ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die ungewöhnlichsten Farbkombinationen im W124

Die ungewöhnlichsten Farbkombinationen im W124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 10:59

Ich schreibe mit voller Absicht nicht „die hässlichsten“ Kombinationen, da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt… aber ich finde, dass der W124 eine ganz tolle Palette bietet.

Ich persönlich fahre zwei weniger ungewöhnliche, aber meiner Meinung nach wunderschöne Farbkombinationen:

Einen 95er E200T in turmalingrün metallic mit Leder schwarz und einen 91er 300E in bornit metallic mit Stoff schwarz.

Aber das Thema sollen ungewöhnliche Farbkombinationen sein. Ich habe einmal beim Stöbern einen wirklich hässlichen… Stopp, ungewöhnlichen… Vormopf 300E-4matic in rot unilack mit blauen Stoffsitzen gesehen.

Aktuell wird der im Anhang verlinkte 260E in rot/ rot angeboten, welcher sicherlich noch lange das Portal bewachen wird.

Die „blaue Mauritius“ wäre sicherlich ein W124 in rosenholz mit grünem Velours. Vielleicht hat den ja mal jemand gesehen, oder etwas ähnliches.

Ich hoffe auf einen amüsanten Thread mit vielen Bildern zum staunen!

Innen
Außen
Ähnliche Themen
59 Antworten

Die rote Innenausstattung wirkt auf mich ja immer besonders skurril, egal mit welchem Lack. Hätte ich trotzdem gerne - am liebsten Velours rot, mmmmhh!

In Kleinanzeigen ist ein rauchsilberner mit rotem Velours:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2107436684-216-18695

Eigentlich der Horror, aber irgendwie auch geil :-D

Für mich sind die hässlichsten diese Kirmeskarren die gerne mal ein Rennwagen sein wollen. Dicke Pellen, tiefer gelegt Assi Tröten und zusätzlich natürlich schwarze Duisburg Marxloh Scheibenfolie:-((

Rot/Rot ist Hammer finde ich :D

 

Meiner (lustiger Weise auch eine 260er) ist außen Impala braun Metallic und innen Cremebeige... Nicht gerade skurril, aber auch nicht Standard und wie ich finde absolut edel :)

IMG_20200828_162809.jpg
Screenshot_20220704-140636__01__01.jpg

Mein T Modell ist außen in Weiß 147 und innen Stoff Blau.

Beim Kauf fand ich es nicht so toll, mittlerweile finde ich es schon sehr hübsch.

Meine Limousine ist außen Blauschwarz und innen Leder schwarz, absolut langweilig.

Ich habe schon sehr viele W124 gesehen, aber noch nie einen mit Velours grün - wenn den jemand hat… her damit!

 

Ein Freund fährt nen tollen 200D in Zypressengrün mit innen dunkeloliv (Gab es nur bis 1986!) Auch selten und toll wie ich finde.

PS. Der steht übrigens bald zum Verkauf (90000km, 2.Hd)

Cordula Grün
Cordula Grün
Cordula Grün

Was ich beim 124er so toll finde:

Wenn man im Innenraum eine außergewöhnliche Farbe hat (z.B. Rot), dann ist jedes

Verkleidungsteil, jeder Teppich im Innenraum auch in dieser Farbe bzw. entsprechend abgestimmt (Armaturenbretter in verschiedenen Nuancen).

Bei meinem Innenraum in Dattel z.B. finde ich den farblich passenden Himmel absolut genial.

Das sind so Details, die einen Benz von einem „einfacheren“ Fabrikat unterscheiden.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Wenn man (zufälliges Beispiel) einen Golf mit farbigen Sitzen gekauft hat, dann waren dann noch die Türverkleidungen

in passendem Design. Der Rest dann aber genauso schwarz/grau wie bei allen anderen auch.

Moin, zusammen,

mein T ist von Aussen in 888 Beryll und Innen Leder Brasil.

MfG Serj

1
2

Zum hier vielzitierten rot im Innenraum auch ein Beitrag von mir.

Das "mittelrot" ist nicht jedermanns Sache. Für mich war es damals aber Grund genug, durch die ganze Republik zu fliegen, um diesen Wagen anzuschauen und zu kaufen :)

Interessante Farbkombis sind für mich auf Mercedestreffen immer das absolute Highlight.

Anthrazit metallic + mittelrot 1
Anthrazit metallic + mittelrot 2

Wow, die letzten Beiden sehen wirklich toll aus!!!

Zitat:

@Serj schrieb am 4. Juli 2022 um 18:06:47 Uhr:

Moin, zusammen,

mein T ist von Aussen in 888 Beryll und Innen Leder Brasil.

MfG Serj

Sehr geile(r) Kombi!!!

Ich finde Farben machen den W124 erst so richtig edel.

Natürlich ist auch ein silber/schwarzer 124 edel und chic aber die Farben machen es erst richtig toll

Daneben sieht mein Silberner mit grauem Leder ja aus wie die sprichwörtliche graue Maus :-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Serj schrieb am 4. Juli 2022 um 18:06:47 Uhr:

Moin, zusammen,

mein T ist von Aussen in 888 Beryll und Innen Leder Brasil.

MfG Serj

Die (der) Kombi gefällt mir extrem gut.

War beim Kauf . . damals vielleicht eine gewagte oder außergewöhnliche Wahl, aber die hat was !

Zitat:

@Trainerfux schrieb am 4. Juli 2022 um 10:59:43 Uhr:

Einen 95er E200T in turmalingrün metallic mit Leder schwarz und einen 91er 300E in bornit metallic mit Stoff schwarz.

Also meine Lieblingsfarbkombination ist rauchsilber/brasil oder impala/brasil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die ungewöhnlichsten Farbkombinationen im W124