w126 Fangemeinde

Mercedes CL C215

Liebe Sternfreunde, liebe w126-Gemeinde...

mich würde freuen wer sich im weitern Verlauf des Threads einfach einträgt und als ein Freund der Sterngemeinde, Baujahr 1979-1991 (w126) mal kurz hallo sagt, vielleicht noch ein oder zwei Worte zu seinem schönen Schmuckstück egal ob SE, SEL oder SEC...sagt. Ich freue mich wenn Ihr posted als Teil und Liebhaber eures Autos bei der Gemeinde vom motor-talk-forum!

Ich selber fahre einen 300 SE, Bj. 1989, impalametallic mit kleiner Ausstuattung (4*ELFH, Automat., ELSSD,re. elektr. Spiegel,Standheizung, elektr. Antenne; Radio-und Kassetenspieleer von Blaupunkt;-) halt noch vieles, was die meisten hab'n ;-) Lasst mich und uns die euren wissen was Ihr so drauf und dran habt;-)

Gruß

Der Doc

Beste Antwort im Thema

Okay, dann will ich auch mal, folgendes Schmuckstück steht zur Vorstellung an:

260 SE, Bj. 89, bei mir in 3. Hand, 155 tkm, absolut topgepflegt, und hier der Rest (hab' mal die damaligen DM-Preise dazugeschrieben, fand ich irgendwie ganz interessant):

702 Rauchsilber
073 Stoff, Farbe Brasil
211 Automatisches Sperrdifferential (ASD)
260 Wegfall Typkennzeichen
420 Getriebe automatisch
518 ACR
531 autom. Antenne
590 wärmedämmendes Glas
620 Kat
812 Hecklautsprecher m. Überblendregler

Neupreis (1987) 56.373,-

Sonderausstattungen:

Antenne autom. 393,-
MAL vorne 239,-
Außenspiegel re. elektr. 330,-
Außentemperaturanzeige 222,-
ASD 1573,-
4fach eFh 1596,-
Gepäcknetze 96,-
Automatikgetriebe 2600,-
Hecklautsprecher 364,-
Kopfstützen im Fond 228,-
Lederlenkrad und Schaltknauf 307,-
Metallic-Lack 1600,-
ACR 877,-
wärmed. Glas rundum m. heizb. Heckscheibe 729,-

Endpreis: 67.527,- DM

88 weitere Antworten
88 Antworten

@ gg2801

jetzt sag aber nicht das diese beiden wunderhübschen fahrzeuge dir alllein bei diesem schönen wetter zur Verfügung stehn :-)
geile scheiß auf jeden fall.

Moin,

ich wollte Euch zum Steckbrief meines 126er's auch noch ein dazugehöriges Bild präsentieren (hab' ich am Tag der Probefahrt aufgenommen, tags drauf war er mein !):

@TOM 260

Hach ein SE in Rauchsilber *schwärm*

Zitat:

Original geschrieben von 560er

@ gg2801

jetzt sag aber nicht das diese beiden wunderhübschen fahrzeuge dir alllein bei diesem schönen wetter zur Verfügung stehn :-)

Doch, genau das.😎

Und danke fürs Kompliment - ich gebs an die beiden weiter.😉

Ähnliche Themen

Hallo Tom260,

das ist ja mal eine gepflegte Erscheinung, Gratulation zum Erwerb und allzeit gute Fahrt.
Hast Du noch ein paar Details dazu, wie z.B. Maschine, Ausstattung, ...?

Sternengruss von Ingolf

@ es-ib1986,

eine ausführlich Beschreibung findest Du bereits auf Seite 1, ziemlich unten.

Das Geniale an diesem Schmuckstück war, dass ich nach dem Kauf fast nichts investieren mußte. Lediglich vorne rechts eine kleine Beule (sieht man auch auf dem Foto) hab' ich machen lassen, inkl. Lackierung schlappe 200,- Euro.

Vor dem Kauf hab' ich dann auch den Ersthalter angerufen. Der Mann ist Anfang 80 und ihm fiel zum Schluß das tiefe Einsteigen immer schwerer, daher hat er sich dann eine A-Klasse zugelegt. Gekauft hat die S-Klasse dann zunächst ein Liebhaber, dem fehlte dann aber nach kurzer Zeit die Klima, uns daher hat er den Wagen nach gerade mal 5 Monaten wieder verkauft - mein Glück ! In der kurzen Zeit hatte er nämlich eine große Inspektion machen lassen und niegel-nagelneue Alus (Kanaldeckel) inkl. Refen drauf ziehen lassen (jeder der Ahnung hat weiß, dass alleine das nicht ganz billig war).
Der 260er stand dann jedenfalls hier in MG bei einem (seriösen) Händler und ich hab' zugeschlagen. Es war quasi ein Schnäppchen, denn ich hab' den Wagen für's gleiche Geld (nach zähen Verhandlungen) erstanden, wie der Zweitbesitzer - allerdings jetzt mit neuen Reifen/Felgen und einer gerade erst erfolgten Inspektion.
Okay, es fehlen sowohl Klima als auch Schiebedach. Aber ich kann gut damit leben, zumal ich noch einen zweiten Mercedes mein Eigen nenne -mit eSSD-, ein 123er Coupé von 1982, aus erster Hand, aktuelle Laufleistung: 121 tkm, mittlerweile Topzustand (nach -im Gegensatz zur S-Klasse- hohen Investitionen, ja der Rost...).

Hab' mal ein Foto angehängt (auch wenn's ot ist).

@ MV12
Danke für die Blumen !

Hallo Tom260,

Rauchsilber mit Brasil, auch eine schöne Farbkombination. Ich denke, da hast Du Dir mit diesem Rentnerfahrzeug ein echtes Schnäppchen und einen treuen Begleiter für´s Leben geschossen. Hast Du auch schon eine Innenaufnahme?
Das 123er-Coupe ist auch ein Hingucker, vor allem auch die Kombination weiß mit den Barockfelgen. Beide zusammen begründen sicher den Einstieg in eine schöne Sternen-Sammlung ;-)

eine knitterfreie Fahrt wünscht Dir mit Sternengruss Ingolf

@tom260

Ich seh die Farbe immer gerne,denn

Noch ein weiteres mal herzlichen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligen! Läuft echt super!

Des weiteren folgen hier noch wie versprochen zwei etwas bessere Bilder von meinem neulich erstandenen w126!

Gruß

Der Doc

und hier das dritte ;-)

Zitat:

w126 300 SE impalametallic - einer der schönsten PKW

*Stift such+unterschreib*

Gruß MV12

Sehr schöne Fahrzeuge,

TOLL dass es noch Menschen mit Geschmack gibt !!!

... weiter so... und ich gestehe dass Ich mir noch immer den Hals verrenke, wenn Ich eine 126er sehe...
kann mir leider z.Zt keinen eigenen leisten !!!

schönen Gruß

@ 300SDL

Danke, dass Dir mein Auto gefällt. Er ist aber in 199, verdammt schwer ein schwarzes, glänzendes Auto mit Digicam so zu fotografieren, dass die Farbe exakt passt.
Aber Du hast Recht, auch ich kann mich nicht an einen in 040 erinnern. Meiner ist ein 87er, ich denke da gab es überhaupt nur sehr wenige Farben für die Seitenbeplankung. Die farblich angepassten Seitenteile der letzten MOPF gefallen mir auch ausgesprochen gut.

mfg Rene

Hallo Doc,

ein Bild von einem Auto, pflege ihn gut und erhalte ihn für die Nachwelt, mit diesem Auto hast Du eine Verpflichtung übernommen...

Sternengruss von Ingolf

Hallo Doc,habe eben diese Seite gesehen und würde mich gerne hier anschliessen.Habe eben mal alles hier gelesen und sende euch mal ein Kompl.
Fahre einen 420 SE BJ 89 den ich mir voriges jahr zugelegt habe.Hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem Motor(Verkäufer wuste vom schaden),aber da seine Werkstatt wohl gut mitgespielt hatte, viel es erst später auf.
Fahrzeug ist jetzt in 3.hand bei mir und hat eine Laufleistung von 133.000 KM. Ist nachweislich absolut rostfrei und aus dem Grund habe ich ihn auch behalten.Bin ich ja auch froh drüber,smile.Hat ab Werk noch nicht mal ein Radio gehabt(Vorteil ist ja das auch nicht gebhrt wurde)Habe dann einen Becker nach langer Zeit gefunden der passend für den Benz ist.Kleine Klebeantenne in den Kofferraum(spielt super) und fürs Tel.habe ich einen zusatzspiegel der auf den Orig.spiegel geklemmt wird.(Blueooth mit Freisprechanlage fürs Händy).Werde noch die neuen Gullydeckel demnächst montieren und dann nur noch geniessen....
Fahrzeug hat G-Kat mit kaltlaufregler,Klima,Fensterheber 4fach,Automatic,eine blaue innenausstattung wobei keinerlei abnutzung zu sehen ist.Da ja die Farbe weiss auch wieder im kommen ist liegt er voll im trend..
Erstmal Grüße an alle hier im Forum
D

Deine Antwort