ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. mervedes w164 AUX kabel

mervedes w164 AUX kabel

Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 17:52

Hallo

Ich habe einen mercedes w164 ML und im radio steht das das auto aux fähig ist. Jedoch weis ich nciht welche kabel ich kaufen muss und wo ich die kabel dranmachen soll. Hat jemand schonmal dies probiert und hat erfahrung?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei meinem ML Model 2010 ist es im Handschuhfach oben links. UIC Anschluss.

Da ist er auch bei mir. LINKE Seitenwand Handschuhfach, ca. 50 Cent großer Fleck mit nem Loch in der Mitte.

Fast alle MB -Radios sind Aux fähig. @Golf3-M-9397 Welches Baujahr und welches Radio? Wenn Du ein VIN Abfrage machst, weißt Du auch welche Ausstattung Dein Wagen hat. Z.B Audio 50 und Comand NTG 2 können diesen Adapter benutzen Link

Das NTG 2.5 kann diesen Adapter benutzen, wenn umgepinnt wird.

Gruß

Armin

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 13:51

Habe nur das gefunden. Das loch ist leer. Weis jemand weiter..? Ich weis nich wie man die version vom Radio bzw Comand nachguckt..

Im radio menu steht die option "aux" aber keine ahnung wo der anschluss ist

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Zitat:

@Golf3-M-9397 schrieb am 21. Februar 2018 um 14:51:33 Uhr:

 

Ich weis nich wie man die version vom Radio bzw Comand nachguckt..

Nachdem was man auf dem schlechten Bild erkennen kann würde ich sagen Comand NTG 2.5 mit DVD Wechsler.

Google mal nach Media Interface.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 14:00

Tut mir leid fürs schlechte bild wenn du ein detailierteres willst kann ich es gerne machen aber musst mir nur sagen wovon.

Und was muss ich jetzt tun um aux anschliesen zu können? Eine andere adapterkabel kaufen? Wenn ja welche

@MichaelV12 genau das ist es NTG 2.5 mit Wechsler und das dritte Bild zeigt die Abdeckung wo beim NTG2.0 der CD-Wechsler verbaut war - der Adapter der da dran ist könnte der Multimedia - Adapter sein.

Mich wundert nur wo der Multi-Media Adapter hin eingesteckt ist auf Bild 3 ... denn genau hier

beim Stecker vom Multi-Media Adapter gibt es doch diverse Adapterkabel, die man da einstecken

kann, wie z.B. USB-Anschluss, 3,5mm Klinkenstecker, iPhone Anschluss, etc.

Muss man dann noch Aux haben?

Ich habe sogar den Bluetooth Adapter in den iPhone stecker eingesteckt und versucht, bekomme diesen aber nicht zum Laufen.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 10:52

Bei mir ist keine andere kabel wie USB anschluss oder ein iphone amachluss

Daher frage ich ja welche kabel ich kaufen müsste

https://www.ebay.de/i/262374826534?chn=ps

Kann bitte mal ein Mod den Schreibfehler im Titel korrigieren... Danke!!!!!!

am 23. Februar 2018 um 9:23

Rechtschreibung wird stark überbewertet: man wirft einfach was hin und der geneigte Leser klaubt sich die richtigen Worte schon raus:):D:D:D

AUX benutze ich im Menü, wenn ich an meinem MulitMedia Adapter ein Aux-Kabel (Kopfhöhreranschluß) verbunden habe, zum Beispiel einen MP3 Player oder einen Bluetooth Empfänger.

Das Loch links im Handschuhfach wurde bei meinem W164 preFacelift zum Durchstecken des Kabels für die iPod Schnittstelle benutzt. Ich glaube ohne MultiMedia Adapter sitzt dort auch der Aux Anschluß

Zitat:

@Golf3-M-9397 schrieb am 18. Februar 2018 um 18:52:38 Uhr:

Hallo

Ich habe einen mercedes w164 ML und im radio steht das das auto aux fähig ist. Jedoch weis ich nciht welche kabel ich kaufen muss und wo ich die kabel dranmachen soll. Hat jemand schonmal dies probiert und hat erfahrung?

Danke im vorraus

Im handschuhfach oben links drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen