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w124 E200 startet schlecht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 15:58

Hallo zusammen

ich habe seid ein paar Woche startprobleme mit meinem Benz.

folgendes:

Wenn ich ihn starten will ohne etwas gas zu geben orgelt er viel länger als normal ca 5sec. Sobald er dann langsam anspringt brauch er ein kurzen moment um sich zu fangen und die Drehzahl dann konstant auf 750U/min zu halten. Sobald das geschehen ist läuft er aber ganz normal wie immer und fährt sich auch ohne Probleme. wenn er jedoch lief und ich ihn aus machen und direkt wieder starter ist er sofort an ohne zu mucken 1a. steht er jedoch etwas zb beim tanken orgelt er wieder etwas länger und ich muss mit etwas gas nachhelfen. folgendes wurde schon getauscht ÜSR, KPR falls es das bei meinem ist, es sitzt hinter der batterie ist aber nicht zigarettenschachtelförmig wie die anderen sondern etwas kleiner und viereckig steht 4zyl kickdown drauf.

hat jemand von euch eine Idee ich tippe vill auf kraftstoffsystem ?:confused:

zum Fahrzeug

Bj. 94

E200

136Ps

Automatik

Benzin

Motor denke ich M111 ?

vielen dank schonmal

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28 Antworten

Wie wäre es den mit Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 21:24

hab schon öfter gehört dass, das einem nicht viel weiterhilft bei diesem Problem

Jo alles Klar.

Zitat:

@coachcarter schrieb am 21. Mai 2016 um 23:24:21 Uhr:

hab schon öfter gehört dass, das einem nicht viel weiterhilft bei diesem Problem

Haha, wo hast das denn "öfter" schon gehört? :D

Und warum soll das so sein?

 

Warum machst du eigentlich 2 gleiche Threads auf? Hast du öfter gehört dass man einem dann besser hilft?

 

Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 10:29

Du bist ein ganz schlauer ... Wenn du keine Ahnung hast dann schreib doch nicht hier rein

Kammerad, weshalb machst du 2 gleiche Threads auf?

Und man hat dir jetzt schon 2x einen hilfreichen Tip gegeben. Und mindestens einer hier hat Ahnung von dem was er da schreibt.

Aber wie db-fuchs schon schrieb, "jo, alles klar"...

Dann mach mal...

am 22. Mai 2016 um 11:48

Moin, hatte das gleiche Problem mit meinem 260.

Nachdem ich Verteilerkappe und den Läufer gewechselt hatte war das vorbei.

Zitat:

@Toaster2009 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:48:41 Uhr:

Moin, hatte das gleiche Problem mit meinem 260.

Nachdem ich Verteilerkappe und den Läufer gewechselt hatte war das vorbei.

Das hat der M111 nicht.

Der hat 2 Zündspulen und eine elektronische Zündung.

Auch den Fehlerspeicher kann man auslesen...

am 22. Mai 2016 um 11:59

Ups.....sorry dann vergessen wir das mal gleich wieder!

Das hatte ich übersehen........

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 8:02

Hab nun den Fehlerspeicher ausgelesen Multimeter an Klemme 8 und 16 und dann für 3 sek. 1 und 8 gebrückt. Hat aber nichts angezeigt bzw geblinkt. Heute morgen spring er kalt relativ gut an. Probiere es nachher nochmal.

Ich tippe mal auf ein Problem mit dem Benzindruck. Offensichtlich wird dieser während längerer Standzeiten nicht aufrecht erhalten und muss sich beim Starten erst wieder aufbauen.

Versuch doch mal den Schlüssel nicht gleich bis zum Anlasser durchzudrehen sondern kurz in Stellung 2 zu verharren. In dieser Stellung läuft nämlich die Benzinpumpe hörbar an. Wenn diese wieder verstummt drehst du auf Anlassen. Wenn er dann schneller anspringt liegts am Druckverlust während der Standzeiten.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:41

Das hab ich schon ganz oft ausprobiert das klappt aber leider nicht und heute Morgen ging er ja auch recht gut an und stand bestimmt 10 Stunden

wenn er warm schlecht anspringt, ist es vielleicht der benzindruckregler. so war es bei mir. ist relativ günstig und man kann ihn selbst wechseln.

PS da Blinkt nichts mehr Systemstand HHT!

Hht2
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