W164 Comand APS NTG 2 gegen neues Navi austauschen

Mercedes ML

Guten Morgen,

ich habe einen ML W164 Bj 06 mit werkseitigem Comand APS NTG2 und Rückfahrkamera. Nun ist es leider so das dieses langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Vorallem das DVD Laufwerk macht Probleme und wurde bereits einmal repariert. Eine neue Reparatur ist wohl nich möglich und Mercedes bietet mir ein neues an aber eben zu knapp 2000€ Und soviel Geld ist mir für 8 Jahre alte Technik zu Teuer.

Ich würde daher gerne ein Marken Navigationsgerät einbauen bzw. einbauen lassen. Finde aber kein passendes. Wenn ich im Internet suche steht immer dabei das es nicht für Comand Systeme mit Lichtwellen leiter passt. Offensichtlich passen die ganzen Geräte nur hinein wenn das Standart Radio verbaut ist.

Hat jemand ähnliches schon mal gemacht?

46 Antworten

Zitat:

@ziggi444 schrieb am 28. August 2018 um 18:41:17 Uhr:

Hallo,
weiss jemand hier wie ich den Radioempfang vom Comand 2.5 verbessern kann?
Da ist ein weisser Doppel Fakra Stecker dran, das Auto hat nur einen schwwarzen einfachen Antennenstecker.
Vorher war ein 2.0 drin, Radio gut, aber keine Navi DVD, kein Bluetooth.

Jetzt das 2.5 hat das alles, nur kein Radio :-(

Phantomeinspeisung?

Wer weiss Rat?

Danke für die Rückmeldungen

Wie schon geschrieben ...

https://www.motor-talk.de/.../...nach-tausch-von-2-0-t6429920.html?...

Hallo!
Ich habe auch statt des NTG2 ein NTG 2.5 eingebaut und Probleme mit dem Radioempfang.
Die Fa. Al-Car (www.al-car.de) hat einen speziellen Antennenverstärker hierfür gebaut den ich mir eingebaut habe und damit ist der Radioempfang sehr gut
zuständig hierfür ist Herr Luebs (andreas.luebs@al-car.de

Deine Antwort