W176-Gadgets aus Fernost - Sammelthread
Wir hatten in diesem Thread bereits ein paar China-Schnäppchen gefunden.
Damit die Suche übersichtlicher wird, sollten wir diesen Thread nutzen um Gadgets aus Fernost (zB. Aliexpress, Tinydeal, Banggood, Gearbest) zu posten.
Über Geschmack lässt sich streiten, daher nach Möglichkeit nur reine Fundstücke posten. 😉
Die ersten Schnapper:
Bei Aliexpress
Radnabenabdeckung in Rot oder Schwarz für 25$
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:18:10 Uhr:
Ich frage mich wie es sich der rote Ring bei einem Airbagauslöser verhält...
--------
Ich will euch von Metallteilen auf der Airbag Oberfläche abraten, Kunststoff ist akzeptabel.
So ein Ring fliegt bei Auslösung des Airbags zügig durch den Innenraum.
Das wäre dann nach den Abdeckungen für die Tür-Schließbügel das zweite sicherheitskritische Gadget.
Das Bild zeigt ein Beispiel von VW, das wird bei MB ähnlich sein.
456 Antworten
Schlüsselcover in div. Farben 5,16 Euro
Hat einer von Euch den schon dort bestellt ? Mich würde intressieren wie die Qualität und Verarbeitung ist.
Bei manchen Atrikeln die hier im Thread gepostet wurden,... haben bei der Beschreibung kein A class oder w176 stehen....... passt das den auch immer in die A klasse ?
Gruß
Diese Lieferanten kannte ich gar nicht. Wie darf ich mir diesen AliExpress vorstellen. Ist das selber der Händler oder ist das mehr wie ebäähh
Weil zwei der Sachen die ihr hier verlinkt habt, würde mich interessieren.
Aber wenn das dann irgendwie zwei Händler sind und beide wollen Porto usw.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 19. Februar 2016 um 23:50:20 Uhr:
Diese Lieferanten kannte ich gar nicht. Wie darf ich mir diesen AliExpress vorstellen. Ist das selber der Händler oder ist das mehr wie ebäähhWeil zwei der Sachen die ihr hier verlinkt habt, würde mich interessieren.
Aber wenn das dann irgendwie zwei Händler sind und beide wollen Porto usw.....
Sonst einfach mal alibaba googeln ... 😉
Hab auch diese recht sinnvolle Ablagebox für die Mittelarmlehne gefunden:
Also ich hab jetzt schon oft irgendwelche Sachen bei einigen Händlern schicken lassen, alles total einfach und unkompliziert. Die Waren kommen in der Regel aus China, Hong Kong oder Singapur. Man muss nicht mal die Kreditkartennummer angeben, bin da nämlich sehr vorsichtig im Internet vorllem wenn es in Richtung Fernost geht. Man kann ganz einfach per Giropay die Überweisung tätigen. Das heißt, man macht eine ganz normale Onlineüberweisung an ein deutsches Konto von Aliexpress. In der Regel schickt der jenige es am Selben Tag noch weg. Man hat auch einen Käuferschutz so wie bei Paypal.
Von der Qualität ist es ganz in Ordnung, bisher war ich immer zufrieden. Man darf auch nicht vergessen, die Sachen kosten sehr sehr wenig und in diesem sehr günstigen Preis ist meistens auch noch der Versand dabei. Also was solls, oft sind die Händler auf der anderen Seite der Welt ganz arme Schweine, sollen die doch auch ein wenig was dran verdienen. 😁
Kleiner Tip bei der Suche:
Sucht nicht nach AMG, Brabus oder so, die Markennamen schreiben die Verkäufer extra nicht hin. Sucht einfach nach dem Produkt Selbst, dann findet Ihr es am Besten. Und es schon in Englisch in der Suche eingeben, der Übersetzer kann manchmal mit vielen deutschen Wörtern nichts anfangen. Zum Beispiel, Key Cover Mercedes, dann kommen die schönen Abdeckungen für den Schlüssel 😁
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein wenig helfen ;-)
Ich weiss, es ist eher Nordwest, als Fernost, trotzdem Mal die Frage in die Runde:
Hat mal jemand Erfahrungen gemacht mit Dachspoilern in AMG-Stil, also nicht original, wie sie häufig auf Ebay angeboten werden.
ZB---> http://www.ebay.ch/.../181980729872?...
Zitat:
@EstebanS schrieb am 21. Februar 2016 um 18:02:18 Uhr:
Ich weiss, es ist eher Nordwest, als Fernost, trotzdem Mal die Frage in die Runde:
Hat mal jemand Erfahrungen gemacht mit Dachspoilern in AMG-Stil, also nicht original, wie sie häufig auf Ebay angeboten werden.
ZB---> http://www.ebay.ch/.../181980729872?...
Die gibts da natürlich auch, jedoch soviel ich weiß nur "OHNE ABE" für uns, aber schau mer mal was die anderen dazu noch wissen und sagen.
http://de.aliexpress.com/wholesale?...http://de.aliexpress.com/.../32578304586.html
da gibts wirklich tolle Sachen 😁
@EstebanS
Also ich hatte mal ne Abrisskante für meinen 211er als Nachbau gekauft gehabt, die war von Flydesign in eBay.
Preis war um Meilen günstiger, optisch überhaupt nicht vom Original zu unterscheiden und Top lackiert. Befestigt wie das original mit 3M Klebeband und Passgenauigkeit war perfekt.
Das ganze gibt's natürlich nur ohne ABE aber Wayne?
Tüv hat nicht's gesagt und die blauen Männchen hat es auch nicht gestört. Die Angebote sind aber stark abweichend.. gerade in der Qualität der Teile. In der Regel sind Nachbauten aus Taiwan meist viel besser als Teile die aus China und co kommen. Ein sehr gutes Beispiel sind da z.B. Schürzen aus ABS.
Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema passt, aber ich möchte noch kurz eine info loswerden.
Denn hier schreiben viele das es keine ABE gäbe und wenn würde das stören.
Schon im letzten Forum habe ich die Leute darüber informiert das ich sie in gewisser Weise verstehen würde. Und ob das Licht nun eckig oder rund sei, ist sowas von egal wenn es das macht was es tun soll. Nur hat das eine ABE und das andere nicht.
Das ganze ist solange egal bis der Wagen wegen einem Unfall in der Werkstatt landet. Dann kann es sein das ein Sachverständiger das sieht und dann habt ihr ein Problem. Nicht nur das ihr in dem Moment keine Betriebserlaubnis mehr habt, ihr dürft somit auch den ganzen Schaden - den ja meist ein anderer verursacht hat - selber bezahlen und wenn ihr Pech habt, hört ihr auch noch von der Rennleitung.
Habe so was selber miterlebt (Kontakt mit dem Mitarbeiter der Versicherung) und auch schon in einem Forum mitbekommen.
Doch wie gesagt, das will ich nur als info anbringen. Denn hier lesen vermutlich auch Leute mal mit die nicht wissen was eine ABE ist und die sollen - wie ich immer sage - die ganze info haben.
Hallo Community
Eine etwas anders gestaltete Armlehnenbox, gibt es z. B. bei iibähh
(Lieferzeit bei mir 18 Tage nach Bestellung, Lieferung erfolgte ohne weitere Zollgebühren mit DHL)
Gruß
wer_pa