W140 und Neid

Mercedes CL C215

Hallo,

ich wollte mal kurz meine Eindrücke schildern wie Menschen auf den W140 reagieren.
Ich fahre seit einem knappen halben Jahr einen 400SE von `92. Eigentlich eine alte
Kiste. Ich muss immer wieder feststellen, dass Menschen trotzdem extrem neidisch auf
dieses Fahrzeug starren (nicht gucken). Ganz schlimm sind ältere Männer. Sie schauen
grundsätzlich aus dem Augenwinkel auf das Auto. Beim Einparken werde ich oft angegrinst
und wenn ich an der Tankstelle für 128€ voll tanke werde ich gar ausgelacht. Ein Nachbar,
der sich alle 2 Jahre eine neue C-Klasse gönnt sagt nunmehr nicht mehr Guten Tag zu mir.

Woran liegt das? Habt ihr ähnliche Erfarhungen mit dem "Dicken"?

Fragende Grüße

Bert

PS: Sorry für das Layout. Ich komme mit dieser neuen Version hier noch nicht klar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg

Um 1500-2000Euro im Monat abdrücken zu können muss man kein Spitzenverdiener sein. Gehen wir davon aus das der Leaser noch einen Partner hat der auch arbeiten geht- jeder hat ein anständiges Einkommen eines Angestellen ca. 2500-3000euro netto. .......macht 5000-6000 unterm Strich für Beide. Da diese Menschen dann meist nicht über größere Besitztümer verfügen (vllt. haben sie ein Einfamilienhaus) ist die Kostenbelastung überschaubar. Da lassen sich doch dann noch 1500 euro für den Leasingvertrag berappen. Man braucht sich ja zB nur einmal deutsche Städte anzuschauen- Oberklasselimousinen und Sportwagen sind dort gang und gäbe, und davon sind bestimmt nicht alle sofort bezahlt.

Lieber sl73-amg,

ich glaube, Du und ich leben in unterschiedlichen Welten. Du lebst in der Welt, in der jeder Angestellte "ein anständiges Einkommen von ca. EUR 2.500-3.000" hat, ich lebe in der Welt, wo jede Familie, die über ein Monatsnetto von EUR 2.000 oder mehr verfügt, Glück gehabt hat und auf der Sonnenseite des Lebens steht. Soll keine Moralpredigt sein, ich greife Dich auch mit Sicherheit nicht an, aber Du und ich, wir leben eben in verschiedenen Welten.
Was uns verbindet, ist das Interesse an der S-Klasse. Bringt uns wieder zu der Frage, wer so ein Auto fährt. Abgesehen von Promis, Prolls und anderen No-Gos, wohl hauptsächlich zwei Sorten von Menschen. Die einen sind überdurchschnittlich viel im Auto unterwegs und darauf angewiesen, relativ entspannt und leistungsfähig anzukommen, die brauchen das Teil beruflich. Die anderen, die haben einfach Spass an der Technik, der Optik, dem Komfort, eben an allem, was eine S-Klasse ausmacht, die haben das Teil privat. Ob beruflich oder privat, i.d.R. is a bisserl mehr da, als das Durchschnittseinkommen, das lass ich gelten. Aber mit der Einschätzung, dass die meisten Erwerbstätigen mal gschwind EUR 2.000 pro Monat für´s Auto aus dem Ärmel schütteln, liegst Du daneben, definitiv! Und es könnte sein, dass Du damit viele Menschen, auch S-Klasse-Fahrer, vor den Kopf stösst, denn für diesen Betrag müssen viele Familien ihr ganzes Leben organisieren. Meine S-Klasse kostet mich im Monat keine EUR 250.-, wenns das Doppelte oder Dreifache wär, würde ich es lassen. Und ich bin ein Angestellter, der über ein "anständiges"??? Einkommen verfügt...

Sternengruss von Ingolf

299 weitere Antworten
299 Antworten

@ Bud Spencer: Ich weiß... wollte es nur noch mal klarstellen (habe die "echten Fakten" nur noch mal zusammengetragen). 🙂

Und ich glaube auch niemals nie nicht, dass der W140 von Miss D mit über 200 km/h gegen den Pfeilfer geknallt ist. Das war damals ein S320... wie soll denn der auf der Strecke diese Speed erreichen? 😕

--> Mit dem W140 auf ein nicht deformierbares Hindernis (Pfeiler, Wand) = "Nix Gut"; auf ein deformierbares Hindernis (entgegenkommendes Auto)= "Gut".

http://www.youtube.com/watch?v=Vck4TrwPb6I

Ich verfolge Eure Diskussion mit Interesse. Habe an MB´s die 124er und 210er Baureihe je als Kombi besessen und den W140 als S500 desöfteren gefahren. Eine irre Kiste, bügelt alles glatt! Ich denke, dass Crash-Vergleiche mit deutlich kleineren Wagen allein aus physikalischen Gründen immer ein wenig hinken.
Klar ist der W140 ein Super Wagen, für mich immer eine Sümde wert, aber ihm fehlte die richtige Dieselmaschine. Wenn es den 4,2 CDI im 140er schon gegeben hätte oder zumindest den 320 oder 400 CDI .... ja dann...

Will ich Diesel fahren, so steige ich in einen Bus oder in ein Taxi 😉

Gruß,
-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Bud Spencer

@Feinbestäuber: Hast du einen Link zu eurer S-Klasse Fan-Gemeinde-Homepage? Was hast du denn für einen "Fuhrpark", bei >1000PS sind hoffentlich nicht nur LKWs dabei.

Wie gesagt, melde dich wegen dem Treffen nochmal vor Karneval bei mir. Wenn ein privater PKW Fuhrpark von >1000PS schon dein Vorstellungsvermögen überschreitet, dann schau dir lieber nicht den Fuhrpark von Bernard 6.9 an, wir wollen ja nicht protzen gelle 😁

Ähnliche Themen

Keine Angst, ich komme schon nicht vorbei, an eurem Kaffekränzchen kann ich doch eh nicht teilnehmen - wahrscheinlich kommt bei der Durchfahrt zu eurem Verein automatisch ein Panzer von der Seite und bügelt meine A-Säule und dann mich platt.

Ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen, ne. Es wird wahrscheinlich einen SL55/65 AMG sein, einen ML (55) AMG und dann vielleícht noch eine S-Klasse... warum die Scheu? Ich verurteile dich nicht, wenn du sagst was du fährst, ist ja das richtige Forum. Du brüllst nur rum, aber mal Butter bei de Fische, ne, da ziehst du deinen Schwanz ein. Keine Internet Seite, keinen Bekanntgabe deines Fuhrparks.

Du, alles schon gesehen und selber gefahren usw. - von deinem SL bishin zum Porsche Turbo... und!? beeindruckt mich wenig.

Zitat:

Keine Angst, ich komme schon nicht vorbei, an eurem Kaffekränzchen kann ich doch eh nicht teilnehmen - wahrscheinlich kommt bei der Durchfahrt zu eurem Verein automatisch ein Panzer von der Seite und bügelt meine A-Säule und dann mich platt.

Zitat:

...da ziehst du deinen Schwanz ein.

Zitat:

...keinen Bekanntgabe deines Fuhrparks.

Zitat:

Ich muss nicht protzen was ich so alles besitze

Zitat:

Du, alles schon gesehen und selber gefahren usw. - von deinem SL bishin zum Porsche Turbo... und!? beeindruckt mich wenig.

Natürlich

Hey Benzorzisten,
komme mit meinem Fuhrpark nur auf schlappe 750 Pferdchen, kann also gar nicht mitreden, und habe auch noch meinen letzten Benz meinem Bruder geschenkt, aber .....  schreibt doch mal wieder was Nettes!!!!!
Im Grunde vereint Euch doch die Verehrung für einen schönen Stern!! Oder zumindest die Achtung vor der handwerklichen Kunst einen W140 zu erschaffen. Sind wir ehrlich, dies Hammerteil ist eine Spitzenleistung. Und wer wen crasht oder wie auch immer, ist das nicht sch---egal?
(wohlgemeintes >Wort zum Sonntag< eines stillen Verehrers des Sterns)

*gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Hallo,

ich wollte mal kurz meine Eindrücke schildern wie Menschen auf den W140 reagieren.
Ich fahre seit einem knappen halben Jahr einen 400SE von `92. Eigentlich eine alte
Kiste. Ich muss immer wieder feststellen, dass Menschen trotzdem extrem neidisch auf
dieses Fahrzeug starren (nicht gucken). Ganz schlimm sind ältere Männer. Sie schauen
grundsätzlich aus dem Augenwinkel auf das Auto. Beim Einparken werde ich oft angegrinst
und wenn ich an der Tankstelle für 128€ voll tanke werde ich gar ausgelacht. Ein Nachbar,
der sich alle 2 Jahre eine neue C-Klasse gönnt sagt nunmehr nicht mehr Guten Tag zu mir.

Woran liegt das? Habt ihr ähnliche Erfarhungen mit dem "Dicken"?

Fragende Grüße

Bert

PS: Sorry für das Layout. Ich komme mit dieser neuen Version hier noch nicht klar.

...vor meiner früheren S-Klasse (Diesel - geil) haben die Leute aus Neid gespuckt - so was habe ich vorher noch nie erlebt... Die komischen Blicke anderer Leute waren auch nicht zählbar.... Wahnsinn!!

Grüße Blackmen

Hallo an alle hier

Ich selbst fahre einen W126 und einen W140. Ich habe super selten irgendwelche Anfeindungen erlebt. Irgendwie kommt das schon auch darauf an wie sich der "schnösel" hinter dem Lenkrad verhält. Man sollte nämlich vor lauter S-Klasse nicht vergessen das man einen alten Wagen fährt den sich so gut wie jeder leisten könnte der heute einen nagelneuen Corsa kauft. Ok mann sollte noch ein wenig selbst schrauben können aber das setze ich hier ja vorraus. Und ja ich weiß es tut weh das diese schönen Wagen so günstig zu kaufen sind und jeder die Möglichkeit bekommt einen zu besitzen.

Aber eins weiß ich genau. Mir tut es nicht weh wenn ich einen anderen evtl. jüngeren mit einem W140 fahren sehe. Ich kann mich für ihn freuen da ich weiß wie schön es ist. Aber hier im Forum herrscht die Meinung schon jedem zeigen zu müssen was man da tolles hat. Dann fällt man damit aufs Maul und bekommt contra. Danach wird aus Wut oder neid auf 27.000€ ein nagelneuer Golf schlechter gemacht als ein W140. Ich bin mir aber sicher das der Verfechter des W140 mit den 27.000€ in Eigenbesitz gewiss sofort entweder nen 600, oder sogar das Nachfolgemodell kaufen würde. Man muß ja zeigen was man hat. Danach kann man wieder jammern das alle so "böse" sind und einem die S-Klasse nicht gönnen.

Ich weiß nicht was ich da falsch mache aber mir ist kein einziger auf das V12 zeichen am Heck sauer oder bösartig gestimmt. Man sollte halt den anderen Menschen zeigen das man selbst auch nur ein Mensch ist und einem die S-Klasse einfach freude macht. So mancher nicht S-Klasse-Fahrer wird das verstehen können. Der sagt dann evtl. das der Benz geil ist aber für Ihn nix wäre da er zu teuer im Unterhalt ist. Aber das ist eine absolut akzeptable Eigeneinstufung des Fahrzeugs und spiegelt nur den Existenzgrund aller anderen Autos auf der Welt wieder. GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN!!!!
Übrigens bin ich schon auch der Meinung das ein neuer Golf V gegen einen W140 nicht gerade gut Kirschen essen hat da die Benz-technik doch ein paar Jährchen / Jahrzehnte vorraus hat. Der VW ist halt auch nur mittlerweile so gut da der Audi dazu gehört. Doch nun mal ne eigene evtl. arrogante Ansichtsweise von BMW 7 und Audi A8 "Man sollte mal aufhören die S-Klasse kopieren zu wollen und lieber eigene Ideen einfliesen lassen."

Und das alles sage ich nur deswegen, da hier "keiner" (derjenige ders versteht sieht darüber weg) nur im Ansatz verstanden hat was es heißt einen Mercedes - Benz als S - Klasse fahren zu dürfen. Hier kann anscheinend keiner die Verantwortung tragen das wohl beste Auto aus deutscher Produktion fahren zu können ohne einen Höhenflieger zu bekommen. Jungs "Der Kenner schweigt und genießt".

Und zu unserem Opel - Ausenseiter sag ich bloß "Wunder dich nicht hier solche Komentare zu deinem Opel zu bekommen. Ich finde Opel auch nicht gerade toll. Aber du kannst dir halt anscheinend nix anderes leisten oder magst halt nicht so großkotzen wie andere.

Mit gutem Grund nun
Anonyme Grüße ins Forum

(ich versuchs euch garnich zu erklähren warum ohne namen)

Da ich gerade hier den Corsa aufgefuehrt gesehen habe....

War die letzten Tage nach Gebrauchtwagen schauen, auf dem Hof vom Opel-Haendler hier stand auch ein C-Corsa; also der neue.

Unfallwagen, hat sich offensichtlich ueberschlagen, Dach und A-Saeule waren gut demoliert, Scheiben kaputt etc..

Was mich ein wenig erschreckt hat beim Blick rein: Alle Airbags waren noch drinne!

Hallo, bald ist Karneval. Was ist nun habt ihr euch auf einen Treff mit Bud Spencer einigen können?
LOL was einige hier von ihrem alten Benz halten, unglaublich voreingenommen...
PS: ihr braucht nicht in meinen alten Beiträgen "nachzuforschen", ich fahre einen 97er Golf 3 mit 60 PS, und habe keine Angst vor dem Tod. LOL
Vielleicht solltet ihr mal bei der Boardleitung beantragen, dass das Mercedes Forum nicht von Fahrern "niederer" Automarken betreten werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

Da ich gerade hier den Corsa aufgefuehrt gesehen habe....

War die letzten Tage nach Gebrauchtwagen schauen, auf dem Hof vom Opel-Haendler hier stand auch ein C-Corsa; also der neue.

Unfallwagen, hat sich offensichtlich ueberschlagen, Dach und A-Saeule waren gut demoliert, Scheiben kaputt etc..

Was mich ein wenig erschreckt hat beim Blick rein: Alle Airbags waren noch drinne!

bei einem überschlag ist ein fahrerairbag auch nicht von nöten -

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Hallo, bald ist Karneval. Was ist nun habt ihr euch auf einen Treff mit Bud Spencer einigen können?

PS: ihr braucht nicht in meinen alten Beiträgen "nachzuforschen", ich fahre einen 97er Golf 3 mit 60 PS, und habe keine Angst vor dem Tod. LOL

Vielleicht solltet ihr mal bei der Boardleitung beantragen, dass das Mercedes Forum nicht von Fahrern "niederer" Automarken betreten werden kann.

eine s-klasse die älter ist als 5 jahre hat nach meiner meinung den status der oberklasse (ein wohlhabender besitzer )verloren - und das trifft auf andere marken genauso zu

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

eine s-klasse die älter ist als 5 jahre hat nach meiner meinung den status der oberklasse (ein wohlhabender besitzer )verloren - und das trifft auf andere marken genauso zu

Ich denke nicht, dass eine S-Klasse ihren "Status" verliert (übrigens keine "Oberklasse" -> E, 5er, A6) - zumindest nicht für den Besitzer oder besser Eigentümer, der weiss eben, was er hat.

Genausowenig wie die A-Klasse das Manko des nicht bestandenen Elchtests verliert.

Und jetzt geht wieder spielen...

Deine Antwort