ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w140 600 oder 500

w140 600 oder 500

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:04

hallo, habe vor mir einen w140 er zu kaufen, aber die entscheidung zwischen 500 oder 600 fällt mir schwer.

Versicherungstechnisch sind sie beide gleich teuer, währe sehr dankbar für einige infos zu den beiden modellen.

zb. verbrauch und zuferläsigkeit der motoren, und erfahrungen.

das fahrzeug soll auf gas umgerüstet, habe gehört deß der 600 etwas schwierig umzurüsten geht. danke im voraus.

 

gruss spiderman

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo

Also ich fahr seit paar Jahren den W140 S500 und bin voll zufrieden damit. Hab jetzt 166000km weg.

Ist vom Unterhalt und Verbrauch auch noch für den Alltagsgebrauch zu bewältigen.

Im Drittelmis brauch ich derzeit um die 13.5 bis 14.0 Liter. Fahr aber recht besonnen...

Die Leistung des Motors ist mehr als ausreichend.

Wäre also meine Empfehlung.

Der W140 S600 mit seinen 12 Zylinder's ist natürlich ne Wucht! Von der Leistung und Laufruhe was ganz Schönes und Besonders.

Als ich mal mit einem S600 gefahren bin, war ich begeistert, dass es noch paar Stufen besser geht.

Ist aber im Unterhalt und Verbrauch natürlich noch 'nen Zacken teurer. Das will bezahlbar bleiben...bei den Benzinpreisen und CO2-Diskussionen!

Die Liebe zum Fahrzeug und ausreichend Finanzspielraum sollten grundlegend sein.

Wenn man bei beiden Modellen nicht gerade die übelsten Probleme mit dem Motor und/oder spezieller Elektronik (Steuergeräte) hat, ist der W140 im allgemeinen recht robust aber auch reparaturfreundlich.

Wenn man etwas Geschick und das Werkzeug hat, lässt sich so einiges selbst reparieren und wechseln, was Geld spart.

Defekt geht sicher hier und da immer mal etwas. Ein Wunderauto ist der W140 sicher nicht... aber es lohnt immer wieder, sein Baby auf Vordermann zu bringen, weil er so sensationell über die Strassen"schwebt".

Ohhhhh....S 500...mit Xenon und dem ganzen anderen Schnickschnack...smaragd Schwarz...ohhhh *TRÄUM* :cool:

am 5. März 2007 um 20:08

Also ich rate dir zum CL600 C140 ist viel besser als der 500er und als der 4-türer s-klasse coupe ist besser.

 

 

gruß vk2007

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Also ich rate dir zum CL600 C140 ist viel besser als der 500er und als der 4-türer s-klasse coupe ist besser.

Es hat gesprochen! :D

am 5. März 2007 um 20:55

Jo, kauf dir mal nen 600er...

am 5. März 2007 um 22:13

Hi Jungs,

bin neu hier weil ich mich für ein Dickschiff, Mercedes oder ähnliches, interessiere.

Ist ein richtig geiles Forum hier.

Was man da alles zu lesen bekommt. :D

Bin 19, fahre zur Zeit noch einen W124 E500.

Mein Alter Herr hat vor kurzen ein paar Millionen im Lotto gewonnen und will mir nun einen richtig dicken Benz schenken.

Max. 50 Tausend darf er kosten, zu was ratet ihr mir.

Ein gebrauchter Maybach würde mich schon reizen, allerdings werden da die 50 Mille nicht reichen, oder?

Ich vermisse einen "Psychiater alarmieren"-Button... :rolleyes:

am 6. März 2007 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von kalle19884

Bin 19, fahre zur Zeit noch einen W124 E500.

Mein Alter Herr hat vor kurzen ein paar Millionen im Lotto gewonnen und will mir nun einen richtig dicken Benz schenken.

Max. 50 Tausend darf er kosten

Wenn er das ganze damals als Tippgemeinschaft mit seinem Sohn deklariert hätte, hätte man ne menge Erbschaftssteuer sparen können... Gott bin ich froh, dass ich meine Eltern besser unter Kontrolle habe :rolleyes: :D

Zum Topic...der 500er sollte wohl besser auf Gas umrüstbar sein oder?

am 6. März 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von phob

Wenn er das ganze damals als Tippgemeinschaft mit seinem Sohn deklariert hätte, hätte man ne menge Erbschaftssteuer sparen können... Gott bin ich froh, dass ich meine Eltern besser unter Kontrolle habe :rolleyes: :D

Zum Topic...der 500er sollte wohl besser auf Gas umrüstbar sein oder?

:D Da gibt es immer einige Möglichkeiten. :D

Mein alter Herr hat eine Rechtsanwaltskanzlei mit ca. 40 Angestellten.

Ich studiere auch im 2. Semester Jura und werde das ganze eines Tages übernehmen.

Also spielt der Lottogewinn eigentlich keine so große Rolle.

Allerdings soll Geld ja allgemein so ziemlich beruhigen,

wenn man genug davon hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von kalle19884

Allerdings soll Geld ja allgemein so ziemlich beruhigen,

wenn man genug davon hat. :D

Warum ist Dein Vater dann so kleinlich? :rolleyes:

Für 50 Mille bekommt man ja nicht mal 'nen neuen C55 AMG.... ;)

am 6. März 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Warum ist Dein Vater dann so kleinlich? :rolleyes:

Für 50 Mille bekommt man ja nicht mal 'nen neuen C55 AMG.... ;)

und außerdem - eine s-klasse?

was fürn stock im arsch jurstudent soll das denn sein.

klar, tolles auto, aber sowas holt man sich nicht mit 19, da gibts ganz andere traumautos.

kalle19884: erklär mir mal, was die zahlen in deinem namen sagen sollen. etwa 19.8.84 birthday. kann ja nicht sein, bist ja erst 19

Zitat:

Original geschrieben von la merde

kalle19884: erklär mir mal, was die zahlen in deinem namen sagen sollen. etwa 19.8.84 birthday. kann ja nicht sein, bist ja erst 19

Vielleicht 1988/4 (also April) - dann hätte er nächsten Monat erst seinen 19. ;)

am 6. März 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Vielleicht 1988/4 (also April) - dann hätte er nächsten Monat erst seinen 19. ;)

Joo, genau so isses.

Ausserdem will ich keinen Neuwagen, sondern einen guten gebrauchten bis max. 50 Mille. Eigentlich langt mir mein E500, aber wenn mein alter Herr was springen lassen will, warum sollte ich nein sagen. Bin kein Spinner, sondern stehe mit beiden Beinen auf dem Boden.

am 6. März 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von kalle19884

Joo, genau so isses.

Ausserdem will ich keinen Neuwagen, sondern einen guten gebrauchten bis max. 50 Mille. Eigentlich langt mir mein E500, aber wenn mein alter Herr was springen lassen will, warum sollte ich nein sagen. Bin kein Spinner, sondern stehe mit beiden Beinen auf dem Boden.

Und weiter gehts im Text, ich möchte auch keine verbaute Kiste, alles soll Original sein und auch so bleiben.

Also braucht auch niemand zu schreiben, was man an solchen Autos alles ändern und umbauen kann.

Ich hatte bereits das Vergnügen, vor meinem jetzigen E 500 einen aufgemotzten 1980er SLC 500 zu fahren.

Der steht schlafend in unserer Garage und wartet sehnsüchtig auf den Sommer.

Ach ja, mein alter Herr ist ebenfalls Benzfan, er hat seit 4 Wochen einen neuen S65 AMG. Meine Mutter begnügt sich mit einem SLK 55 AMG.

Ähnliche Themen