W164 Heckklappe geht nicht mehr auf
Hallo allerseits,
bei meinem W164 bj 2006 geht die Heckklappe nicht mehr auf.
Habe die Heckklappe mit Zuziehhilfe.
Woran kann das liegen bzw hatte schon jemand ähnliches ?
SAM fond ist erst neu gekommen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Das ist normal. Meine ist lauter.
:-)
54 Antworten
So sieht das aus
laut meinen Aufzeichnungen ist eine 40er drin aber wenn die nicht Durchgebrannt ist, ist auch das Problem hier nicht zu suchen
Scheint mir nicht durchgebrannt zu sein. Ab und zu funktioniert die Klappe ja auch. Vielleicht ein Kabelbruch
Wenn es nur eine 30 er drin ist, ist es auch nicht so schlimm - im worse case brennt diese durch, verursacht aber weiteren keinen Schaden und diese ist nur für die Fernschliessung zuständig.
Nochmal: wenn Du die Hecktür mit dem Handgriff nicht elektisch öffnen kannst liegt der Fehler an
1. Griffschale (scheidet aus, da auch Fernöffnung nicht geht)
2. Schloss
3 Kabelbaum Türschloss zur Sam
Ähnliche Themen
Tipp: Stecker vom Schloss auf Korrosion überprüfen - Falls Feuchtigkeit - Schloss ersetzen und Stecker reinigen
Und natürlich nach der Quelle der Feuchtigkeit suchen Handgriff und Kennzeichenleuchten sind eine mögliche Quelle
Ok. Danke dir für deine Hilfe. Mit auslesen kommt man auch nicht weiter, oder?
Eine Frage noch. Wie legt man das Schloß frei?
Also Auslesen wird Dir nichts bringe, da ich Dir ja die möglichen quellen genannt habe
Hier im Forum, meine ich, gibt es eine Anleitung zum Ausbau...
Du wirst dir aber beim Freundlichen ein Tüte Plastikdübel kaufen müssen (Die Brechen meist beim Ausbau)
Als erstes muss die komplette Verkleidung der Hecktür raus - wie geschrieben sind Plastikdübel
Keinerlei Schrauben?
Am Schoss schon und bei den Seitenverkleidungen.
Wenn du die Verkleidung weg hast , siehst es
Refresche mal Deine Browser
Ok. Danke
Hast gesehen?
Jap. Werde es morgen mal zerlegen. Habe bei meinem W211 schon mal ein Schloß gewechselt. Und bei meinem W212 hatte ich die verkleidung auch schon ab. Mal schauen.
Hab noch was:
Ist zwar über die Heckantenne, siehst aber unten das Schloss
Das Schloss vom E-Klasse Kombi W211 passt bis auf die Kugel von der Notentriegelung 🙂 Tipp wenn Du bei E**Y schaust
Top. Danke