ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Ambientebeleuchtung nachrüsten ?

W177 Ambientebeleuchtung nachrüsten ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 9:30

Hallo !

Kann man beim W177 A180d mit Automatikgetriebe die Ambientebeleuchtung nachrüsten ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 14. Juli 2019 um 9:40

Wie zufrieden bist du mit deinem 180d?

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 11:39

Sehr zufrieden, für meine Bedürfnisse reichen die PS locker, weil ich wenig Autobahn und viel in der Stadt unterwegs bin.

Was ein bisschen nervt sind die teils empfindlichen Sensoren, speziell Parkhaus/Auffahrt etc. blinkt es im Display schon oft unnötig...

Das einzige was ich vergessen habe dazuzubestellen ist die Ambientebeleuchtung, im Winter wars teils arg dunkel im Auto, deswegen würd ich gerne die Beleuchtung nachrüsten.

Wenn überhaupt möglich, dann wird das wohl sehr teuer. Die ganzen LED Streifen, eventuell die Verkabelung dazu, zusätzliches Steuergerät, neue Software für das Fahrzeug und der ganze Aufwand...

Wie @c3pic schon schreibt: eine Frage des Geldes. Es gilt die Faustregel: (Fast) alles, was du ab Werk nicht an Zubehör auswählst, wird später so teuer bei einer Nachrüstung, dass es relativ betrachtet absolut nicht sinnvoll ist!

am 14. Juli 2019 um 14:58

Sorry das es nichf zum Thema passt

Wie ist es mit sem 180d in die Autobahn einzufahren und überholen?

am 14. Juli 2019 um 15:07

Mit den nachrüsten, einiges ist quasi auch fast unmöglich nachzurüsten. Ob das Ambientelicht auch dazu zählt, weiß ich auch nicht. Ich würde aber mal von Kosten von 1000€+ ausgehen. Je nachdem ob es dafür vorgerüstet ist oder nicht. Ist es vorgerüstet werden 1000€ wohl locker reichen. Ist es das nicht, kannst es quasi komplett vergessen da es den Aufwand dann sicher absolut nicht Wert wäre (ganze Cockpit rausbauen zum Kabel verlegen usw. ). Gehe mal nach Mercedes und frag da nach. Die können dir sicher weiter helfen als wir dir hier.

am 18. Juli 2019 um 4:56

Möglich ist es. Habe einen OHNE Ambientebeluchtung als Vorführwagen gekauft. Die Ambiente Beleuchtung ist laut MB seit 06/2019 nachrüstbar. Bei der Neuwagen-Bestellung liegen die Kosten bei ca 280,-€ allerding ist die Nachrüstung UNBEZAHLBAR. Die Kosten leigen weit über 5.000,-€, da wohl angeblich sämtliche Steuergeräte erneuert und Programmiert werden müsste.

am 18. Juli 2019 um 5:12

Irgendwie scheint das wohl manchmal echt so zu sein, also ich glaube das! Denn mir sagte man auch, wenn ich für die Standheizung im nachhinein die Fernbedienung haben möchte, soll das auch 4000€ kosten. So einfach Plug und Play ist wohl bei A Klasse oft nicht möglich!? Das ist in der A Klasse anscheinend wohl nicht für vorgesehen.

Die Kabelbäume werden für jede Fahrzeug individuell hergestellt. Einfach etwas nachstecken was man vergessen hat geht da nicht.

am 30. August 2019 um 20:44

Zitat:

@Mert2007 schrieb am 18. Juli 2019 um 06:56:10 Uhr:

Möglich ist es. Habe einen OHNE Ambientebeluchtung als Vorführwagen gekauft. Die Ambiente Beleuchtung ist laut MB seit 06/2019 nachrüstbar. Bei der Neuwagen-Bestellung liegen die Kosten bei ca 280,-€ allerding ist die Nachrüstung UNBEZAHLBAR. Die Kosten leigen weit über 5.000,-€, da wohl angeblich sämtliche Steuergeräte erneuert und Programmiert werden müsste.

Habe bei meinen Mercedes AMG ambientebeleuchtung nur leider nicht an den Türen weil es bei dinamika Alcantara nicht möglich war wusste ich aber vorher nicht das ärgert mich sehr meinst du die können das nicht trotzdem noch einbauen ohne großen Aufwand zumindest nur die LED Streifen?

Soweit ich weiß ist die Ambientenbeleuchtung immer nur auf das Cockpit ausgelegt. Und dann gibt es auch nur einen LED Streifen. Erst mit den als Sonderausstattung bestellbaren Türpanels sind es dann zwei LED Streifen und es leuchtet auch an den Türen. Hatte mich schon bei einer Probefahrt gewundert und bin dann im Prospekt fündig geworden. Das wusste der Verkäufer auch nicht.

Hier mal die Beschreibung aus dem Katalog.

Die Beleuchtung oberhalb des Zierteils, übergehend in die Türen, erhalten Sie nur i. V.mit Zierelemente Aluminium

mit Linienschliff (H45), Zierelemente Aluminium mit Längsschliff (H44), Zierelemente Carbonoptik (H59), Zierelemente

Carbonoptik dunkel (H55), Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig (H15) und Zierelemente Holz Walnuss

linestructure braun offenporig (H23).

Alle die es interessiert.. in der Facebook Gruppe gibt es einen, der alles an Ambientebeleuchtung nachrüsten kann inkl MBUX Codes etc. Könnt ihr euch ja anschauen ;)

https://www.facebook.com/CarLightingN/

...steht da auch was von Preisen?

@jackwhite3 noch nicht öffentlich.. wir wollen ihn grad dazu bringen :D sonst mach ich aus Spaß mal ne Anfrage bei ihm :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Ambientebeleuchtung nachrüsten ?