W164 Heckklappe geht nicht mehr auf
Hallo allerseits,
bei meinem W164 bj 2006 geht die Heckklappe nicht mehr auf.
Habe die Heckklappe mit Zuziehhilfe.
Woran kann das liegen bzw hatte schon jemand ähnliches ?
SAM fond ist erst neu gekommen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Das ist normal. Meine ist lauter.
:-)
54 Antworten
Hallo. Kann mir jemand die Belegung der Sicherungen geben, die sich im Motorraum befinden?welche Sicherung /Relais ist für was?
Hallo zusammen
Ich bräuchte bitte eure Hilfe, wie bekomme ich meine Heckklappe auf sie lässt sich nicht öffnen. Gibt es da eine möglichkeit die zu öffnen? Es macht komische Geräusche,
Es ist keine elektrische komfort knopf schliessung.
W164 350 Bj.10
Lieben Dank.
Musst du dich mal von innen sn die Klappe durchkämpfen.
Unten in der mitte ist eine kleine Klappe die sich öffnen lässt. Dahinter ist ein Riegel, der das Schloss entsperrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stebau51 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:23:36 Uhr:
Musst du dich mal von innen sn die Klappe durchkämpfen.
Unten in der mitte ist eine kleine Klappe die sich öffnen lässt. Dahinter ist ein Riegel, der das Schloss entsperrt.
Herzlichen Dank
Zitat:
Hydraulikpumpe defekt-keine Spannung- Heckklappenschloss defekt und und und
Hallo Sippi-1,
gab es hier im Forum irgendwo eine Antwort auf deine Frage. Die Antworten beziehen sich alle auf das Schloss / Zuziehhilfe, aber nicht auf die Hydraulik des Öffnungsmechanismus. Habe genau das gleiche Problem.
Guten Tag
Ich habe bei meinem ML 350 EZ 8/2005, 341 TKM das gleiche Problem mit einer irreparablen SAM rear Platine (siehe Foto).
Über den Link kam ich zu dem Anbieter. Herr Stefanov hat anhand meiner FIN das generalüberholte SAM rear innerhalb von zwei Tagen kodieren lassen (scheinbar in Biûlgarien). Innerhalb von 2 Tagen wurde mir das SAM rear per DHL Express zugestellt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1659664404-223-17446
Heute habe ich das SAM rear eingebaut und es funktioniert ALLES sofort und ausnahmslos. Die Heckklappe funktioniert, so als wenn nichts gewesen wäre. Ebenso auch die anderen elektrischen Verbraucher, die ausgefallen sind. Keine Fehlermeldungen mehr im Display.
Herr Stefanov sicherte mir eine Inzahlungnahme des alten SAM rear für 50 € zu, so dass ich auf einen Nettopreis von ca. 430 € unter Berücksichtigung der Portokosten komme.
Ich bin sehr zufrieden und und kann den Anbieter sehr empfehlen.
Um zukünftige Wasserschäden zu minimieren, habe ich noch die Dichtung des rechten Rücklichtes ausgetauscht.
Herzliche Grüsse aus der CH.
Beim erste Mal war es der Motor bzw. das Schloss. Jetzt ist es ein kleiner Mikro Schalter der im Taster sitzt. Nach Demontage der Verkleidung von der Heckklappe ist alles selbst erklärend.
https://www.ebay.de/.../402651880018?_trksid=p2349624.m46890.l49286