W167 - Viele Mängel
Hallo zusammen,
wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?
Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.
2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.
Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...
Wie ergeht es Euch?
Gruß
Timebrother
Beste Antwort im Thema
Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)
613 Antworten
Nein da hast du recht, diese Posts helfen aber denen die auf ihren noch warten und hier nur von vielen Mängeln reden. Ich bestreite nicht das hier etliche große Probleme mit ihrem neuen Auto haben, es ist aber halt nicht nachtschwarz...
Zitat:
@qcskaeb schrieb am 23. September 2020 um 08:10:01 Uhr:
Nein da hast du recht, diese Posts helfen aber denen die auf ihren noch warten und hier nur von vielen Mängeln reden. Ich bestreite nicht das hier etliche große Probleme mit ihrem neuen Auto haben, es ist aber halt nicht nachtschwarz...
Gibt ja leider nur den Thread mit den aufgezählten Mängeln ;-)
Vielleicht sollte ...Was ist Super am W167....eröffnet werden...dann haben wir einen Vergleich.
Bin jetzt bei 7.500km und bisher 1x Werkstatt, da der Startknopf abends beim Abstellen sich nicht zu 100% getrennt hatte und somit getauscht.
Ansonsten ein Träumchen...POSITIV !
Zitat:
@Zwiebelfisch1 schrieb am 23. September 2020 um 06:20:40 Uhr:
Naja, das ist ja schön für euch und ich freue mich mit euch.
Leider helfen diese Posts denen, die eine echte Katastrophe in die Hand gedrückt bekommen haben nicht weiter.
Auch mein Verkäufer wurde nicht müde zu erzählen ich sei der einzige der Probleme hat. Das hilft mir aber nicht weiter, ich habe sie nun einmal.
Es ist ein tolles Auto, keine Frage, aber scheinbar hat man da nach wie vor immense Probleme in der Fertigung....
Aber es hilft denen, die auf ihren GLE warten. Zwischendurch lesen zu dürfen, dass nicht alles negativ behaftet sein muss, macht einem doch noch etwas Mut - die mehrheitlich negativen Berichte bereiten einen auf das Schlimmste vor.
Also danke den beiden, die positives berichten konnten.
Ich sag es auch gerne immer wieder: Ich fahre jetzt schon den 3ten Überbrücker, bis meiner dann endlich mal da ist.
ALLE 3 TOP, null Probleme [bis auf die nicht perfekten Ledernähte 🙂 ].
Ähnliche Themen
Ich drück allen die Daumen! Auch mir für meinen X5....
Schlimmer kann’s nicht mehr werden
Mein 2. W167 ist für November avisiert, ich habe jetzt schon den Fahrzeugbrief erhalten
Hi zusammen,
habe heute die Nachricht erhalten das Mercedes die Wandlung endlich akzeptiert hat. Frage an euch kann ich da jetzt einen anderen Motor auswählen oder muss ich den gleichen nehmen wie ich ihn jetzt habe?
Hi,
habe das gleiche "Problem". Ein Wechsel zu einem anderen Motor/Antrieb ist möglich, eine geänderte Ausstattung ist ebenfalls kein Thema.
Zitat:
@clk75 schrieb am 23. September 2020 um 18:26:51 Uhr:
Hi zusammen,
habe heute die Nachricht erhalten das Mercedes die Wandlung endlich akzeptiert hat. Frage an euch kann ich da jetzt einen anderen Motor auswählen oder muss ich den gleichen nehmen wie ich ihn jetzt habe?
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2020 um 20:19:06 Uhr:
Hi,habe das gleiche "Problem". Ein Wechsel zu einem anderen Motor/Antrieb ist möglich, eine geänderte Auststtung ist ebenfalls kein Thema.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2020 um 20:19:06 Uhr:
Zitat:
@clk75 schrieb am 23. September 2020 um 18:26:51 Uhr:
Hi zusammen,
Danke
Das Stichwort lautet „Rückabwicklung“ was nicht heißt als das dein Kaufvertrag aufgehoben wird.
Danach bist du frei in der Wahl, was du machst. Da man mir bei MB nichts annehmbares in absehbarer Zeit anbieten konnte (nein, weiteres Dreivierteljahr wollte ich mich nicht mehr herumschlagen), bin ich zum Marktbegleiter gegangen.
Also: Feel free!!!!!
....mich würde allerdings wirklich mal interessieren wieviel Autos mittlerweile zurückgenommen wurden...
Hallo clk75,
wenn gewandelt wird ist es so wie Zwiebelfisch1 sagt, du bist "frei".
Du kannst nehmen was du willst und du kannst Mercedes auch den
Rücken kehren.....Als mein ML vor Jahren gewandelt wurde bin ich
erstmal zur E-Klasse, aber nur wegen meinem Verkäufer, sonst wäre
ich weg bei Mercedes.
Informiert uns doch mal wie abgerechnet wird, denn für die Nutzung
des Fahrzeuge musst du ja bezahlen. In der Regel 0,67% des Kauf-
preises pro 1.000 km. Da mein ML nach einem Jahr gewandelt wurde
hatte ich Glück, dass die Leasingraten und die Anzahlung die Kosten
voll abgedeckt haben.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 24. September 2020 um 06:52:32 Uhr:
Hallo clk75,
wenn gewandelt wird ist es so wie Zwiebelfisch1 sagt, du bist "frei".
Du kannst nehmen was du willst und du kannst Mercedes auch den
Rücken kehren.....Als mein ML vor Jahren gewandelt wurde bin ich
erstmal zur E-Klasse, aber nur wegen meinem Verkäufer, sonst wäre
ich weg bei Mercedes.
Informiert uns doch mal wie abgerechnet wird, denn für die Nutzung
des Fahrzeuge musst du ja bezahlen. In der Regel 0,67% des Kauf-
preises pro 1.000 km. Da mein ML nach einem Jahr gewandelt wurde
hatte ich Glück, dass die Leasingraten und die Anzahlung die Kosten
voll abgedeckt haben.
Ja ist wohl eine Rückabwicklung 🙂 .
An für sich ist der GLE richtig geil, werde auch wieder eins bestellen allerdings kein 350d mehr, wird wohl ein 450er,da ich kein Diesel mehr brauche.
Über die Kosten berichte ich gerne nochmal wenn alles durch ist. Der Gle ist 3Monate jung und hat nur 2000km auf der Uhr, sollte nicht viel sein vom Kosten her.
Hatte einfach pech mit meinem, da musste eine Tür, komplette Heckklappe und die Stoßstange lackiert werden bei Diamond weiss, nicht besonders schön. Innenraum waren sehr viele Flecken und Kratzer.
Mein Vater hat seit gestern auch einen GLE 350d. Ist ein Junger Stern mit 7500 Km aus Nov.2019.
Gestern sind wir 300km zurück vom Händler gefahren und das Auto macht richtig Laune.
Wir sitzen erheblich besser als in unseren E-Klassen (S212 u. S213) und das Platzangebot auf der 2. Reihe ist der Hammer! Die ganzen Gimmicks funktionieren und machen das Fahren sehr angenehm. Das einzige was nicht funktioniert ist die Armauflage. Da öffnet sich nur eine Seite. Es sieht so aus, als wäre dort ein Metallstift gebrochen oder aus der Führung raus. Der Händler wollte dies bis gestern zur Abholung des Fahrzeugs austauschen. Bei der Abholung sagte er uns, dass das Teil erst Ende Nov. lieferbar sei. Wir haben das Auto dann trotzdem mitgenommen und lassen das in der MB Werkstatt vor Ort wechseln wenn das Teil lieferbar ist. Alles in Allem ein tolles Auto. Hoffentlich bleibt es so...
...ach ja, wenn jemand 2 Innenraumverkleidungen (links/rechts) vom Kofferraum in schwarz braucht, bitte melden!
Er hat sich das Trennnetz nachrüsten lassen. Dafür benötigte er 2 neue Innenraumverkleidungen. Die alten hat er mitgenommen. Für 200,- ERU abzugeben.