W126 500sel und sec Verbrauch
Hallo!!!!!!!!!!!
Ich möchte mir einen 500sel oder sec zulegen, ab Bj. 09.1987 mit G-kat 185 Kw. Damit die Unterhaltskosten erschwinglich sind möchte ich ihn auf LPG Gas umrüsten und er soll die Schadstoffklasse D3 erreichen. Ich hab jetzt gehört das ein Auto mit Autogas und Euro 2 die Schadstoffklasse D3 erreicht. Weiss jemand ob das stimmt? Dann sind auch die rund 335€ Steuer für so einen spaß OK. Wer weiß wo man auf Gas und Euro 2 oder auch D3 günstig umrüsten kann. Und was mich noch interessiert wieviel Verbraucht der 500sel und sec mit normalem Sprit?
MfG Wolk7777
56 Antworten
Hallo Jogi ,
ich habe das nicht behauptet mit dem 560er und 12 Litern - ischhhh aaabe gar keine 560er 🙂
Meine Aussagen waren zum 420 & 500.
Und schlagen werde ich mich per se nicht - ich bin ja im Recht 🙂
Gruß
Zorc
wie auch immer, ich meine nach wie vor, dass die Übersetzung die gleiche wäre (Anzahl Zähne im Dif ist nämlich die gleiche), wenn es nur für Exportfahrzeuge gilt, dann ist dem vielleicht so. Genauer will ich mich damit auch nicht befassen, denn die lange Übersetzung hat schon was 😉
Ich jedenfalls bewegte meinen SEC 500 '91 immer unter 14 Litern, Normalverbrauch lag bei maximal 12 Litern im Schnitt.
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
(Anzahl Zähne im Dif ist nämlich die gleiche)
??????
Ja - genau das ist ja eben nicht der Fall !
Liest du eigentlich auch die Beiträge anderer ?
Zorc
kriege ich jetzt doch Karten? bitte erste Reihe!!!😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Bei dem Gewusel weiß ich gar nicht mehr, was nun verbaut war,
ging ich doch immer von
2.65 im 560
des Weiteren von
2.24 im 500 ab 86 (während die ersten noch 3.27 und ab 9/81 2.47 hatten)
und abschließend von
2.47 im 420 aus.
Das habe ich über Jahre auswendig gelernt
und befürchte nun, dass alles für die Katz war,
ergo wieder angeschmiert 🙁
Kenne ich aber von früher…
…wenn Mutter rief:
Jörg rein kommen, Hals waschen,
wenn es nachher schön ist, gehen wir nach Hagenbeck,
dann hat es natürlich geregnet und ich Blödie stand da mit sauberen Hals 😠
Könnte man sich nicht kampflos einigen,
das die paar kommanochwas, bei den erwähnten V8 den Kohl nicht fett machen.
Sie verköstigen alle mehr oder weniger gleichviel Super
und laufen, ohne wenn und aber ca.230-250.
Das wäre doch was - oder 🙄
keiner brauchte sich den Hals waschen
und könnte dennoch erhobenen Hauptes,
dieses never ending Thema endlich abhaken 😉
denn den TS tangiert das eh nicht mehr,
für den war nämlich der Drops schon vor über zwei Jahren gelutscht 😰
mfG einer der Jörg´s
Moin Jörg,
ich mache es jetzt so : In der Werkstatt habe ich noch ein 560er Diffi aus einem Schlacht SEC - das baue ich jetzt in meinen 420er. Dabei mache ich mir den Hals schmutzig , gehe rein, lasse alles so und das Thema ist gegessen.
Herr Votes-Love hat dann ja auch recht - zumindest was meinen Wagen nach diesem Umbau betrifft.
Gruß
Zorc ( mit schmutzigen Fingernägeln )
PS : Hagenbeck finde ich grausig - lieber P & B .
und was is nu mit meinen Karten?😕
He Jörg, würdest du auch kommen? Egal ob Hals sauber oder nich?
MfG,
Jogi
p.s. Was gibts neues mit deinem fußbad?
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Betreff: Post Scriptumsagt sicher mehr, als alle Worte 🙁
Wenn du`s weißt gib bitte kurz Bescheid was Sache war. Wer weiß wann man diese Info`s brauchen kann. Ach übrigens: Gilt die Weste für´s Ausland auch als Warnweste?😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SEC 126
ich habe das nicht behauptet mit dem 560er und 12 Litern - ischhhh aaabe gar keine 560er 🙂
Ich war das....
Ging ganz einfach,nachts von OS zum Fraport...losgefahren gegen 2,AM.
Ich brachte meinen Bruder dorthin,er ging ins Ausland (Austauschschüler).Auf der Fahrt konnte man sich noch toll über dies und jenes unterhalten-und ich hatte mehr als genug Zeit kalkuliert:
Tempomat 110-ich hatte es net eilig.0 Verkehr-kaum Beschleunigen/Bremsen
Leider selten praktikabel.
Ohne bewusst sparsam zu Fahren liegen normal 15L/100 je 100km an-wobei ich da nicht mehr so drauf schaue....kommt halt irgendwann bei 500-550 die gelbe Leuchte-wat solls.
😁 "kommt die Leuchte, was solls" - Spitze die Formulierung 🙂
ach ja ich würde da echt noch gerne etwas ausprobieren: Wieviel braucht ein 560er mit 500er Dif?
ca 10% mehr Drehmoment und gleiche Übersetzung.... Das wär doch was?
Naja ein bekannter von mir ist gerade dabei ein Spritspargerät patentieren zu lassen. Vielleicht bringt das ja auch was, vielleicht komme ich in einem halben Jahr in den Genuss eines solchen... 😉
Laut Ihm und den Werten (er testet es auf einem BMW Diesel) bei der AU (Trübungswert) hat er schon mehr als ein drittel Einsparung. Mal sehen was es beim Benziner bringt und ob bei meinem...