ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. W167 - Viele Mängel

W167 - Viele Mängel

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:16

Hallo zusammen,

wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?

Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.

2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.

Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...

Wie ergeht es Euch?

Gruß

Timebrother

Beste Antwort im Thema

Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!

... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 21. November 2021 um 13:15:27 Uhr:

Naja das hört sich ja gut an. Im Moment ist es ja eh schwierig an ein Fahrzeug zu

kommen. Die mir angebotenen hatten alle keine Airmatic und AMG außen, Exclusive

innen und auch 20", wobei ich für den Sommer eher 21" sehe.

Und meine W166 hatten alle Airmatic und 21".

Sommerreifen hatte ich auch die 21 AMG das war auch nicht wirklich schlechter beim Komfort - bin nur mal bei Kollegen die 22 Zoll gefahren das hat man gemerkt und das will ich nicht haben auch wenn es Sahne aussieht - schönes Restwochenende

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 21. November 2021 um 12:20:54 Uhr:

Zitat:

@Mirra schrieb am 20. November 2021 um 18:35:46 Uhr:

 

 

Hast du mal ein Foto von den Sitzen?

Hmm .. Wenn ich jetzt genau hinschaue sehe ich am Leder dann doch wieder Wellen beim neuen Wagen, der zwei Tage alt ist. Schade… nicht so ganz optimal … mal beobachten …

Danke!

 

Ich hatte ja u.U. überlegt nach dem X7 mal einen GLS zu fahren aber wenn ich so etwas sehe…

Das ist doch jetzt aber auch kein premium Leder, oder? Also da bietet Mercedes noch bessere Lederqualität an, oder?

Zitat:

@Mirra schrieb am 21. November 2021 um 19:38:18 Uhr:

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 21. November 2021 um 12:20:54 Uhr:

 

 

Hmm .. Wenn ich jetzt genau hinschaue sehe ich am Leder dann doch wieder Wellen beim neuen Wagen, der zwei Tage alt ist. Schade… nicht so ganz optimal … mal beobachten …

Danke!

 

Ich hatte ja u.U. überlegt nach dem X7 mal einen GLS zu fahren aber wenn ich so etwas sehe…

Das ist doch jetzt aber auch kein premium Leder, oder? Also da bietet Mercedes noch bessere Lederqualität an, oder?

Ja, genau. Das ist die billigere Lederausstattung. Nicht Nappa, keine Designo (die teuerste Variante). Bei MB sah das Nappa besser aus, als diese Standard Lederausstattung, wie auf den Photos.

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 21. November 2021 um 12:54:20 Uhr:

Es geht noch schlimmer!

Ist auf den Fotos das Artiko (Plastik) oder Leder Nappa zu sehen?

Zitat:

@SwissGLE500e schrieb am 21. November 2021 um 19:50:29 Uhr:

Zitat:

@Mirra schrieb am 21. November 2021 um 19:38:18 Uhr:

 

 

Danke!

 

Ich hatte ja u.U. überlegt nach dem X7 mal einen GLS zu fahren aber wenn ich so etwas sehe…

Das ist doch jetzt aber auch kein premium Leder, oder? Also da bietet Mercedes noch bessere Lederqualität an, oder?

Ja, genau. Das ist die billigere Lederausstattung. Nicht Nappa, keine Designo (die teuerste Variante). Bei MB sah das Nappa besser aus, als diese Standard Lederausstattung, wie auf den Photos.

Nein das ist Leder Nappa - nicht das normale Leder - die teuerste Variante - nur designo gibts noch drüber …

Hat dann jemand Photos von der neuen Designo Variante? Weil all diese Photos sind mit groben Leder. Designo ist üblicherweise ganz fein, bei der neuen S-Klasse meiner Meinung zu fein und auch nicht mehr so gut wie in dem früheren Varianten. Es wird gespart überall. Bei jedem Hersteller wird das Leder immer dünner und dünner.

Hier gerade gefundene Pressemitteilung im Focus

 

https://amp.focus.de/.../...aetsmaengel-und-rueckrufe_id_39843634.html

Hallo zusammen….

Nach knapp 6 Monaten und 18 TKM fängt mein 350de Coupe an mich zu nerven. Die ersten Monate alles Top… geiles Auto. Nun nerven folgende Dinge:

- Sitzheizung geht nicht bei Viüorklimatisierung

- Fahrersitz wirft Falten (mache schon die Augen zu beim einsteigen :-))

- am meisten stören mich die Windgeräusche die seit ca 3-4 Wochen aufgetreten sind. Ich würde auf die Windschutzscheibe tippen. Fürchterlich diesen Geräusch. So als würde sich der Wind in irgendwas verfangen, was nicht da hingehört.

Schauen wir mal, was noch alles kommt

Zitat:

@martson schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:47:59 Uhr:

..

- am meisten stören mich die Windgeräusche die seit ca 3-4 Wochen aufgetreten sind. Ich würde auf die Windschutzscheibe tippen. Fürchterlich diesen Geräusch. So als würde sich der Wind in irgendwas verfangen, was nicht da hingehört.

Schauen wir mal, was noch alles kommt

So ab ca. 180?

Dann wäre das eine falsch eingeklebte Windschutzscheibe.

Hatte meiner auch (und noch viel mehr) und wurde anstandslos auf Garantie behoben.

Bin glaube ich jetzt bei 7 Garantiefällen, 2 angeordeneten Rückrufen, diverse Sachen die noch bei den Services mitgemacht wurden und seit einiger Zeit steht er beim Händler weil der Ersatz fürs defekte Verteilergetriebe nicht lieferbar ist.

Nie wieder einen Mercedes aus US Produktion.

Das geht schon früher los… ca bei 140 km/h

Ist das Geräusch ähnlich dem Pfeiffen einer Orgelpfeife und ungefähr links mitte bis oben?

Am Ende entscheidet eh der Händler, aber in meiner Niederlassung war das mit einer kurzen Probefahrt klar und wurde anstandslos behoben (es brauchte halt eine neue Scheibe um den Klebefehler zu beheben).

Bei mir waren es mal die Seitenspiegel.

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 15. Dezember 2022 um 09:07:15 Uhr:

Zitat:

@martson schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:47:59 Uhr:

..

- am meisten stören mich die Windgeräusche die seit ca 3-4 Wochen aufgetreten sind. Ich würde auf die Windschutzscheibe tippen. Fürchterlich diesen Geräusch. So als würde sich der Wind in irgendwas verfangen, was nicht da hingehört.

Schauen wir mal, was noch alles kommt

So ab ca. 180?

Dann wäre das eine falsch eingeklebte Windschutzscheibe.

Hatte meiner auch (und noch viel mehr) und wurde anstandslos auf Garantie behoben.

Bin glaube ich jetzt bei 7 Garantiefällen, 2 angeordeneten Rückrufen, diverse Sachen die noch bei den Services mitgemacht wurden und seit einiger Zeit steht er beim Händler weil der Ersatz fürs defekte Verteilergetriebe nicht lieferbar ist.

Nie wieder einen Mercedes aus US Produktion.

*unterschreib*

Ich werde es beim nächsten Besuch in der Werkstatt beanstanden.

Wenn der Wagen warm ist…. Ist es deutlich schlimmer als wenn er kalt ist

Zitat:

@martson schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:47:59 Uhr:

Hallo zusammen….

Nach knapp 6 Monaten und 18 TKM fängt mein 350de Coupe an mich zu nerven. Die ersten Monate alles Top… geiles Auto. Nun nerven folgende Dinge:

- Sitzheizung geht nicht bei Viüorklimatisierung

Bei mir geht die Sitzheizung auch nicht jedesmal an. Ist meinem Verständnis nach Abhängig welche Temperatur herrscht und wie lange man die Vorklimarisierung gestartet hat bevor man einsteigt…

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen