W167 - Viele Mängel
Hallo zusammen,
wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?
Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.
2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.
Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...
Wie ergeht es Euch?
Gruß
Timebrother
Beste Antwort im Thema
Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)
613 Antworten
Damit wünsche ich Dir dann viel Glück und hoffe positives zu berichten .Ich werde wohl dann bis nächsten Mittwoch warten müssen bis alles gewechselt wurde und dann schauen wir mal ??
Hallo Mausi,
willkommen im Club .... !
Wann kommt der Neue?
Grüße
Dirk
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 14. September 2020 um 10:34:41 Uhr:
Zitat:
@Zwiebelfisch1 schrieb am 13. September 2020 um 15:14:52 Uhr:
Mein Leiden hat ein Ende!
Mein 300d steht nun zum 10. Mal innerhalb von 13 Monaten in der Werkstatt.
Gestern Post: Das Auto wird rückabgewickelt!!!Die Frage ist jetzt nur, was jetzt? Nochmal ein GLE Versuch oder doch einen X5....
Schwierige Entscheidung....
...
Wir hatten vor ca. 9 Monaten die gleiche Entscheidung zu treffen - als Ersatzlieferung.
Wir warten noch.
Aber auch beim X5 sieht es nicht anders aus.
Also.
‚Gehoppt wie gesprungen‘ und dann habe ich mich auf mein erste Kaufentscheidung zurückbesonnen - und eben den GLE aus den gleichen Gründen (wieder) gewählt - und gehofft, daß er nun (hoffentlich demnächst!) fehler- und mangelfrei geliefert wird.😎
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 14. September 2020 um 10:34:41 Uhr:
Zitat:
@Zwiebelfisch1 schrieb am 13. September 2020 um 15:14:52 Uhr:
Mein Leiden hat ein Ende!
Mein 300d steht nun zum 10. Mal innerhalb von 13 Monaten in der Werkstatt.
Gestern Post: Das Auto wird rückabgewickelt!!!Die Frage ist jetzt nur, was jetzt? Nochmal ein GLE Versuch oder doch einen X5....
Schwierige Entscheidung....
...
Wir hatten vor ca. 9 Monaten die gleiche Entscheidung zu treffen - als Ersatzlieferung.
Wir warten noch.
Aber auch beim X5 sieht es nicht anders aus.
Also.
‚Gehoppt wie gesprungen‘ und dann habe ich mich auf mein erste Kaufentscheidung zurückbesonnen - und eben den GLE aus den gleichen Gründen (wieder) gewählt - und gehofft, daß er nun (hoffentlich demnächst!) fehler- und mangelfrei geliefert wird.😎
Na wir beide treiben uns ja schon seit Anbeginn der GLE Tage hier herum ??
In Anbetracht der Vielzahl der Mängel, der Lieferzeit für Hybrid (Quartal 3/ 21) und Verbrenner (nicht vor 2022) und gerade mal EINEM sofort verfügbaren Fahrzeugs (welches schon seit einem Jahr in D herumsteht) musste icH dem GLE den Rücken kehren
Bei einem 6-stelligen Kaufpreis will ich nicht HOFFEN, dass das Produkt fehlerfrei ist, ich ERWARTE das einfach
Lieferzeiten Hybrid Q1 21 und Verbrenner Q2 21... von 22 weiß ich nix 🙂
Ähnliche Themen
Lieferzeit Verbrenner, aktuell von meinem Händler Q4 2021 da Daimler
die Elktrifizierung massiv fördert und in 2021 50% der Fahrzeuge als
Hybrid ausliefern will. Ist bei der E-Klasse ähnlich.
Das Ganze merkt man dann auch bei den Leasingraten.
Ich wollte ja einen neuen GLE bestellen, werde aber sicherlich nicht
12 Monate darauf warten.
Was man derzeit schnell bekommt ist S-Klasse, Liefertermin Dez.2020/
Jan. 2021.
Bis auf die unschönen Nähte verhält sich mein GLE350de jetzt seit 4.9. unauffällig und gefällt mir sehr gut. OK, die falschen (spiralisierten) Kabel lagen drin, die werden aber getauscht. Ansonsten alles gut. Nur Mut!
Zitat:
@Langer02 schrieb am 17. September 2020 um 13:16:54 Uhr:
Bis auf die unschönen Nähte verhält sich mein GLE350de jetzt seit 4.9. unauffällig und gefällt mir sehr gut. OK, die falschen (spiralisierten) Kabel lagen drin, die werden aber getauscht. Ansonsten alles gut. Nur Mut!
was für kabel waren bei dir falsch?
meiner wird ne Sperre nächste Woche in Bremen wegen Kabel bekommen. vlt ists das gleiche Problem.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 17. September 2020 um 16:10:26 Uhr:
Zitat:
@Langer02 schrieb am 17. September 2020 um 13:16:54 Uhr:
Bis auf die unschönen Nähte verhält sich mein GLE350de jetzt seit 4.9. unauffällig und gefällt mir sehr gut. OK, die falschen (spiralisierten) Kabel lagen drin, die werden aber getauscht. Ansonsten alles gut. Nur Mut!was für kabel waren bei dir falsch?
meiner wird ne Sperre nächste Woche in Bremen wegen Kabel bekommen. vlt ists das gleiche Problem.
Nein timbo1908, was Langer02 mit dem spiralisierten Kabel mein, ist dass Ladekabel. Das hat aber nichts mit deiner Sperre zu tun.
Moin Moin an Alle,kurzes Update Zum aktuellen Stand.
Neue Nockenwelle ,Nockenwellengehäuse und Sensoren getauscht.Eigentliche Übergabe war heute geplant.Nach der Probefahrt erneut Motorlampe an und nun Abgasrückführungsventil defekt.??.Neuteil bestellt und leider durch Corona längere Lieferzeiten sodass über 2 Wochen Werkstattaufenthalt nun zutreffen.Irgendwie ist da richtig der Wurm drin und die Zündschnur wird immer kürzer :-(
Wie sehr mich das an meinen erinnert....
Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber was so alles vom Band läuft...
Einmal gut, dass ich meinen nur noch bis Freitag fahren muss, letzten Freitag nach drei Wochen Werkstatt abgeholt, gestern wieder Fehlermeldungen, nur jetzt sind sie mir egal
So ein Reinfall habe ich seitdem ich Mercedes fahre noch nie erlebt.Zwei GLCs als 250d ,ein 300d als E Klasse T Modell und als letzteres die E Klasse als 350 d mit dem gleichen Motor wie in dem GLE .Alle Autos zuverlässig und nie Probleme gehabt bei 30000km Laufleistung im Jahr.
Und nun schafft er gerade 250 km und steht in der Halle.
Mich hat es auch erwischt 400d 65km gelaufen keine Leistung mehr, keine Kontrolllampen an Werkstatt hat Turbolader bestellt, jetzt heißt es warten .
Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)
Möchte mich @nkolvi gerne mit Nachdruck anschließen.
Seit acht Wochen und knapp viertausend Kilometern läuft der Wagen, dass es das reinste Vergnügen ist.
Für mich wirklich "das Beste".
nortek
Naja, das ist ja schön für euch und ich freue mich mit euch.
Leider helfen diese Posts denen, die eine echte Katastrophe in die Hand gedrückt bekommen haben nicht weiter.
Auch mein Verkäufer wurde nicht müde zu erzählen ich sei der einzige der Probleme hat. Das hilft mir aber nicht weiter, ich habe sie nun einmal.
Es ist ein tolles Auto, keine Frage, aber scheinbar hat man da nach wie vor immense Probleme in der Fertigung....