W169 A160 springt nicht an
Zum Fahrzeug A160 Benzin Schaltgetriebe.
Servus Leute, Mein A160 springt nicht an.
Zündschloss dreht sich entriegelt auch das Lenkrad , alles leuchtet aber der Anlasser dreht nicht ( kein mucks) .
Wenn man dem Anlasser direkt Strom drauf gibt ( lila-weißes Kabel neben der Batterie), dann dreht der Anlasser , springt aber trotzdem nicht an.
Wer hat ein Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt
Bin über jede Hilfe dankbar
LG aus der Pfalz
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich habe Relais g+ l überbrückt springt nicht an, da der Lüfter läuft .
Als der der Lüfter kurz nicht an war, sprang er durch überbrücken an
Ja was jetzt tausch doch die Relais es ist klar das da auch das Motor Stg defekt sein kann aber man macht doch erst das einfachste.
Vollzitate kosten nur unnötig Platz und machen das Thema eher unübersichtlich.
Du kannst eigene Beiträge mit dem angezeigten "Stift" etwa eine Stunde lang editieren, lösch alles raus, auf das Du Dich mit einem Zitat nicht direkt beziehen möchtest.
Wenn Du bei gezogenen Relais die Zündung einschaltest kannst Du Fehlereinträge bekommen.
Es ist nicht das Gleiche, ob z. B. das MSG das Relais für Klemme 87 selbst ansteuert oder das Relais fehlt (Das Fehlen des Relais wird möglicherweise schon wegen fehlender Last am Steiuerausgang als Fehler vom MSG festgestellt) und dann die Spannung möglicherweise schon da ist, bevor das MSG ansteuert.
Du kannst mit Deinen Experimenten unzter ungünstigen Umständen auch dauerhafte Fehler einbauen...
Ohne FIN suche ich nicht nach Details, das habe ich jetzt oft genug geschrieben, für meinen Teil war es jetzt genug.
Viel Erfolg!
Fin poste ich morgen, sorry der Fahrzeugschein liegt aktuell noch zu Hause, das Fahrzeug selbst woanders