W164 Knacken Vorderachse - Ich werde Verrückt!
Servus zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass bei langsamen Fahrten (vorallem rückwärts Rangieren) es ein lautes Knacken aus definitiv der Fahrerseite zu hören ist. Siehe Video: https://www.youtube.com/shorts/FQAuIaPcmb4
Fahrzeug ist ein ML420 VorMopf aus Ende 2007.
Am Ende hört man auch wie sich das Knarzen beim Bremsen verändert? (ignoriert das Kleingeld)
Ich bin seit Jahren bei der Werkstatt meines Vertrauens. Fakt ist, keiner ist Perfekt.
Getauscht wurde folgendes der Reihe nach:
- Alle vier Stoßdämpfer (Bilstein) (waren schon ein Jahr vor dem jetzigen Defekt platt)
- Querlenker oben
- Koppelstangen (nicht zu verwechseln mit der Airmatic)
- Stabigummis
- Querlenker unten
Problem besteht weiterhin. Bekannter meinte es könnten die Antriebswellen sein. Aber das Geräusch tritt nur bei langsamen Kurvenfahren (wie gesagt vorallem beim Rangieren & beim Bremsen auf). Nie auf der Autobahn oder Landstraße wenn man schnell unterwegs ist.
Ich weiß Glaskugel undso aber vielliecht hat jemand einen Tipp für mich.
Grüße!
4 Antworten
Hab auch so ein Knacken sporatisch links vorne beim rangieren und Bremsen. Mal ne weile nix, dann wieder 2 mal nacheinander... 2 Werkstätten konnten nichts finden. Warte seit fast 2 Jahren dass was kaputt geht...
bei dem geknarze steht bei mir immer als erstes das traggelnk unten unter verdacht.
Ich hatte das auch, da waren es die Traggelenke. Das Knarzen war auch nur sporadisch, eigentlich unerklärbar.
Ja das mit dem knacken kenne ich lange genug gesucht und gefunden bei mir waren es die Gummis der Lenkgetriebes die sich aufgelöst hatten und optisch nicht zu sehen waren