W169 Zündschlüssel defekt
Hallo Wissende,
W169, Bj. 2001
was kann da für ein Problem vorliegen wenn das öffnen/schließen problemlos funktioniert, beim einstecken in das Zündschloss aber nix mehr passiert. Wenn der 2te Schlüssel benutzt wird ist alles okay. Die Batterien sind in Ordnung
Danke schon mal für die Tipps
Gruß PM
Beste Antwort im Thema
Ich würde es mal anders versuchen, bevor ich einen neuen Schlüssel kaufe...
Schlüssel zerlegen, alle Kunststoffteile entfernen und für 10Min in einen auf 200°C vorgeheizten Backofen auf einen Stein o.Ä. legen, damit es keinen Kontakt zu Metallteilen bekommt. (auf einem Backblech)
Danach eine viertel Std. mit dem Backblech für 15Min auskühlen lassen und wieder zusammen bauen... Testen.
Gibt auch tonnenweise Youtube-Videos dazu.
Ich habe damit schon mal ein paar Platinen wieder reaktivieren können, die irgendwo einen Wackel hatten.
Bevor man das dann weg wirft, wäre das eine Alternative.
16 Antworten
Zitat:
@Daniel0908 schrieb am 14. März 2017 um 07:11:53 Uhr:
meint ihr, der hier genannte reparatur-service ist der beste bezügl. preis/leistung oder würdet ihr noch andere empfehlen ?
Bei dem was er leistet (hierfür einfach mal die HPage durchklicken) halte ich den Preis für völlig gerechtfertigt. Andere lagen vor wenigen Jahren auch um 50 €.
Das schlagende Argument ist für mich "Berechnung nur bei erfolgreicher Reparatur".
- Sie zahlen nur bei erfolgreicher Reparatur.
- 24 Monate Gewährleistung auf Ihre Reparatur
- keine sichtbaren Reparaturspuren
- schnelle Reparatur innerhalb von 24 Stunden
Und alles was günstiger ist als Benzens-Apotheke empfiehlt sich nahezu von selbst, oder ? 🙂
Hi,
Ich bin's nochmal. Für mich ist das okay, der Schlüssel funktioniert wieder. Bei nicht erfolgreicher Aktion wurde Erstattung des zuvor gezahlten Geldes zugesagt, was will man mehr....
Gruß PM