W164 Wie erkenne ich Offroad Paket ?

Mercedes ML W164

Hallo.
ich bin auf der Suche nach einem Alltags und Urlaubsauto.
Im Alltag erwarte ich höchsten Comfort, absolute Laufruhe und auch vernünftigen Spritverbrauch mit souveränen Fahreigenschaften.
Für den Urlaub erwarte ich entspanntes Langstrecken - Cruisen auf guten Straßen (cruise contol at ~130 km /h ( (ca.600-1200 km Tagesetappen) und sehr gute Offroadeigenschaften für weichen Sand und steile, felsige Stecken( und gelegentliche tiefe Wasserdurchfahrten)

Mein Budget dafür habe ich auf ca. 10-20 k€ limitiert und deshalb habe ich meine Suche auf
- Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (Bj 2005-2011) - (günstig)
- Land Rover Discovery 4 3.0 TD HSE ( teuer)
- und favorisiert ML 320 CDI (W164)
konzentriert.

Nach meiner Recherche bieten Disco 4 und W164 den besten Fahrcomfort aufgrund der Luftfederung !!?
Der Jeep soll jedoch auf der Straße recht ruppig und laut sein.
Offroad jedoch soll der W164 ein nicht standardmäßiges "Offroad-Paket" benötigen damit er mit Jeeps, Landrovern und Unimogs mithalten kann.

- Wie erkenne ich beim Gebrauchtwagenkauf eindeutig daß der Wagen ein Offroad Paket hat?
- gibt es für den ML 320 CDI Zusatztanks und Schnorchel ?
- kann er dem Diso 4 3.0 TD HSE offroad das Wasser reichen ???

Für Tips und Informationen wäre ich dankbar

Gruß
Günter

PS.: ich plane den Wagen in South Africa zu kaufen und für Touren in der Umgebung - bis Namibia, Botswana und weiter zu benutzen

Beste Antwort im Thema

Das Offraod Paket erkennt man an den zugehörigen Schaltern unterhalb des Klimabedienteils.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

So sieht's aus......

Welchem Variante ist besset?

Thnx

Deine Antwort