beheben echt Top nur zu empfehlen, sehr robuste Motoren!

So nun zu meinem Thema, wie gesagt will nun nen fahrzeugwechsel vornehmen und dachte an den c 220d

Ich weiß dass sie gerne rosten und die Pumpe zu 90% gewechselt werden muss!

Nun lohnt es dich denn trotzdem das Fahrzeug zuzulegen?

Ich denke die reperaturen sind zwar etwas schwieriger als bei nem golf 3 aber

Denke ich würde es schon hinbekommen, oder doch schon schwer?!

Was sagt ihr zu dem Wagen?

Beste Antwort im Thema

Die W202 zumindest bis 95 sind wenn Sie keinen Rost haben unverwüstlich und prima zu reparieren....

beim C220D allerdings ist die ESP das Problem, und wenn die kaputt ist wirds nicht einfach/teuer....

ich würde mir keinen 220D kaufen nur auf Grund der Pumpe!

VG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die W202 zumindest bis 95 sind wenn Sie keinen Rost haben unverwüstlich und prima zu reparieren....

beim C220D allerdings ist die ESP das Problem, und wenn die kaputt ist wirds nicht einfach/teuer....

ich würde mir keinen 220D kaufen nur auf Grund der Pumpe!

VG

Hey, auch die vor 95 haben die Probleme mit der Pumpe?

Servus Puma,

keine schlechte Entscheidung!

Was die Lucas-Pumpe betrifft - fahr ihn brav mit Zweitakt-Öl, dann hast Ruhe. Meiner hat jetzt 187.000 Km mit der ersten Pumpe drauf, und macht keinerlei Mucken. Nur der Rost halt (Türen, Kotflügel)... ich habs mittlerweile aufgegeben, dagegen anzukämpfen. Wobei er jedes Jahr zuverlässig seinen TÜV bekommt. Der Unterboden ist nämlich immer noch 1A ;)

Hier mein Testbericht vom letzten Jahr, vielleicht hilft er Dir etwas bei der Kaufentscheidung: http://www.motortests.de/auto/mercedes/c-klasse/w202/-220d-ftId81421

LG, Mani

Hallo, hab ich mir schon durch gelesenen, wie gesagt hab bestimmt alle mercedes, opel, vw Foren durch gelesen;)

Aber wie ich gelesenen hab soll das wirklich sehr sehr oft passieren dass die ESP erst leckt und dann kein Druck mehr aufbauen kann.

Abgesehen davon die Injektoren sehr oft kaputt sind!

Lieber einen c 200d oder c 250d

Alles klar, Puma - das musst natürlich Du ganz alleine selbst entscheiden.

Ich kann hier nur von meiner (bzw. meiner Frau ;) ) Erfahrung sprechen, und die ist nicht schlecht.

Sie will definitiv wieder einen, sollte uns der Rost mal trennen...

Achja, Injektoren sind ein Problem der CDI-Motoren. Der Sauger hat normale Einspritzdüsen, die sind i.d.R. unkaputtbar :D

LG, Mani

Ok, hat denn der c 200d oder c 250d

Auch Probleme mit der Pumpe?

Und noch was, wie ist der Verbrauch beim Benziner?

Sind die besser als die Diesel Maschinen?

Aber ich liebe den Diesel motor geräusch, dieses Brunnen wie beim Traktor

Was beim Benziner ja nicht ist.

Wie beim w123 240d ein träum!!! Und Panzer zugleich!

200D und 250D hatten Pumpen von Bosch - die halten. Auch der 250TD ist da unauffällig. 200D ist halt ein Euro-1-Vehikel und damit nicht nur mit Strafsteuer, sondern auch Umweltzonenverbot ausgestattet.

Die Benziner (Vierzylinder M111) liegen im Verbrauch um 9,5 Liter reell, je nach Fahrprofil halt wieder. Die sind eigentlich problemlos, Ausnahme die M111 Evo aus 2000 (nur T-Modell) mit der Ölstoppkabel-Geschichte. Aber das betrifft nur die wenigsten und ist vorbeugbar.

Aber natürlich nicht son diesel Sound, denn wenn ich den Motor so höre finde ich, ist es richtiges fahren.

Wie gesagt w123 240d hatte noch nie so ein Auto gesehen lief bis 800.000 und dann Motor überholt und nun in Marokko!

Und der golf bei seinen 260tsd ebenfalls sehr gut!

Soll so weiter gehen und dachte der 220d aber mich schreckt nur die Pumpe zurück! Sonst hätte ich jetzt schon einen!

Soll ich es wagen?!

Oder lieber ein Benziner aber dann welchen? Der wenig verbraucht und robust wie meine vorherigen Autos!

Tja. Wenn du auf dieses aufdringliche Geratter und Genagel stehst, dieses Gegröckel da, dann ist eigentlich ein VW mit Rumpel-Düse-Motor deine Wahl. Viele davon sind welche, die auch nie kaputtgehen... so ein Auto aus etwa 1998 bis 2004 müsste da gut passen. Da bist du vom Rost dann fast verschont und musst dich nur mit Softlack und gelegentlichen Elektrik- oder Plastikschwächen rumplagen (bzw. kann am Golf der Griff der Heckklappe und am Passat 3B Variant der Rahmen um die Heckscheibe rosten!). Und wenn es geht, nimm keine Velourssitze und kein Gummilenkrad (ohne Leder geht da nichts!), die sind ziemlich bäh.

220D würde ich niemandem empfehlen. Die CDIs nur mit etwas Risikobereitschaft. 200D bei viel Geduld und wenn man ein seltenes Auto von 1993-95 will. Blieben die 250er.

Bei den Benzinern stünden halt 180, 200, 220/230 zur Wahl. R6 schießen mit dem Kabelbaum die Steuergeräte ab, V6 sind OK, beides aber kein Verbrauchsvergleich zum Diesel. Aber so wirklich auf deine Anforderungen passen tun die alle nicht.

Ok würdest du mir ein c 220d empfehlen wo die Pumpe getauscht worden ist? Oder selbst dann nicht und wenn warum nicht?

Das ist so... du weißt halt, dass das Ding recht sicher wieder kaputtgehen wird. Du weißt nur nicht wann. Und sowas mag ich nicht.

Das ist der selbe Grund, warum ich für einen Citroen C1 mehrere Wochen nach einem alternativen Heckwischerarm gesucht habe - wenn die Originalteile bei über der Hälfte aller nicht mehr ganz neuen C1Aygo107er schon schief hängen. Solche Sollbruchstellen muss ich mir nicht geben. Zumindest, wenn ich bessere andere Möglichkeiten finden kann, die kaum teurer sind (was wiederum erklärt, warum ich trotzdem bewusst einen rostanfälligen 202er gewählt und behalten habe).

 

Ist aber eine persönliche Einstellung.

Ich fahre seit ca. 7 Jahren einen C 220 D aus 1994 , ein sehr wirtschaftliches Fahrzeug

ich verbrauche ca. 6,5 liter auf 100 km und das bei zügiger Fahrweise.

Ich habe meinen damals mit (fast) neuer Pumpe bekommen und ihn jetzt ca. 170 tkm problemlos

bewegt. Durch die 4-Ventil Technik hast du einen durchaus kultivierten Motorlauf , ist also kein lauter Nagler , bisher nur die typischen Verschleißteile gewechselt wie sie auch beim Benziner anfallen .

3 mal ohne Mängel durch den TÜV gebracht

Vorteile gegenüber den neueren Direkteinspritzern: keine teuren Injektoren , die sogar häufig zum Kopfschaden führen, einen neuen Satz Bosch Einspritzdüsen bekommt man für 120 Euro und auch

sonst sind die Ersatzteile recht günstig zu bekommen. Nur wenn die Lukas Verteiler Einspritzpumpe

gewechselt oder überholt werden muss dann wirds teuer !

Werde meinen aber wohl demnächst abstoßen wegen der grünen Umweltzonen Plakette,

obwohl ich meinen Wagen sehr mag möchte ich doch keine 1800 Euro für einen Partikelfilter mehr reinstecken.

Fazit: C220 D ja ,aber nur mit neuer Pumpe (mit Garantie ) , mehr Auto braucht man eigentlich nicht !

Gruß

Mali

Sehr schade ehrlich, will mir kein kaufen wo man denkt jeden Moment könnte es sein wobei das Auto selber so teuer wie die Pumpe ist, sehr sehr schade. Habt ihr ein anderen Vorschlag?

Auch in der Preisklasse 1.5- 2tsd.

C200 D bis Bj. 1995 , hat nur 75 PS , aber der OM 601 ist ein unverwüstlicher Dauerläufer !

mali

Deine Antwort
Ähnliche Themen