W163 kaufen ???wenn ja welchen?
Grüße ML Gemeinde.
Ich bin am überlegen mir für arbeitszwecke...also Anhänger ziehen bis ca 3t. Gern auch mal mehr. Und das auch im leichten Gelände mir nen ml zu zulegen. Wollte nicht so wahnsinnig viel ausgeben..weil der nur zur Überbrückung und zur Entlastung meines caddys dienen soll. Also ist es mir egal ob 320er 500er oder 55amg. Nur die Frage ist wie zuverlässig ist das noch bei laufleistungen über 200 000km?
Ich möchte ja die Zeit auch nicht nur basteln. Was denkt ihr was man investieren muss?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich, bißchen abartig finde ich die Fragestellung bzw. die Aussage des TE schon. Da werden Liebhaber der BR W163, die ihre Fahrzeuge hegen und pflegen und teilweise viel Geld (Arbeit sowieso) investieren, gefragt, welches W163 sich am ehesten zum "Runterreiten" eignet.
Sorry, das ist in meinen Augen pervers und tut man einer Fangemeinde nicht an.
SternfahrerJH
36 Antworten
Zitat:
@Antara V6 schrieb am 22. März 2017 um 20:42:40 Uhr:
Ich möchte ja die Zeit auch nicht nur basteln. Was denkt ihr was man investieren muss?Viele Grüße
dann musst du dein Budget oberhalt der 8000 Marke ansetzen, ansonsten gibt es immer etwas zum basteln oder instandsetzen😉
Zitat:
@Antara V6 schrieb am 22. März 2017 um 20:42:40 Uhr:
Wollte nicht so wahnsinnig viel ausgeben..weil der nur zur Überbrückung und zur Entlastung meines caddys dienen soll.
Ein Funktionierender M kostet schon etwas. Der Unterhalt genauso.
Im Vergleich zum Caddy ca. Faktor 6.
Lese dir einfach mal die Beiträge hier im Forum durch, dann siehst du die Stellen auf die du achten mußt.
Das ist in der Regel fast Unabhängig der Motorisierung. Der Preis auch. Einzig der 55er geht etwas nach oben weg.
LG Ro
Naja mir hätte halt ne runkel gereicht...hatten schon mal einen...aber jetzt haben wir ne r klasse und die ist mir zu schade für alles...wollte eigentlich nix weltbewegendes...deswegen ist mir die laufleistung eigentlich egal,aber 8000 wollt ich dafür nicht unbedingt ausgeben....hmmm
Das der ml etwas teurer ist als der caddy ist klar...
eine ML der keine Baustelle ist für unter 5000 ist wie die Stecknadel im Heuhaufen finden
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Okay...da ich keine 10000km damit im Jahr fahre überlege ich dieses Risiko einzugehen. Weil einen für viel Geld zu kaufen und den dann runter zu wirtschaften ist eigentlich viel zu schade.
Auf was genau muss man denn beim gebraucht kauf achten..jenseits der 200 000km laufleistung
Der arme Ml nur als Arbeitstier das hat er nicht verdient .
Weil?
Hast ne Alternative?
Geht ja darum das er nicht zu gross ist...geländegängig...und 3500kg Anhängelast...???
Zitat:
@Antara V6 schrieb am 22. März 2017 um 21:59:15 Uhr:
Weil?
Hast ne Alternative?
Geht ja darum das er nicht zu gross ist...geländegängig...und 3500kg Anhängelast...???
G Klasse!
Zitat:
@Hennaman schrieb am 22. März 2017 um 22:37:19 Uhr:
Zitat:
@Antara V6 schrieb am 22. März 2017 um 21:59:15 Uhr:
Weil?
Hast ne Alternative?
Geht ja darum das er nicht zu gross ist...geländegängig...und 3500kg Anhängelast...???
G Klasse!
Kosten = Caddy x 15
LG Ro
Naja ich weiß ja nicht was ihr denkt was Ben caddy kostet.. .aber umsonst ist da auch nix.
G klasse kommt wenn die r klasse in Rente geht...die muss aber noch nen paar Jahre...für die Zeit brauche ich ne Alternative
Ich denke, ich bin da ganz gut Informed. 🙂
LG Ro
Hallo und willkommen Antara V6,
da Dich die vorherigen Antworten wohl nicht so richtig überzeugten, mach es doch ganz einfach (hmmmm ja, ein wenig Mühe ist es schon, aaaber dann kannst Du selbst ganz alleine entscheiden): Lese die letzten 5 Seiten hier im Forum (also von 211 -216) mit allen Beiträgen einfach nur durch.
Und dann schau Dir noch oben im Forumskopf unter den beiden Ml's bei den "FAQ" unter 2.2 die Checkpunkte am ML an. Dann bist Du aus meiner Sicht ziemlich umfangreich informiert, was am und mit dem ML möglich ist.
Und danach such Dir einen passenden.
Viel Erfolg wünscht
Kallinichda
Zitat:
@kallinichda schrieb am 23. März 2017 um 00:01:00 Uhr:
Und danach such Dir einen passenden.
Viel Erfolg wünscht
Kallinichda
Genau so schaut es eigentlich aus .
Wenn jemand ein "Dickschiff" , dazu billig und etwas älter zum Runterreiten sucht ist die Gefahr ne "Leiche" zu kaufen IMMER Gross .
EGAL welche Marke .
Mann bekommt immer das , was man bereit ist zu bezahlen 😎
da ja wie erwähnt der ML wenn der zu günstig ist, bestimmt einen Wartungsstau hat und du nochmals nach investieren müsstest, hätte ich dir eine Alternaive, was nicht Deutsch ist.
Als Zugfahrzeug und weniger anfällig in der Elektronik habe ich neben dem ML einen KIA Sorento JC aus 2002. Die haben zwar ein Rostproblem mit dem Rahmen im hinteren Bereich sowie Rost am Achskörper hinten, aber wenn man da richtig schaut, so bekommt man hier um die 4-5000, teilweise auch schon ab 3500 brauchbares. Der Schalter darf 2,8t und der Automat darf 3,5t ziehen. Der Diesel mit seinen 145PS ist robust, hast halt nicht den komfort wie im ML. War Jahrelang das Zugfahrzeug für den großen Pferdeanhänger und hat jetzt schon über 330000 auf der Uhr mit der ersten Kupplung, aber dafür letztes Jahr gute 1000 in den Motor investiert für Düsen, Kühler, Wapu und Standheizung bzw. Zuheizer.