W164 CD Wechsler im Handchuhfach?
Hallo Experten,
Weiß jemand von euch ob bei dem ML 500 W164 Bj 2007 der CD Wechsler im Handschuhfach sein kann??
Der Vorbesitzer meinte er habe wohl vom Werk aus einen aber er hat ihn nie gefunden. Unter der VIN Abfrage der Fahrgestellnummer ist auch tatsächlich ein CD Wechsler eingetragen. Jetzt habe ich geschaut, links oben im Handschuhfach ist ein eingedrückter quadratischer silberner Knopf auf dem CDC steht. Könnte CD-Changer heißen? Allerdings ist der Knopf ganz weit hinten in den Innenraum gerutscht und nur mit Taschenlampe noch erkennbar.
Habe mir jetzt überlegt die Handschuhfachabdeckung abzuschrauben und nachzusehen was das für ein Knopf ist und ob sich da auch ein Wechsler befindet .... habe die Schrauben gelöst aber die Abdeckung sitzt noch bombenfest. Habe jetzt etwas Angst dass ich vielleicht den Airbag beschädige und er mir um die Ohren fliegt wenn ich zu robust dran gehe???
Weiß jemand ob man die Handschuhfach - Abdeckung lösen kann ohne den Airbag zu beschädigen und ob sich dahinter tatsächlich ein CD Wechsler verbergen kann???
Dankeschön wer mich vor einem K.O. durch aus Dummheit ausgelösten Airbag bewahrt
53 Antworten
Klasse gemacht :-)
Zitat:
@LindaMirinda schrieb am 22. Juli 2017 um 09:53:40 Uhr:
Na erstmal habe ich den Wechsler ja überhaupt mal manuell runterklappen können mit diesem Seitenhebel. Den hätte ich vorher gar nicht gefunden. Ich lasse den jetzt runtergeklappt im Handschuhfach, er stört mich nicht. Dann habe ich hinten die Verbindungskabel hinten fester rein gedrückt, ich denke die waren lose. Daher wurde er wohl auch nicht erkannt. Jetzt läuft das alte Schätzchen und frisst brav alle Original CDs. Habe mich verschrieben als ich DVD geschrieben habe, meinte CD.
hallo mercedes freunde
ich bin neu und hätte mal eine frage
wo finde ich den manuellen hebel um den wechsler runder klappen zu können
danke im vorraus