w126 - Lenkradfrage
Hallo zusammen,
leider ist seit Kauf meines Dicken das Lederlenkrad von "9 - 13 Uhr" ein bissel aufgeribbelt und das wird natürlich auch nicht besser. Der Kleber hält zwar alles noch brav beieinand' aber es stört mich eben schon bei jeder Fahrt. Und das muss ja nun nicht sein. Lange genug habe ich diesen Makel vor mich hin geschoben😎
Nun endlich habe ich mir überlegt: Neubeziehen lassen (dann wird's aber nicht mehr so formvollendet wie beim Original und es kostet gut und gern 100€, wenn nicht sogar a bissl mehr)
oder aber
Ich lege mir ein gebrauchtes zu. An sich eine tolle Idee, mal inner Bucht nachgeschaut und dieses Angebot beobachtet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110478768138
Edit: und dieses
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220538535221
Jetzt meine Fragen an euch:
1. Was meint ihr dazu? Wieviel würdet ihr, wenn überhaupt, maximal bieten?
2. Leider handelt es sich um ein 39'er oder 40'er Lenkrad - doch, ach Du Schreck, ich weiß garnicht den Durchmesser meines aus'm Kopp (Nachmessen geht grad' nicht, Wagen ist inner Werkstatt). Dürften aber ggf. 40 oder gar 41 cm sein.
Wer weiß hier wann welche Lenkräder, dem Bj zugeordnet, original verbaut wurden? In meinem ist gewiss noch das "orischinal erste" drin.
Danke für eure Tips und Anmerkungen,
viele Augen sehen ja immer mehr als nur zwei😉
LG
Euer Doc
17 Antworten
Hallo in die Runde,
hier mal noch eine allgemeine Frage von mir:
Kann von einem Lenkrad mit Airbag problemlos der Pralltopf
gegen den Airbaglosen Pralltopf getauscht werden?
Gruß
Der Doc
Hi dennis,
habe heut mein lenkrad mal vermessen. Also Innendurchmesser ist 35,5 cm und aussendurchmesser 41 cm. Vll hilft dir das weiter. Meiner ist ein ´89er 300 SE mit Serienmäßigen Lederlenkrad ohne Airbag.
MfG SirQuickly
Danke für Deinen Kommentar.
Es handelt sich somit stets um den Durchmesser, der von den äußeren Seiten gemessen wird. Nun bin ich wieder etwas schlauer, hatte ich die Tage noch garnicht nachgemessen... Danke Dir.
Pralltopftausch ist übrigens nicht möglich, habe ich mal in den gelben Seiten angefragt.
Gruß
Dennis