ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. W167 - Viele Mängel

W167 - Viele Mängel

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:16

Hallo zusammen,

wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?

Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.

2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.

Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...

Wie ergeht es Euch?

Gruß

Timebrother

Beste Antwort im Thema

Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!

... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten
am 13. November 2021 um 17:42

ich ziehe meine Schlüsse aus den Erfahrungen einiger Vorredner - selbst wenn Echtleder gratis wäre, dann würde ich es nicht bestellen. Habe in meinem Forester Nappa-Leder serienmäßig - und die Sitzwangen sehen nach ca. 12.000 km schon arg ramponiert aus... Leder ist ein Naturprodukt und da sind solche Erscheinungen vorprogrammiert. Wenn die in den Taxis Leder verbauen würden, dann könnte man die Sitze wahrscheinlich nach einem Jahr entsorgen bzw. restaurieren. Ich habe mir Vorführfahrzeuge mit Artico angesehen und bin der Meinung ich brauche kein Leder. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vor dem Subaru hatte ich einen Tiguan mit Veloursitzen. Das geht ja gar nicht. Mir hatte mal jemand eine selbstgezogene Gurke (kein Witz) geschenkt und die habe ich dummerweise auf den Beifahrersitz gelegt. Aus dem Stengel war irgendwas herausgetropft und ich konnte das nicht mehr entfernen. Artico ist abwaschbar und robuster. Und ich brauche kein Leder als Statussymbol.

Dabei gibt es nichts bequemeres und robusteres als von neidfaktor handversatteltes mit Muschelseide abgestepptes Walpenisleder von Frau Poltrona :cool:.

Seit dem Austausch der Tandempumpe habe ich folgendes Festgestellt. Bei Beschleunigung im Bereich zwischen 2.000- 2.500 Umdrehungen nehme ich dröhnende Geräusche des Motor wahr, auch bemerke ich am Gaspedal ein kaum merkliches Vibrieren. Unterhalb oder Oberhalb dieses Drehzahl läuft alles normal, auch wenn die Beschleunigung durch Vollgas von statten geht und er sofort über den Bereich zwischen 2.000-2.500 Umdrehungen hinausgeht ist es nicht hörbar. Der Meister meint bei der Probefahrt das dies normal sei und er nichts außergewöhnliches feststellen kann, ich sehe das anders. Dieses dröhnende Geräusch war vor dem Schaden der Tandempumpe nicht da, kann es sein das durch den Austausch der Pumpe was ja den Ausbau des Motor, der Vorderachse nötigt macht irgend etwas nicht wieder sauber eingebaut wurde.

Habe meinen neuen 350e heute abgeholt - mit Nappa Leder - neu sieht es top aus … mal sehen wie lange …

.jpg

Ich soll den GLE Mitte kommender Woche zurück bekommen und achte mal darauf wie er in dem Drehzahlbereich läuft und sich anhört

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 19. November 2021 um 18:22:17 Uhr:

Habe meinen neuen 350e heute abgeholt - mit Nappa Leder - neu sieht es top aus … mal sehen wie lange …

Hast du mal ein Foto von den Sitzen?

Kann ich morgen machen … jetzt ja dunkel :-(

Zitat:

@Mirra schrieb am 20. November 2021 um 18:35:46 Uhr:

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 19. November 2021 um 18:22:17 Uhr:

Habe meinen neuen 350e heute abgeholt - mit Nappa Leder - neu sieht es top aus … mal sehen wie lange …

Hast du mal ein Foto von den Sitzen?

Hmm .. Wenn ich jetzt genau hinschaue sehe ich am Leder dann doch wieder Wellen beim neuen Wagen, der zwei Tage alt ist. Schade… nicht so ganz optimal … mal beobachten …

Asset.JPG
Asset.JPG

Es geht noch schlimmer!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 21. November 2021 um 12:54:20 Uhr:

Es geht noch schlimmer!

Ohje …. Heftig …. :(

Hallo,

nicht nur Wellen. Die äußere Naht am Fahrersitz ist gelinde gesagt eine

Katastrophe. Und das bei einem Neuwagen.....

Da meine E-Klasse seit sechs Monaten zurück ist und mein bestellter

7er wegen Chipmangel jetzt nach acht Monaten mit viele Stress und

Ärger storniert wurde habe ich wieder über einen GLE nachgedacht.

(Ich hatte ja drei W166). Aber wenn ich das sehen.....grausam...

Ich habe aber noch ein Frage. Du hast keine Airmatic. Welche Räder

hast du und wie ist der Fahrkomfort. Ich weis passt hier nicht hin,

aber man muss ja nicht wegen einer Frage gleich das Forum wechseln.

Danke im voraus.

Kurz vorne weg: Ich möchte hier niemandem was madig machen.

 

Die Lederverarbeitung ist bei Mercedes wirklich haarsträubend und ein Ergebnis von falscher Kostenoptimierung.

 

Ich habe noch ein paar Bilder von meinem BMW 5er mit Nappaleder und nach 260.000 Km und 9 Jahren Nutzung. Der war wirklich premium verarbeitet.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nunja, ich will da mal eine Lanze brechen. In meiner E-Klasse, E400d, war alles top.

Aber beim GLE scheint es zwar besser geworden zu sein...aber immer noch nicht bei

allen Fahrzeugen. Im letzten Sommer hatte ich einen nagelneuen GLE 53 AMG mit

1.500 km auf dem Tacho und Leder = sehr schlecht, Falten usw....da muss man sich

wirklich Fragen gebe ich rund 100.000.- € dafür aus. Bei unseren Volvos ist das Leder

auch optimal verarbeitet.

Achse im Nachgang...wir hatten immer zwei oder drei Mercedes (B, GLC, GLE, E) in

unserem Fuhrpark. Durch viele Ärger mit dem Autohaus sind nun alle weg...und die

wollen mir auch keinen neuen verkaufen...aber das liegt zu 50% an Problemen und

zu 50% am Autohaus selbst. Also ich weis wovon ich spreche.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 21. November 2021 um 12:57:32 Uhr:

Hallo,

nicht nur Wellen. Die äußere Naht am Fahrersitz ist gelinde gesagt eine

Katastrophe. Und das bei einem Neuwagen.....

Da meine E-Klasse seit sechs Monaten zurück ist und mein bestellter

7er wegen Chipmangel jetzt nach acht Monaten mit viele Stress und

Ärger storniert wurde habe ich wieder über einen GLE nachgedacht.

(Ich hatte ja drei W166). Aber wenn ich das sehen.....grausam...

Ich habe aber noch ein Frage. Du hast keine Airmatic. Welche Räder

hast du und wie ist der Fahrkomfort. Ich weis passt hier nicht hin,

aber man muss ja nicht wegen einer Frage gleich das Forum wechseln.

Danke im voraus.

Also der neue 350e schwarz hat 20 Zoll AMG und kein Airmatic (war nicht lieferbar) und ich empfinde kein wirklichen Unterschied zu Airmatic - hatte bis vor 2 Tagen einen 350e weiss mit 20 Zoll und Airmatic :-)

Fahrkomfort ist top - bin sehr zufrieden bis auf Leder …. Was ich noch echt klasse finde. Ist die DC Schnell Lade Funktion die ich diesmal habe und in 30 Minuten ist der Akku voll und die Tür-Verkleidung und mittelkonsole -Heizung und Lenkradheizung ist auch Hammer… Gerade beim Hybrid mit vor Klimatisierung:-) super schnell war und komfortabel…. Hätte ich gerne früher schon gehabt …

Naja das hört sich ja gut an. Im Moment ist es ja eh schwierig an ein Fahrzeug zu

kommen. Die mir angebotenen hatten alle keine Airmatic und AMG außen, Exclusive

innen und auch 20", wobei ich für den Sommer eher 21" sehe.

Und meine W166 hatten alle Airmatic und 21".

Deine Antwort
Ähnliche Themen