ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Verbrauch 500SE? Erbitte Erfahrungen...

W126 Verbrauch 500SE? Erbitte Erfahrungen...

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 15. August 2008 um 17:48

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über ein paar Erfahrungen freuen!

Ich bin auf der Suche nach einem gut gepflegten W126. Eigentlich sollten nur ein 260SE und ein 300SE wegen der Unterhaltskosten in Frage kommen.

Jetzt habe ich aber ein interessantes Angebot für einen 500SE.

Wie liegt dieses Fahrzeug im Verbrauch, d.h. mit wieviel l kann man es im günstigsten Fall fahren? Vom 260SE u. 300SE hatte ich gehört, dass diese im günstigsten Fall sogar unter die 10l/100km kommen können.

Ich freue mich auf Eure ehrliche Antwort!

Gruß

Horst945

Ähnliche Themen
50 Antworten

na ja,

jedem das seine und mir das meiste.

 

Gruß Poyraz 

Moin Poyraz,

das war nicht böse o.ä. gemeint - du kannst doch nicht damit zufrieden sein wenn dein Wagen übermäßigen Verbrauch hat. Zumal : wenn ein Defekt vorliegt , wird es sicher auch nicht gut für den Motor sein. Man sollte sich drum kümmern. Einer Krankheit am eigenen Körper schenkst du doch sicher auch Beachtung.

MfG

ZORC

Hallo

Über dieses Thema könnte man lange diskutieren ohne ende.

Stadtverbrauch kann man sowieso nie genau messen,wärend der eine nur an 2 Ampeln warten muß wartet der andere an 10 Ampeln  bis er seine strecke in der stadt  zurück gelegt hat.

Ich gehe mal jetzt von mir aus.Bin keiner der jedes mal das Gaspedal nur streichelt.

Von einem Fahrzeug das 5.6 l. Hubraum,300 Ps und ca 275 TKM auf der Uhr hat kann ich nicht erwarten das dieser im Stadtzyklus

mit 14 oder 15 Liter auf 100 Km verbraucht.Ein wenig realistich sollte man schon sein.

Wie gesagt jeder Fahrer hat eine eigene Fahrweise.

Ps:Es muß nicht unbedingt an der Technik vom Fahrzeug liegen,wenn dieser eine mehr verbrauch hat.

 

Gruß

Poyraz

am 22. August 2008 um 22:46

Im Stadtzyklus verbraucht ein 560er sicher keine 15-17 Liter, zumal der Motor nicht gerade als Sparwunder bekannt ist. Aber selbst mein relativ moderner 500er verbraucht in der Stadt schnell mal an die 20 Liter. Im Schnitt sinds dann um die 12-13.

[Hallo Horst,

ich hatte bis vor einem Jahr einen 420 SE. Dieser verbrauchte etwa 12 Liter auf der Autobahn. Ich bin ein gemütlicher Cruise und raus aus dem Alter wo man noch der Erste an der nächsten roten Ampel sein musste.

Vom Prinzip her ist ein 300er die erste Wahl für Einsteiger. Der 300er ist relativ sparsam (meiner braucht 10 Autobahnliter) und fährt sich sehr gut, ist robust und günstig im Unterhalt. Ein 420er ist der Einstieg in die Klasse. Wer einmal einen V8 hatte, kommt nicht mehr dran vorbei. Der Verbrauch liegt bei meinem zwischen 12,5 und 15 Liter. Vom 260SE rate ich ab, da er für mein Gefühl untermotorisiert ist. Der 280er der 1. Serie verbraucht hingegen genau so viel wie ein 420er. Zwar hab ich keinen , doch besitze ich einen W107 280 SLC. Der Motor ist also der selbe. Deshalb denke ich ist der Verbrauch identisch.

Übrigens steht mein 300 SE zum Verkauf. Er ist Bj. 12/87 und ist blauschwarzmet. Er hat 136.000km auf dem Tachometer und ist im sehr guten Zustand. Näheres unter ttheile@hotmail.com

Liebe Grüße, Thomas

 

Original geschrieben von Horst945

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über ein paar Erfahrungen freuen!

Ich bin auf der Suche nach einem gut gepflegten W126. Eigentlich sollten nur ein 260SE und ein 300SE wegen der Unterhaltskosten in Frage kommen.

Jetzt habe ich aber ein interessantes Angebot für einen 500SE.

Wie liegt dieses Fahrzeug im Verbrauch, d.h. mit wieviel l kann man es im günstigsten Fall fahren? Vom 260SE u. 300SE hatte ich gehört, dass diese im günstigsten Fall sogar unter die 10l/100km kommen können.

Ich freue mich auf Eure ehrliche Antwort!

Gruß

Horst945

Hallo Thomas,

ich glaube, Du kommst ca. 6 Jahre zu spät... :)

Grüsse

freezejbc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Verbrauch 500SE? Erbitte Erfahrungen...