W124er C AMG 3,4 ???
Hallo Leute!,
Ich fahre selbst einen 230 CE W124er und möchte vielleicht einen Quantensprung wagen zum AMG 3,4 !
Aber ich hab von AMG 124er kaum was gehört.
Deswegen wäre es für mich interresant zu wissen was für Leistungswerte von so einen Fahrzeug zu erwarten sind?. Speziel ein W124er Coupe AMG 3,4 auf Basis eines 300 CE-24V mit Gangschaltung würde mich interesieren was der so kann. Ist überhaupt so ein AMG 3,4 gebraucht noch Allertagtauglich ? Viele haben mir vom 24V abgeraten und einen 320er empfohlen aber ich hätte ganz gerne eine AMG Version und so ein E36 ist schlecht zu bekommen. Da bin ich auf die AMG 3,4er Version gekommen die ja relativ preisgünstig gegenüber den 320er(bzw. AMG E36) erscheint. Der nächste Punkt wäre die Gangschaltung. Ist Schaltung etwa auch so gut wie beim Standard W124er?. Wenn ja sollte ich wohl doch auf Automatik gehen. Also alles solche Fragen eben.
Wer kann mir helfen ?
24 Antworten
@Hausmeister:
Hier eine Anzeige aus der Auto, Motor, Sport vom Mai 2003
----------------------------------
DB300 CE 3.4 AMG
41.000 km, 200 kw, EZ 6.92, Leder Schwarz, DB +1 Besitzer, orig. scheckheftgepflegter Bestzustand, ehem. Rg. NP 178.954 DM, jetzt 22.500 Euro, Tel. 030/87304435, Gelaendewagen-Galerie.de
----------------------------------
Vielleicht hilft Dir das.
Re: An Stüberl
TÜV ? Was ist das!
Nein Quatsch, ich weiß es noch nicht, außerdem müsste ich mir noch eine neue Ansaugbrücke bauen da es für den Reihen 6 Zylinder keinen Kompressor gibt!
Muss erst mal bei der Versicherung schauen,
weil alles über 20% Leistungssteigerung Zuschläge kostet!
Wer so etwas einbaut? Ich selbst natürlich, ist einfach noch zu müde mit seinen Pferdchen!
Wenn mir jemand anderweitig mit Leistungssteigerung helfen kann, würde ich mich sehr freuen!
MFG JO
hallo leute ich will bald meinen mercedes Amg 3,4 verkaufen das auto ist komplet orginal 100%
aber ich weis nicht wie viel ich noch dafür beckomme
orginal amg BJ:1992 voll ausstatung und orginal felgen von amg
farbe schwarz
3 besitzer der erste war merceds amg und der zweite in alter man von 1928 und der dritte 1945
km 172.000 und ein schckheft und seit zwei jahren abgemeldet und ich habe ein neuen tüv machen lassen ohne mengel und orginal becker autoradio
und was meint ihr dazu
wie lange hast du denn das Auto?
bist du der Besitzer Jg.45 ?
ist es ein Coupé?
Vollausstattung ..vonSchiebedach bis Standheizung?
mach mal nen bild, sonst ist es langweilig!