w126 - was ist das
w126 - was ist das ?? (mit bild)
hallo s-klasse gemeinde,
im angehängten bild würde mich mal interessieren, was diese, meiner meinung nach nachträglich eingebaute, schwarze schalterbox über dem automatikschaltknauf sein kann, wäre es möglich das es eine standheizung ist?
kann man an hand dieses bildes erkennen, ob sich eine klimaanlage und ein tempomat in dem auto befinden?
bin für schnelle fachkundige infos sehr dankbar.
mfg
quattro-6
20 Antworten
schnell genug ?
Standheizung ? ja
Klima ? ja
Tempomat ? nein
mußte das Bild schnell "wechmachen" 😉
uiiii....was fürne Ausstattung 😰
Re: schnell genug ?
danke für die schnelle antwort,
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Klima ? ja
woran erkennt man das genau?
Zitat:
Tempomat ? nein
wo sitzt dieser sonst? mit am blinker?
Zitat:
mußte das Bild schnell "wechmachen" 😉
diese innenfarbe scheint also nicht so beliebt zu sein...??🙄
in verbindung mit dem rauchsilber gehts doch eigentlich, oder?
mfg
quattro-6
Der Klimaknopf ist gleich neben dem Warnblinkerknopf... und ja, der Tempomatschalter ist beim Blinker, so ein kleinerer "Stecken" halt 😉
@ quattro-6......
lass dir nichts erzählen, die Farbkombination rauchsilber-metallic, mit der tabak farbenden Stoffaustattung sieht auch gut aus. Außerdem erscheint die Innenausstattung recht gepflegt.
Hast sogar ein schönes und griffiges Lederlenkrad.
Das müsste eine Eberspächer -Standheizung sein und auch wenn es so scheint, die sollte eigentlich nicht nachgerüstet sein.
Erkundige dich doch einfach mal beim DC-Händler in deiner Nähe. Aufgrund der Fahrgestellnummer lässt sich dann ganz einfach die zum Wagen gehörige Datenkarte auslesen. Anhand diesem lässt sich schnell ersehen, mit welchen Extras dein Fahrzeug original ausgestattet war.
Sieht nach einem schönen Stück aus, dein Wagen....
viel Spaß noch...
cheerio, B.Sacco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B.Sacco
@ quattro-6......
Sieht nach einem schönen Stück aus, dein Wagen....
cheerio, B.Sacco
danke, ...
noch nicht ganz , bin am überlegen, ob ich zuschlage, ist ein 300se bj.90 - - ich werde bestimmt weich 😉
mfg
quattro-6 ( und vielleicht bald w126 fahrer 🙂 )
.... wie ein anderes honoriges Mitglied schon so treffend erwähnte.........Bauch vs. Kopf....
willkommen, mein Lieber....lass und wissen, wie es ausgangen ist.....und bewerte die Schönheit einzig und ausschließlich nach deinem eigenem Geschmack.
Der Wagen erscheint mit wie ein 1., max. 2. Hand Wagen aus ehem. Rentnerbesitz. Die Laufleistung scheint sich so bei 130.000 - 150.000 KM zu bewegen.Man sieht in der Fahrertür - Leibung noch den original MB - Service Aufkleber und weder der Sitz, noch das Lenkrad oder die Pedalerie weißen irgendwelche Abnutzungserscheinungen auf.......respekt. Außerdem ist er mit dem wirtschaftlichen 3,0 Liter Motor versehen, welcher trotzdem Fahrspaß bringt.
Nimm ihn..................echt, oder ich tu es! 😁😁😁
cheerio, B.Sacco
Zitat:
Erkundige dich doch einfach mal beim DC-Händler in deiner Nähe. Aufgrund der Fahrgestellnummer lässt sich dann ganz einfach die zum Wagen gehörige Datenkarte auslesen. Anhand diesem lässt sich schnell ersehen, mit welchen Extras dein Fahrzeug original ausgestattet war.
geht auch einfacher!
auf dem blech über dem küher ist ein typenschild eingenietet.
da stehen unten zahlen drauf (420, 630, xyz)
und anhand derer kann man ganz schnell sagen was der wagen original alles drin hatte.
ich glaub aber auch das die standheizung original ist.
die haben sie schon immer an unmöglichen orten hin gepflanzt...
....ist schon klar, wenn er weiß, welcher Nummerncode zu welcher Ausstattung gehört, kein Problem! Diese Kenntniss habe ich leider nicht einfach vorrausgesetzt😁😁😁......
sorry!
cheerio, B.Sacco
Zitat:
.... wie ein anderes honoriges Mitglied schon so treffend erwähnte.........Bauch vs. Kopf....
genau so ist es, spricht mir aus der seele.
kann kaum noch ruhig schlafen 😉
.
Der Wagen erscheint mit wie ein 1., max. 2. Hand Wagen aus ehem. Rentnerbesitz. Die Laufleistung scheint sich so bei 130.000 - 150.000 KM zu bewegen.Man sieht in der Fahrertür - Leibung noch den original MB - Service Aufkleber und weder der Sitz, noch das Lenkrad oder die Pedalerie weißen irgendwelche Abnutzungserscheinungen auf.......respekt.
cheerio, B.Sacco
respekt,... da spricht der kenner 🙂 fast ein volltreffer
mal allgemein gefragt - was haltet ihr davon, das auto ist bj. 5/90 - hat 124 tkm gelaufen, ist zweite hand (scheckheft ), ist wie gesagt rauchsilbermetallic, klima, efh und noch n paar kleinigkeiten. soll 5.800,- € kosten.
minimaler rost am chrom auf der stoßstange - ist das "gefährlich" oder der anfang vom ende ?ansonsten guter bis sehr guter zustand
wäre nett, mal ein paar einschätzungen von euch zu bekommen.
...die zeit drängt
p.s. es kann sein, das er KEINE mittelarmlehne hat 😕 - oder ist da immer eine serienmäßig verbaut?? ( würde mich natürlich freuen 🙂 )
mfg
quattro-6
ob 5800,- nun viel oder wenig oder genau richtig sind
das kann ich nicht sagen,
selbst wenn er keine MAL hat,die ist nicht wirklich teuer.Gibt dat bei xbay satt,
Chrom mit Rost,anne Stossfänger,
ist aber leider das Ende vom Lied,
Ecke links 1268855074 Euro 72,38 netto
Ecke rechts 1268855174 Euro 72,38 netto
Mitte 1268855274 Euro 128,04 netto
macht 272,80 + 16% = 316nochwas- und das ist erstmal nur hinten 😰
Betr.Deine Bitte,nach ein paar Einschätzungen von "uns" ?
da halt ich den Ball mal flach 😉
bei nur einem Bild,
bei einem 126er muß man Motor und Getriebe/Automatik fühlen ......
hi,hi.......
habe mir beim AUktionshaus mit den vier bunten Buchstaben auch einen Front- u. Heckstoßfänger, Serie II ersteigert. Diese waren im guten Zustand. Man benötigt nur ein wenig Geduld und sie sind gesucht, weil leider ein leidiges Thema der Baureihe!
Sollte also kein Hinderungsgrund sein, wenn der Wagen sonst gefällt! Neu bei DC ist heftig teuer, für die Heck-Chromblende wollten sie 238,-€, netto( ohne Eckteile links/ rechts ) und dann wäre da noch das nervige AN - und Abgefummel der Teile.
Aber wie heisst es so schön, "...wer lang fragt, geht lang irr....!:..." 😁😁😁
cheerio, B.Sacco
Re: w126 - was ist das ?? (mit bild)
Zitat:
Original geschrieben von quattro-6
hallo s-klasse gemeinde,
im angehängten bild würde mich mal interessieren, was diese, meiner meinung nach nachträglich eingebaute, schwarze schalterbox über dem automatikschaltknauf sein kann, wäre es möglich das es eine standheizung ist?
kann man an hand dieses bildes erkennen, ob sich eine klimaanlage und ein tempomat in dem auto befinden?
bin für schnelle fachkundige infos sehr dankbar.mfg
quattro-6
Das ist eine nachgerüstete Webasto Standheizung. Die wurde auch vom Werk verbaut, hat also Erstausrüsterqualität.
Allerdings sind die Dinger bei einem so alten Fahrzeug nicht ganz unkritisch, selten, dass die noch funktionieren und eine Instandsetzung ist meist mit hohen Kosten verbunden....
....sag ich doch...😁😁😁
....Eberspächer, Webasto...????...ja eine von beiden halt!!😁😁....schau einfach auf die Plakette an der Standheizung selbst.......
Wenn defekt, geh halt mal zum Bosch- Dienst damit, zwar auch teuer, aber noch günstiger als DC.
Bei meiner ( Eberspächer ) war das Lüfterrad festgesetzt ( Streusalzkorrosion ? ). Reparatursatz inkl. Einbau 218,- €s.....aua!
cheerio, B.Sacco
Nur 218 Euro?
Schätze ich glücklich, Sacco!
Die Reparaturkosten für so ein Ding sind selten mit weniger als einer 3 an erster Stelle verbunden - außer wenn sie vierstellig werden. Da lohnt oft schon ein neuer Brenner. Wer basteln kann, kommt da noch "günstig" weg.
Die SH auf jeden Fall prüfen, sonst ist sie provokant unnütz im Winter und schnell ein Grab für die nächste Investition.