ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w126 Da löst sich was im Fond

w126 Da löst sich was im Fond

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 22:17

Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich nun meine Zündkerzen heute, auch dank eurer Hilfe, erfolgreich überprüft habe und den Benz auch gleich noch einer ordentlichen Wäsche samt Politur unterzog

--> für euch exklusiv: Bilder Nr. 2 + 3 im Anhang (schön mitte schnöden Handycam...)

dachte ich mir, stelle dem Forum doch mal wieder eine neue Frage:cool:

In der Anlage findet ihr ein weiteres Bild (das erste;)), welches an sich mehr sagt als tausend Worte. Schaut's euch doch mal an und ratet mir zu folgender Frage:

Gibts hier einen Kleber, mit dem sich die Position am Luftaustritt "einfach" in seinen Ursprungszustand versetzen/arretieren lässt. Ich ahne es schon... wird wahrscheinlich nix mit "einfach mal eben kleben":(

Aber gut, was meint ihr?

Danke für eure Meinugen und Tips

Gruß

Euer Doc

Dsc00567
Dsc00573
Dsc00576
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jogfritz

Hi Doc,

ich hab zwar meine Düse noch nie ausgebaut, aber so wie das für mich aussieht ist die wirklich nur gesteckt.

Den Bildern nach müssen jedoch erst mal die Luftkanäle weg um die Düse dann nach innen drücken zu können. Wenn die ab sind kannst du ja vieleicht nochmal ein bild machen?

Was blöderes fällt mir nicht ein.

Vieleicht hilft es ja.

Grüße,

Jogi

STOP! Denkfehler! Düse muss natürlich nach außen raus.

Also doch erst mal die Kanäle ab; vieleicht sieht man dann ja was. Wenn nicht, würd ich mir überlegen die 5+5Euronen bei Dieter zu investieren. Vieleicht siehst du anhand der Düse wies geht? Wenn nicht hast du schon mal ein Ersatzteil falls beim Ausbau etwas zerbröselt.

Grüße,

Jogi

Auch auf der WIS ist der Ausbau kurz und bündig beschrieben :D :

That´s all folks!
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 10:45

Danke Jörg für die Tips und natürlich auch an vekocity für den "Beweis"...

...hrmpf, also wenn ich das Ding dann mal raushabe lasse ich euch das wissen. Mit Foto natürlich;)

Gruß

Euer Doc

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 22:13

Hallo liebe Freunde,

ja, ich habe es geschafft:D

Endlich...

Ihr hattet ja alle so recht - ich habe mit sehr beherztem Zerren und Nachhelfen die Düse heraus bekommen... danke nochmal an alle Beteiligten!!!

Gebracht hat es mir wohl allerdings nicht sonderlich viel.

Ausser nu' zu wissen, dass der es den Kunststoff an der rechten Seite wohl a bissl schwach gemacht hat. Und dagegen kann man wohl nix machen. Siehe Bilder im Anhang. Hmpf...

Dank' nochmal an alle, die mit viel Geduld, geholfen haben. Eure Tips haben mich weiter gebracht!

Als Bonus (Bild Nr. 4) gibts noch ein Bild, welches ich vor ein paar Tagen bei uns in Essen-Borbeck aufgenommen habe... zum Schmunzeln;)

Allerbeste Grüße

Euer

Doc

Duese-no-1
Duese-no-2
Duese-no-3
+1

Hi Doc,

nu mal Langsam. Wie hast du die Düse rausbekommen.

Hast du den Luftkanal abgemacht und dann von hinten gedrückt oder nur von vorne gezogen?

Auf Bild 3 sieht man ja dass eine innere Halterung drin bleibt.

Solltest du zufällig noch ein Bild machen können wie die Sache im ausgebautenzustand von innen aussieht wäre das spitze und höchst lobenswert!

Und was heißt Gebracht hat es mir wohl allerdings nicht sonderlich viel.

Fahr in dem zustand bei nem Sattler vorbei. Du würdest dich wundern was die für Möglichkeiten (und entsprechende Kleber!) habe um solche Dinge dauerhaft zu reparieren. geht bestimmt ganz schnell!

versuch ist es in jedem Fall wert.

Viele Grüße,

Jogi

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 11:21

Bester Jogi,

ich habe die Düse von aussen herausbekommen, indem ich sie mit "sanfter Gewalt" herausgezogen habe. Hatte beim ersten und zweiten Versuch nicht geklappt, weil ich schlichtweg zu zaghaft war.

Von innen schaut das nach wie vor so aus wie auf den Bildern, die ich bereits vor ein paar Tagen gepostet habe. Mit Kleber etc. wird da aber nicht viel zu machen sein, da der Kunststoff sich schlichtweg ein ganz kleines bisserl verzogen hat. Ich mache die Tage noch mal ein Bild vom aktuellen Zustand, das habe ich doch glatt verschwitzt:rolleyes: Sowas.. man wird älter:D

Danke aber für Deinen Tip mit dem Sattler.

Gruß

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w126 Da löst sich was im Fond