W201 2.0 90ps macht probleme!

Mercedes W201 190er

Hallo Leute binn neu hier im forum
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 190er erworben bj:1983 2.0 mit 90 PS aber leider habe ich im Moment nur Probleme der Motor stirbt während der fahrt c.a nach 15 Minuten ab und startet erst nach einiger Zeit wieder mit Mühe und öfteren versuchen ansonsten läuft der Motor rund und sehr ruhig und sauber aber stirbt einfach ab auch wenn er nur steht ! Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen! Zündkerzen Verteiler zündkabel Ölwechsel wurde gemacht

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 24. September 2015 um 18:37:23 Uhr:

Mach mal ein Bild 83 ist lange her.

Das is er!

Verspoilerung ist von zender laut Eintragungen und heute habe ich das servicebuch und alle Schlüssel bekommen 🙂

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@W201zender schrieb am 28. September 2015 um 00:54:18 Uhr:

Servus hab heute den Vergaser komplett reinigen lassen leider immer noch die selben Probleme !! Langsam komme ich nicht klar!

Ja so seiht das aus Kühlwasser Behälter halb leer, Bremsflüssigkeit schwarz, nur der Vergaser ist außen sauber.
War der wirklich auseinander?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 28. September 2015 um 09:06:44 Uhr:

Ja so seiht das aus Kühlwasser Behälter halb leer, Bremsflüssigkeit schwarz, nur der Vergaser ist außen sauber.
War der wirklich auseinander?

Vergaser wurde in der Werkstatt komplett gereinigt Luftfilter gewechselt Zündanlage über prüft das Bild war nicht aktuell hab es einfach nur so eingestellt damit ihr sehen Könnt dass es sich um diesen Motor handelt alle Flüssigkeiten sind neu

So gut und die "Werkstatt " war aber nicht in der Lage das Problem zu beseitigen oder hatten die nur keinen Auftrag?

Ähnliche Themen

Dieses Bild war vom kauftag

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 24. September 2015 um 18:37:23 Uhr:

Mach mal ein Bild 83 ist lange her.

So

Verteiler zündkabel
Zündkerzen
Alle Flüssigkeiten
Vergaser Reinigung
Üsr kpr
Alles neu ! Läuft jetzt besser als vorher aber ist das immer fast am absterben immer bei betriebstemperatur

Gibt es ein ÜSR bei dem ? Aber ein KPR gibt's sicher nicht den der hat eine mech. Kraftstoffpumpe.

Ok , damit hier nichts verloren geht : geht FAST aus wenn er warm wird , Zündung wurde als Ursache ausgeschlossen , vergaswer gereinigt . Frage ; wenn er kurz vor dem Ausgehen ist , und Du es nocheinmal schaffst ihn durch gasgeben wiederzubeleben : die Abgase sind dann kurz blau , oder mehr ins schwarze ?

Blau= Öl Schwarz= zu viel Kraftstoff !?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 28. September 2015 um 19:57:41 Uhr:

Blau= Öl Schwarz= zu viel Kraftstoff !?

Hab gedacht dass es normal ist dass er etwas mehr raucht weil er kein kat hat raucht ganz leicht bläulich wen man drauf achtet

wenn er auf temp. Kommt ! aber raucht schon etwas mehr als normal

Das was der Kat macht kannst Du mit blossem Auge nicht sehen . der bláulcihe Ton kommt sicherlich von Motoroel welches durch die Ventilabstreifringe in die Brennkammer gelangt , wie ich das einschätze ist das aber nicht genug um den erwáhnten Fehler zu bewirken

Außer der Motor wäre am Ende.
Kompression geprüft?

Mit der Erwármung des Motors steigt doch auch die Kompression , richtig ?

Zitat:

@chrisjost schrieb am 29. September 2015 um 00:16:45 Uhr:

Das was der Kat macht kannst Du mit blossem Auge nicht sehen . der bláulcihe Ton kommt sicherlich von Motoroel welches durch die Ventilabstreifringe in die Brennkammer gelangt , wie ich das einschätze ist das aber nicht genug um den erwáhnten Fehler zu bewirken

Hat kein kat

Deine Antwort