ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 CD Wechsler im Handchuhfach?

W164 CD Wechsler im Handchuhfach?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 18:27

Hallo Experten,

Weiß jemand von euch ob bei dem ML 500 W164 Bj 2007 der CD Wechsler im Handschuhfach sein kann??

Der Vorbesitzer meinte er habe wohl vom Werk aus einen aber er hat ihn nie gefunden. Unter der VIN Abfrage der Fahrgestellnummer ist auch tatsächlich ein CD Wechsler eingetragen. Jetzt habe ich geschaut, links oben im Handschuhfach ist ein eingedrückter quadratischer silberner Knopf auf dem CDC steht. Könnte CD-Changer heißen? Allerdings ist der Knopf ganz weit hinten in den Innenraum gerutscht und nur mit Taschenlampe noch erkennbar.

Habe mir jetzt überlegt die Handschuhfachabdeckung abzuschrauben und nachzusehen was das für ein Knopf ist und ob sich da auch ein Wechsler befindet .... habe die Schrauben gelöst aber die Abdeckung sitzt noch bombenfest. Habe jetzt etwas Angst dass ich vielleicht den Airbag beschädige und er mir um die Ohren fliegt wenn ich zu robust dran gehe???

Weiß jemand ob man die Handschuhfach - Abdeckung lösen kann ohne den Airbag zu beschädigen und ob sich dahinter tatsächlich ein CD Wechsler verbergen kann???

Dankeschön wer mich vor einem K.O. durch aus Dummheit ausgelösten Airbag bewahrt

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. Juli 2017 um 18:41

Hallo

Wenn du von unten ins handschufach schaust, dann solltest du zumindest die Klappe erkennen.

Mein W164 Bj. 04.2008 hat den Wechsler jedenfalls dort.

Wie du das ganze ausbauen kannst.... keine Ahnung

PS ich denke nicht das du an der Stelle den Airbag auslösen kannst

Denn der sitzt überm Wechsler

Hi,

Ausbauen geht ganz einfach

als erstes: Keine Gefahr wege3n dem Airbag.

Du musst ganz einfach das Handschuhfach ausbauen - da hängt er mit dran.

Du brauchst eine Torx-Schraubenzieher dazu.

1. Fußraumabdeckung Beifahrerseite abbauen Wo die Fußraumbeleuchtung ist (Drei Torx)

2. Seitenverkleidung Armaturenbrett (wo bei Deinem Fahrzeug der Airbag-Aufkleber ist) entfernen (bei geöffneter Türe - Ist gesteckt)

3. Handschuhfach abbauen (Drei Torx - abschraubbar bei geöffnetem Fach - Eine Torx hinter der Seitenverkleidung)

Achtung bei Abbau folgendes beachten:

- Lampe fürs Handschuhfach abstecken

Das Handschuhfach wird an der Mittelkonsole von einem Kunstoffbolzen gehalten - oben und rechte von den Schrauben (siehe 3.)

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Frage: Ist der Wechsler vom Comand ansprechbar und welche Comand hat Du den?

Beim 2.5er Comand ist dieser Wechsler unbrauchbar - deswegen hab ich meinen ausgebaut

Gruß

Armin

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 6:43

Wow, das nenne ich aber mal eine ausführliche Beschreibung! Werde es gleich mal versuchen. Torx Schraubenzieher hatte ich mir extra besorgt. Was ich nicht ganz verstehe ist wie ich die Lampe abstecken soll - aber ich werde es versuchen.

Zum Comand habe ich absolut keine Ahnung um welches es sich handelt! Allerdings hat das Auto vom Werk aus eine Rückfahrkamera und der angebliche geheimnisvolle CD Wechsler steht auch vom Werk aus drin. Das Auto ist aber aus Holland, wer weiß ob das alles so stimmt. Es ist laut Fahrgestellnummer angeblich ein Comand APS 6,5" mit Navi und AUX mit dem Mercedes Preislisten Code 527. Aber den Aux Anschluss im Handschuhfach kann ich ebensowenig finden! Anlage Harman Kardon und Wechsler steht drin mit dem MB Preiscode 819 und der Info "im Handschuhfach ausklappbar". Daher dachte ich dass der eingedrückte silberne Knopf links eventuell den Wechsler ausklappen kann. Ob man sich auf die Internetabfragen verlassen kann weiß ich nicht - aber bisher sind wir immer gut damit gefahren bei den verschiedenen Mercedes. Habe mal einen Screenshot dazugetan vielleicht hilft der ja? Alles andere was drauf steht stimmt zu 100% nur mit Comand und HiFi bin ich überfragt.

Das Comand NTG2.0 unterscheidet sich optisch von dem NTG2.5 mi dem SD-Karten Slot.

Ich denke es ist ein NTG2.0

Aber meine Frage war auch : Ist der Wechler über das Comand ansprechbar über die CD-Taste?

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 11:38

Nein ist er nicht - zumindest habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.

CD-Wechsler war wohl bei manchen Modellen unter der Sitzfläche der Rücksitzbank (Ich meine Beifahrerseite!?) verbaut. Schau doch dort mal nach.

 

Bei Comand2.5 kann es auch sein dass der Wechsler dort integriert ist. Sollte dann aber bei der Ausstattungsliste bei dem Command mit genannt sein.

 

Viel Erfolg

Zitat:

@LindaMirinda schrieb am 9. Juli 2017 um 13:38:33 Uhr:

Nein ist er nicht - zumindest habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.

Kannst Du bitte mal ein Foto von denem Comand machen und zwar im CD-Menü...

Meines Wissen ist der Wechsler bei den ML, GL und R Modellen (VorMopf) immer im Handschufach untergebracht.

Beim NTG 2.5 ist der Wechsler im Comand eingebaut (wenn die Wechsler-Option gekauft wurde)

Dieser ist übrigens kein CD-Wechsler, sondern dann ein DVD-Wechsler.

Der DVD-Player wurde unter dem hinteren rechten Sitz verbaut, ist aber kein Wechsler.

Zitat:

@gazellchen schrieb am 9. Juli 2017 um 13:53:57 Uhr:

CD-Wechsler war wohl bei manchen Modellen unter der Sitzfläche der Rücksitzbank (Ich meine Beifahrerseite!?) verbaut. Schau doch dort mal nach.

Bei Comand2.5 kann es auch sein dass der Wechsler dort integriert ist. Sollte dann aber bei der Ausstattungsliste bei dem Command mit genannt sein.

Viel Erfolg

Du meinst den DVD-Player für Rearseat-Entertainment.... Entweder unter der Sitzbank oder in der Mittelkonsole (Mopf)

Achso. Hab das mal gesehen. Ist gut möglich dass das ein DVD-Spieler und nicht der Wechsler war. Danke für die Klarstellung.

Hier ist er

Dvd-player

Hab noch etwas zum Handschufach gefunden.

Man solte den CD-player auch vorsichtig runterklappen können.

Der Changer-Mount hat die Nr. 250 auf dem Bild

Armaturenbrett
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 20:22

Hi, hier schon mal das Foto vom Comand....

Hi, hast Du mal CDC (Dritter Menüpunkt) aufgerufen?

Es ist übrigens ein NTG 2.0 Comand

Gruß

Armin

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 21:16

Echt? Wie siehst du es dass es ein 2.0 ist und warum steht dann auf der Abruf Seite 2,5? CDC ist nicht wählbar nur sichtbar aber heller hinterlegt .... kannst du denn sagen ob ich günstig einen Umbau hinbekommen damit ich mein iPhone anschließen kann? Habe gehört das hängt auch mit AUX zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 CD Wechsler im Handchuhfach?