W201 2.0 90ps macht probleme!
Hallo Leute binn neu hier im forum
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 190er erworben bj:1983 2.0 mit 90 PS aber leider habe ich im Moment nur Probleme der Motor stirbt während der fahrt c.a nach 15 Minuten ab und startet erst nach einiger Zeit wieder mit Mühe und öfteren versuchen ansonsten läuft der Motor rund und sehr ruhig und sauber aber stirbt einfach ab auch wenn er nur steht ! Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen! Zündkerzen Verteiler zündkabel Ölwechsel wurde gemacht
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 24. September 2015 um 18:37:23 Uhr:
Mach mal ein Bild 83 ist lange her.
Das is er!
Verspoilerung ist von zender laut Eintragungen und heute habe ich das servicebuch und alle Schlüssel bekommen 🙂
72 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 24. September 2015 um 20:44:07 Uhr:
Vom Motor Mann!
was willst du damit sagen?
So Leute hab den alten heute im stand 15-20 min laufen lassen ist sofort angesprungen und rund gelaufen
nach c.a 20min im stand fängt das Fahrzeug an zu stottern und stirbt fast ab im standgas!
Wenn ich gas gebe und am gas bleibe läuft er weiter.
Wie ist denn dann die Gasannahme, stotternd? = Tippe auf zuwenig ATF-Öl (vorherige Post)
nicht stotternd = Tippe auf Leerlaufabschaltventil (hängt, defekt, Sicherung???)
Ähnliche Themen
Der hat einen Stromberg-Vergaser ? Meine Erwáhnung auf das Zündsystem bezog sich auf Erfahrungen in denen es zum Ausfall kam nachdem sich das Modul erwármte ..... überoprüfe doch mal bitte mit blossem Handauflegen ob es zu einer starken Erhitzung von Spule oder Modul kommt bevor der Motor ausgeht ...
Zitat:
Der hat einen Stromberg-Vergaser?
ja, einen 175CDT
Zitat:
Meine Erwáhnung auf das Zündsystem bezog sich auf Erfahrungen in denen es zum Ausfall kam nachdem sich das Modul erwármte
Kann man dann den Motor durch Gasgeben noch am Leben erhalten?
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 25. September 2015 um 12:45:47 Uhr:
Wie ist denn dann die Gasannahme, stotternd? = Tippe auf zuwenig ATF-Öl (vorherige Post)
nicht stotternd = Tippe auf Leerlaufabschaltventil (hängt, defekt, Sicherung???)
Die gasannahme ist OK wenn ich gas gebe läuft der Motor weiter ! Wo liegt das Leerlauf abschalt ventil wie sieht es aus? Sicherungen muss ich mal nachdem ob alle OK sind
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 25. September 2015 um 13:51:39 Uhr:
ja, einen 175CDTZitat:
Der hat einen Stromberg-Vergaser?
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 25. September 2015 um 13:51:39 Uhr:
Kann man dann den Motor durch Gasgeben noch am Leben erhalten?Zitat:
Meine Erwáhnung auf das Zündsystem bezog sich auf Erfahrungen in denen es zum Ausfall kam nachdem sich das Modul erwármte
Ja wenn ich gas gebe schon dann läuft er weiter
Welches atf öl genau bräuchte ich ? Wo kommt es genau rein ? Sorry kenne im CH leider nicht aus bei diesen Modellen hat jemand bilder ?
Kann man dann den Motor durch Gasgeben noch am Leben erhalten?nee , nicht unbedingt.....diesen Teil hatte ich wohl überlesen
Beim Stromberg gibt es da eine Plastik-Schraube , gut sichtbar , ATF wie man es für die Lenkung verwendet ...
Zitat:
Welches atf öl genau bräuchte ich ? Wo kommt es genau rein ? Sorry kenne im CH leider nicht aus bei diesen Modellen hat jemand bilder ?
@ Themenstarter.
Sag mal, hast du meinen Link von gestern nicht geöffnet?
Wenn nein, dann tu es gefälligst! 😉
Echt Ey!
Dort wird dir haarklein erkärt, was zu tun ist. Das ganze sogar mit Bildern!
PS:
Wo die Sicherungen sind, weißt du?
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 25. September 2015 um 16:00:25 Uhr:
PS:
Wo die Sicherungen sind, weißt du?
ach bestimmt....
...ihmsen hat ja auch das KPR gebrückt
Zitat:
@W201zender schrieb am 24. September 2015 um 07:43:08 Uhr:
So getestet und kpr ist in Ordnung !
läuft Überbrückt genau so schlecht leider :/
unglaublich
10 Beiträge am Tag
und nicht eine Antwort oder ein anderer Beitrag ist hilfreich 🙁
Servus hab heute den Vergaser komplett reinigen lassen leider immer noch die selben Probleme !! Langsam komme ich nicht klar!