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Heulendes Geräusch im Rollbetrieb W163 350

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 17:13

Liebe W163 Fahrer. Mir ist seit längeren aufgefallen, dass bei meinem dicken ein heulendes Geräusch auftritt.

Das Geräusch entsteht wenn ich den Wagen ab ca 100 oder mehr mal rollen lasse und kein Gas gebe.

Ab 80 Kmh ist das Geräusch verschwunden. Beim Gas geben selbst hört man das Geräusch nicht, sondern nur wenn der Wagen Rollt. Das Geräusch entnehme ich mittig unter dem Wagen.

Es handelt sich um einen 350. Baujahr 2004 mit 100000Km.

Ich vermute, dass es ein Lager (Kardan, etc.) ist, aber dieses müsste man doch eigentlich auch im Schubbetrieb hören.

Vielleicht hatte ja schon jemand etwas ähnliches und kann mir helfen.

Ich danke euch im Voraus.

Beste Grüße

Wolle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Woitak1 schrieb am 12. März 2015 um 18:27:22 Uhr:

Meint ihr denn, dass es direkt ausgetauscht werden muss. Mercedes sagte, kann auch noch lange gut gehen.

Das kommt darauf an, was schluß endlich kaputt ist und wie sehr.

Wenn Tellerad / Triebling Zahnausfall hat und davon was dazwischen kommt,

dann blockiert die VA. Kommt aber selten vor.

Da das Achsgehäuse aus Alu ist, wird das dann wahrscheinlich brechen

und so die Räder wieder freigeben. Dann schlackern nur noch die Wellen...

Wenn nur ein Lager verschließen ist und deshalb Geräusche macht,

dann fährst noch eine Weile, bevor erhöhtes Lagerspiel zu mehr führt.

Wenn Tellerad / Triebling aufgrund von hohen Laufleistungen direkten

Verschleiss aufweisen fährt es tatsächlich noch ewig.

Das sicherste wäre, mal einen Blick rein werfen, als erstes Schauen,

wie es um den Ölstand und die Konsistenz bestellt ist.

LG Ro

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Kardanwellenmittellager defekt?

am 22. Januar 2015 um 20:22

Reifen?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 20:41

Reifen hatte ich auch mal vermutet. Aber warum nur beim Rollen und ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Ich fahre nächste Woche mal auf die Bühne und dann schaue ich mir die Lager alle an. Danke für eure Antworten. Ich berichte dann.

Gruß Wolle

Könnte auch Diff. sein.

Unter Vollast ruhig, Teillastbetrieb ruhig,

nur bei ganz bestimmten Schiebebetrieb hört man was.

Wird dann aber immer lauter.

LG Ro

Mittig unter dem Wagen?

Diff-Geräusch käme auch in Frage ist aber dann vorn oder hinten zu lokalisieren.

Themenstarteram 12. März 2015 um 14:38

Hey ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Leider ist es wirklich das Differential :(. Ich habe mich gerade in den Wagen verliebt und auf Gas umgerüstet, jetzt das. Naja man rechnet ja schon damit, dass was anfällt, aber sofort Differential.....

Hat jemand Erfahrungen wie lange ich es so noch fahren kann. Mercedes meinte, fahren so lange wie man will und das Ohr zulässt:)

Welches ?

 

LG Ro

Themenstarteram 12. März 2015 um 17:23

Vorderachse....

hi

das steht gerade bei ebay drin,

 

http://www.ebay.de/.../181681035313?...

 

brummi v8

Themenstarteram 12. März 2015 um 17:27

Hatte auch schon geschaut. Meint ihr denn, dass es direkt ausgetauscht werden muss. Mercedes sagte, kann auch noch lange gut gehen. Ich habe leider keine Erfahrungen. Beste Grüße und Danke für die ganzen Infos. Wolle

Hast schon mal das Öl gewechselt. Das würde ich jetzt als erstes machen. Das hat bei meinem BMW auch geholfen.

Ich hab ne Adresse die Differenziale Repariert.Die sich auf Mercedes Spezialisiert hat.Bei einem Gebrauchten weißt auch nie was bekommst.

In den ML hab ich das getan KLICK Ist halt nicht Freigegeben. Aber das ist bis auf das Original Öl keines :D

Unser Öl Fuzi hat gesagt das soll ich nehmen. Mein Auto mein Entscheidung. Muss jeder selber wissen.

Aber es hat ja ne ZF Zulassung :D

Zitat:

@Woitak1 schrieb am 12. März 2015 um 18:27:22 Uhr:

Meint ihr denn, dass es direkt ausgetauscht werden muss. Mercedes sagte, kann auch noch lange gut gehen.

Das kommt darauf an, was schluß endlich kaputt ist und wie sehr.

Wenn Tellerad / Triebling Zahnausfall hat und davon was dazwischen kommt,

dann blockiert die VA. Kommt aber selten vor.

Da das Achsgehäuse aus Alu ist, wird das dann wahrscheinlich brechen

und so die Räder wieder freigeben. Dann schlackern nur noch die Wellen...

Wenn nur ein Lager verschließen ist und deshalb Geräusche macht,

dann fährst noch eine Weile, bevor erhöhtes Lagerspiel zu mehr führt.

Wenn Tellerad / Triebling aufgrund von hohen Laufleistungen direkten

Verschleiss aufweisen fährt es tatsächlich noch ewig.

Das sicherste wäre, mal einen Blick rein werfen, als erstes Schauen,

wie es um den Ölstand und die Konsistenz bestellt ist.

LG Ro

Themenstarteram 13. März 2015 um 11:25

Ich muss euch echt mal sagen, wie kompetent und geil dieses Forum ist. Ich möchte mich wirklich bei euch für die ganzen Informationen bedanken und am liebsten ne schöne Kiste Pils schmeißen:). Der Ölstand wurde angeblich bei Mercedes kontrolliert und für gut befunden. Ich werde jetzt tatsächlich erstmal weiterfahren. Sollte das Heulen lauter werden, vlt mal den Tipp zu Herzen nehmen und das Öl tauschen. Beide Werkstätten behaupteten dieses würde nichts verändern. Ich berichte wie es weiterläuft. Beste Grüße Wolle

Zitat:

@Woitak1 schrieb am 13. März 2015 um 12:25:43 Uhr:

..die ganzen Informationen bedanken und am liebsten ne schöne Kiste Pils schmeißen:).

oh, das läßt sich schon einrichten, die Kisten-Nummer. :)

Das mit dem Öl-wechsel sollte man schon Differenziert betrachten.

 

LG Ro

 

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