ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 bilder

w124 bilder

Themenstarteram 18. März 2005 um 21:10

hi

also ich fahr noch gerade zweirad 125ccm! aber ich bin hier in bw denke ich mal der wohl verrückteste daimler-freak vorallem vom 124er bin ich sehr begeistertz hab schon selber einen den ich gerade umbau (bj.88 250d!!! ) naja und ich wollte mal fragen ob ihr mir bitte hier ein paar bilder posten könntet auf dem 124er abgebildet sind mit geilen felgen z.b den 3 teiligen mae´s oder den oz futura! wäre echt nett von euch ;)

ps:wenn ihr mehr von meinem geliebtem 124er wissen wollt ichj bin gerne bereit euch über ihn zu berichten!!

mfg

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2005 um 22:34

Es tut mir wirklich leid...

 

...aber ich kann diese peinlichen MAE-Felgen einfach nicht mehr unkommentiert existieren lassen. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich einen W124 oder gar R129 mit diesen Proleten-Tellern durch die Gegend schaukeln seh. Es soll ja auch W208 mit diesen marketingstrategisch geschickt positionierten ... ich sag mal "Rädern" geben...

IMHO führen diese Felgen das Prinzip einer Leichtmetallfelge (nämlich Gewichtsersparnis) ad absurdum, zumindest was das Design betrifft. Keine Ahnung, ob die wirklich schwerer sind als "normale" Alus, sie sehen jedenfalls deutlich schwerer aus.

Ich weiß ja auch, dass diese Felgen ziemlich teuer sind...aber guten Geschmack kann man bekanntlich nicht kaufen.

Jaaaa, jetzt kommen wieder folgende Argumente: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" oder "Jeder so wie er will" oder "Meine Zuhälterkarre ist sowieso die Beste".

Interessiert mich alles nicht, mir platzt halt nur der Kragen, wenn ich mal wieder ein tolles Auto mit fiesen Felgen verschandelt sehe.

Gruß

Christian

P.S.: Ich wollte hier niemanden beleidigen oder angreifen, vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum man sich ausgerechnet DIESE Felgen auf sein Schmuckstück schraubt...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier ;)

...der schwarze war von meinem Kumpel, auch ein Romania ;)

...und ich vom Balkan ;)

 

**************YU************

am 18. März 2005 um 22:34

Es tut mir wirklich leid...

 

...aber ich kann diese peinlichen MAE-Felgen einfach nicht mehr unkommentiert existieren lassen. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich einen W124 oder gar R129 mit diesen Proleten-Tellern durch die Gegend schaukeln seh. Es soll ja auch W208 mit diesen marketingstrategisch geschickt positionierten ... ich sag mal "Rädern" geben...

IMHO führen diese Felgen das Prinzip einer Leichtmetallfelge (nämlich Gewichtsersparnis) ad absurdum, zumindest was das Design betrifft. Keine Ahnung, ob die wirklich schwerer sind als "normale" Alus, sie sehen jedenfalls deutlich schwerer aus.

Ich weiß ja auch, dass diese Felgen ziemlich teuer sind...aber guten Geschmack kann man bekanntlich nicht kaufen.

Jaaaa, jetzt kommen wieder folgende Argumente: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" oder "Jeder so wie er will" oder "Meine Zuhälterkarre ist sowieso die Beste".

Interessiert mich alles nicht, mir platzt halt nur der Kragen, wenn ich mal wieder ein tolles Auto mit fiesen Felgen verschandelt sehe.

Gruß

Christian

P.S.: Ich wollte hier niemanden beleidigen oder angreifen, vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum man sich ausgerechnet DIESE Felgen auf sein Schmuckstück schraubt...

Ja hmm... kanns dir auch nicht sagen, deswegen habe ich die O.Z. Futura genommen ;)

am 19. März 2005 um 9:05

Hallo chris300CE,

zunächst müsste man mal klären, ob Du überhaupt auf Alus und Tieferlegungen stehst. Sonst hätte eine Erklärung überhaupt keinen Sinn.

Ansonsten kann ich nur sagen, das bestimmt niemand der sich Felgen auf den Wagen zieht auf deren Gewicht guckt!

Die MAE's sind äusserst sportliche und auffällige Felgen, die in meinen Augen auch gut aussehen. Leider wirken diese Felgen nur auf großen Fahrzeugen, wie E und S Klassen. Als nächstes Leider wäre zu bemerken, das beide Fahrzeuge ungefähr so sportlich sind wie eine Wassermelone. Also macht das hier so richtig Sinn!! :rolleyes:

Beide Fahrzeuge schreien nach dezenten Akzenten, ein bisschen tiefer, ein bisschen breiter, aber wie Du schon so richtig bemerktest ist das alles Geschmackssache und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich SEHR GUT streiten!! ;)

 

@ro-mafia: http://mb124.de/picshow/bilder.php?user_id=72&name=Didi%20300TE

am 19. März 2005 um 10:02

Hallo,

hier mein W124 E 250 Diesel erst mit 8,5x17 MAE jetzt mit AMG Nachbau Intra 8x18. #

Gruß, Manuel

am 19. März 2005 um 10:09

und jetzt mit 8x18 Intra Felgen

am 19. März 2005 um 10:30

Hallo Geisterfahrer,

ich stimme dir vollkommen zu.

Ich selbst habe überhaupt nichts gegen DEZENTES Tieferlegen oder gar gegen Alus. Ich habe momentan zwar die ollen 8-Loch-Felgen wegen der Winterreifen drauf, im Sommer bestücke ich meinen Schatz mit 17" ATS-Felgen (keine Ahnung, wie die genau heißen, sind auf jeden Fall 6-Speichen-Räder).

Ich muss auch gestehen, dass es gestern nacht ein wenig über mich gekommen ist, und ich mich evtl. etwas im Ton vergriffen habe. Dennoch stehe ich zu meiner Meinung: Diese MAE's, OZ's oder weiß der Henker welcher Hersteller dieses scheußliche Design kopiert, sehen einfach grottenhaft hässlich aus. Egal auf welchem Auto.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen ;)

also ich find die MAE's eigentlich ganz schick. Ist halt mal was anderes.

Aber sie polarisieren schon. Man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibt's wohl nix :)

Gruß

Patrick

Hier noch einer - 300CE 24V

Gruss

Manfred

@Mano

Hast du die 8x18 ohne Bördeln drauf bekommen? Ich wollt mir auch 18er holen. Hab ein gutes Angebot für vorne 8x18 und hinten 9x18

am 19. März 2005 um 12:33

@tunisdream

 

ohne Bördeln und ziehen wirst du diese Kombination nicht tüvgerecht drunter kriegen. Kommt natürlich auch darauf an wieviel tiefer und ET der Felgen.

Bei mir ist gebördelt und leicht gezogen. Wagen ist ca.50mm tiefer mit 225/40/18 Bereifung.

Ohne Bördeln max. 7,5x17 ET 35 meiner Erfahrung nach.

 

Gruß, Manuel ( E250 Diesel 369 Tkm)

Bild mit 7,5x17 Azev

8,5 X 18 ET 20 245/40ZR18

MfG

...vieleicht klappt´s ja jetzt mit nem Foto....

Deine Antwort
Ähnliche Themen