W126 Besichtigung
Hallo zusammen,
am kommenden Sonntag werde ich mir einen W126 anschauen, den ich event. kaufen möchte.
Es handelt sich um einen 500 SE Baujahr 11/1985...müsste also schon 2. Serie sein mit 223.000km auf der Uhr. Habe auch die Möglichkeit mir den Wagen von unten anzuschauen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, worauf ich bei der Besichtigung und bei der Probefahrt besonders achten muss?
Viele Grüße,
Jan
47 Antworten
@450SEL 69
Die Links darfst du sicher einstellen,hier werden auch ganz andere Dinge verlinkt😉
EDIT:
@Made in Germany
Schau mal in mein Profil😁
Und ich bin seid 2002 meinem ersten Kontakt mit dem 126er Virus infiziert-schlimm wurde es 2003 als ich mal mitgefahren bin...2Jahre später hatte ich auch einen.
Das ist ein Stich ins Herz....
Rauchsilber und innen Leder Schwarz...das war meiner auch....
Scheint ein Später zu ein 90(wegen der Sitze)
Keine Elektrischen Sitze-muss nicht wirklich sein,aber ich hab es gemocht,allein die Konsole😁
Keine Airbags-na und hatte ich nicht und ein Autotelefon,dass vermutlich nurmehr Zierde ist...
Mir wärs bald egal: ich will wieder einen!
Bei dem Preis: Investitionen sind zu befürchten,hatte ich auch.
dass man in solch ein altes auto auch was reinstecken muss, ist ja wohl klar
Ähnliche Themen
Dann passts ja: ich würde mich auch jedesmal nach dir umdrehen,wenn ich dir mal begegnen sollte😉
Anhand der Bilder kann man leider nur Vermutungen äußern.Ansehen und schauen-ein Superexemplar wirds für 2k sicher nicht,aber nicht alle sind unrettbarer Schrott.
Zitat:
Original geschrieben von 450sel69
meinung:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=26569492
mächtig viel Liebe zum Detail 😛
und wenn es da schon hapert 🙄
frag doch einmal den Anbieter,
wie er die Sitzheizung anstellen will ?
Zitat:
Original geschrieben von MV12
@450SEL 69Die Links darfst du sicher einstellen,hier werden auch ganz andere Dinge verlinkt😉
EDIT:
@Made in GermanySchau mal in mein Profil😁
Und ich bin seid 2002 meinem ersten Kontakt mit dem 126er Virus infiziert-schlimm wurde es 2003 als ich mal mitgefahren bin...2Jahre später hatte ich auch einen.
Bei mir hats erst 2004 angefangen! Ich wollte auch als erstes Auto einer 126er haben, aber Mutti hatte Sorge und Bedenken geäußert und mich zum Kauf eines Golfs überredet. 🙄
Aber bald wirds hoffentlich klappen, im Moment fehlt mir nur die Zeit um mir einen anzusehen! Mit der Sitzheizung das ist doch top, da braucht man gar nicht mehr verhüten! 😁
@450sel69
Ich bin schon mal gespannt wie Du dich entscheidest! Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von mercedesbiene
schade das mein Papa zur Zeit andere (und zwar mächtig) Probleme hat,
der würde sicher mit Dir zusammen den 500er besichtigen.
Und würdest Du ihn nicht nehmen,
er würde ihn sicher für die 1-8 (ohne handeln) nehmen,
am Wochenende schlachten und einkellern,
alleine wegen der Teile, ein Super Angebot, Reiserechner usw.aber sind wir mal ehrlich, doll kann er für den Kurs ansonsten nicht sein.
Der 420 (ab 9/87 sind fast alle V8er empfehlenswert)
liest sich zwar etwas besser, aber Leder ohne Sitzheizung geht gar nicht,
da für im Sommer keine Klima ? nee - nicht wirklich schön 🙁Bei dem Preis braucht man da eigentlich nicht mehr wissen
oder genauer gucken, das kann auch nichts tolles sein.Warum landest Du eigentlich immer beim SE ?
gerade beim 126er machen die 14cm zum SEL nen gewaltigen Unterschied,
Dad sagt immer, wer das Gegeteil behauptet, hat wohl nur den SE.Wir hatten mal eine Zeit lang (ca. 10 Jahre) den 6,9 im 450
(ich war damals gerade geschlüpft 😁 als dieser den Totalschaden erlitt)
weil ein Laster meinte er hätte Vorfahrt (116er ab Stern bis A-Säule weg)und da kam dann kurzfristig ein kurzer 500er.
Kenne ich zwar alles nur von Bildern,
aber wenn Dad mal seinen "ich kann Euch sagen-Tag" 😛 hat,
dann erzählt er immer wieder von diesem Fehlkauf.Also wenn 126 dann möglichst lang und mit brauchbaren Extras,
wobei man ASR nicht außer Acht lassen sollte,
die V8er gibt es ja nicht geknüppelt,
und auf Eis oder Schnee (selbst bei Regen)
macht dann der Hecktriebler eigentlich, mehr weniger Spass 🙁Auf die Gefahr hin, das jemand sagt...ach das ja nur ein Mädchen 😁
stimmt, aber was für eins,
Mutti hat mir (da war ich 5 oder 6) meinen ersten Blaumann "gehäkelt"
und Dad (mein bester Freund) hat mir alles über Mercedes beigebracht,
man könnte sagen,
das ich jetzt schon über 15 Jahre in der Lehre bin 😉
Ein süsses ding, die Klene. Leider die falsche Marke.
Kann sich ändern.
Der macht doch ne ganz gute Figur für den Preis den er noch kosten soll.
@mercedesbiene
Toll dass sich auch das weibliche Geschlecht für unsere Hobby's begeistert, wie würde dir denn ein schicker, klassischer SL (R107) oder ein elegantes Coupé (C126) gefallen? Damit macht Frau sicher ne tolle Figur 😎😉 , wenn da nicht der Preis wäre beim SL...
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ein süsses ding, die Klene. Leider die falsche Marke.Zitat:
Original geschrieben von mercedesbiene
schade das mein Papa zur Zeit andere (und zwar mächtig) Probleme hat,
der würde sicher mit Dir zusammen den 500er besichtigen.
Und würdest Du ihn nicht nehmen,
er würde ihn sicher für die 1-8 (ohne handeln) nehmen,
am Wochenende schlachten und einkellern,
alleine wegen der Teile, ein Super Angebot, Reiserechner usw.aber sind wir mal ehrlich, doll kann er für den Kurs ansonsten nicht sein.
Der 420 (ab 9/87 sind fast alle V8er empfehlenswert)
liest sich zwar etwas besser, aber Leder ohne Sitzheizung geht gar nicht,
da für im Sommer keine Klima ? nee - nicht wirklich schön 🙁Bei dem Preis braucht man da eigentlich nicht mehr wissen
oder genauer gucken, das kann auch nichts tolles sein.Warum landest Du eigentlich immer beim SE ?
gerade beim 126er machen die 14cm zum SEL nen gewaltigen Unterschied,
Dad sagt immer, wer das Gegeteil behauptet, hat wohl nur den SE.Wir hatten mal eine Zeit lang (ca. 10 Jahre) den 6,9 im 450
(ich war damals gerade geschlüpft 😁 als dieser den Totalschaden erlitt)
weil ein Laster meinte er hätte Vorfahrt (116er ab Stern bis A-Säule weg)und da kam dann kurzfristig ein kurzer 500er.
Kenne ich zwar alles nur von Bildern,
aber wenn Dad mal seinen "ich kann Euch sagen-Tag" 😛 hat,
dann erzählt er immer wieder von diesem Fehlkauf.Also wenn 126 dann möglichst lang und mit brauchbaren Extras,
wobei man ASR nicht außer Acht lassen sollte,
die V8er gibt es ja nicht geknüppelt,
und auf Eis oder Schnee (selbst bei Regen)
macht dann der Hecktriebler eigentlich, mehr weniger Spass 🙁Auf die Gefahr hin, das jemand sagt...ach das ja nur ein Mädchen 😁
stimmt, aber was für eins,
Mutti hat mir (da war ich 5 oder 6) meinen ersten Blaumann "gehäkelt"
und Dad (mein bester Freund) hat mir alles über Mercedes beigebracht,
man könnte sagen,
das ich jetzt schon über 15 Jahre in der Lehre bin 😉
Kann sich ändern.
Ich habs zuerst gesehen! 😁😁😁 Die Automarke passt schon, ich finds einfach toll eine Autonärrin - der Traum jedes Mannes! 😁 Noch dazu ist sie hübsch! Einfach toll! 😎
Hallo zusammen,
so, ich komme gerade aus Mühlheim von der Besichtigung des 420 SE Bj. 89.
Der erste Eindruck war nicht schlecht. Das Fahrzeug hatte überraschend wenig Rost. Links am Kotflügel eine kleine Blase unter dem Blinker und am rechten Kotflügel oberhalb der Zierleiste eine kleine Blase. Radkästen waren alle sauber und ansonsten konnte ich auch nichts feststellen.
Die Spaltmaße waren auch in Ordnung. Das Leder sah ähnlich gut aus. Keine großartigen Abschürfungen oder Risse.
Bis dahin war ich also sehr optimistisch ;-) Dann habe ich mir den Schlüssel geben lassen und rote Nummern montieren lassen für eine ausgedehnte Probefahrt.
Erste negative Überraschung: sehr durchgesessener Fahrersitz. Naja.......
Dann hab ich gestartet. Die Maschine war sofort da und lief rund. Dann gings los in den Verkehr. Der Motor lief toll. Schön leise blubberte ich durch die Gegend. Mir fiel dann aber sehr schnell das merkwürdige Schaltverhalten des Automaten auf. GENERELL schaltete er erst ab ca. 3000 Umdrehungen, sodass er im Stadtverkehr bei 50 km/h relativ hochtourig fuhr. Kickdown funktionierte nicht und die Automatik reagierte auch nicht darauf, wenn man den Hebel auf 3, 2 oder B stellte. Weiterhin stellte ich fest, dass die Lenkung im Prinzip theoretisch wohl vorhanden war, sich allerdings während der Fahrt eher wie ein Schiffsruder verhielt (Lenkspiel ohne Ende). Also die angegebene Laufleistung von 190.000 km stimmt niemals......Lenkrad und Schalthebel waren auch extrem abgegriffen.
Habe mich dann gegen das Fahrzeug entschieden (wegen Automat und Lenkung).
Letztendlich hat mir die Probefahrt aber viel gebracht. Sie zeigte mir, dass ich wirklich einen W126 haben möchte und keinen W140 oder W116. Sie zeigte mir auch, dass es ein V8 sein MUSS. Und sie zeigte mir, dass ich bei der Suche durchaus noch einige Ansprüche haben darf und letztendlich, dass ich jetzt weiter suchen werde nach Fahrzeugen, die etwas teurer sind (zwischen 4500 und 5500 Euro). Ich denke, in diesem Bereich wird man wohl was besseres und schöneres finden.....
Soviel erst mal dazu. Wenn ich mir was neues anschaue, melde ich mich.
Schönes WOchenende,
Jan
Servus,
sehr weiße Entscheidung! 😛Das Thema habe ich auch schon alles durch!
Für den Preis konnte man eigentlich nichts Großes erwarten, das habe ich auch schon zu Genüge festgestellt! 🙄 Ich währe auch bei gewissen Händlerangeboten vorsichtig, wenn Du nämlich Pech hast bekommt man da die Kisten wo von Privat 3000,-€ kosten für über 4.000,- angedreht oder schlimmer! 😠 Das kannst Du dir aber alles fast schon im vornherein denken, wenn man schon so was wie ,,Privathändler´´ oder im Auftrag von Privat liest!
Viel Erfolg noch bei deiner Suche,
Gruß Michael