ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 c 220d

W202 c 220d

Mercedes C-Klasse W202

Hallo bin neuling hier und wollt mal die Erfahrung machen,

Ich habe vor mir ein w202 D zu kaufen, ich beschäftige mich sehr mit Autos!

Ich selber fahr einen golf 3 1.6 seit mehreren Jahren, mittlerweile 260 tsd runter

Und unkaputtbar!

Top Auto! Und reperaturen leicht zu beheben echt Top nur zu empfehlen, sehr robuste Motoren!

So nun zu meinem Thema, wie gesagt will nun nen fahrzeugwechsel vornehmen und dachte an den c 220d

Ich weiß dass sie gerne rosten und die Pumpe zu 90% gewechselt werden muss!

Nun lohnt es dich denn trotzdem das Fahrzeug zuzulegen?

Ich denke die reperaturen sind zwar etwas schwieriger als bei nem golf 3 aber

Denke ich würde es schon hinbekommen, oder doch schon schwer?!

Was sagt ihr zu dem Wagen?

Beste Antwort im Thema

Die W202 zumindest bis 95 sind wenn Sie keinen Rost haben unverwüstlich und prima zu reparieren....

beim C220D allerdings ist die ESP das Problem, und wenn die kaputt ist wirds nicht einfach/teuer....

ich würde mir keinen 220D kaufen nur auf Grund der Pumpe!

VG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die W202 zumindest bis 95 sind wenn Sie keinen Rost haben unverwüstlich und prima zu reparieren....

beim C220D allerdings ist die ESP das Problem, und wenn die kaputt ist wirds nicht einfach/teuer....

ich würde mir keinen 220D kaufen nur auf Grund der Pumpe!

VG

Hey, auch die vor 95 haben die Probleme mit der Pumpe?

Servus Puma,

keine schlechte Entscheidung!

Was die Lucas-Pumpe betrifft - fahr ihn brav mit Zweitakt-Öl, dann hast Ruhe. Meiner hat jetzt 187.000 Km mit der ersten Pumpe drauf, und macht keinerlei Mucken. Nur der Rost halt (Türen, Kotflügel)... ich habs mittlerweile aufgegeben, dagegen anzukämpfen. Wobei er jedes Jahr zuverlässig seinen TÜV bekommt. Der Unterboden ist nämlich immer noch 1A ;)