W124 250 diesel 94PS dreht Max bis 3000U/m
Servus🙂
Habe einen W124 250 Diesel 5 Zylinder ohne Turbo 1991 bj Mopf 1 94ps,
Problem ist egal was ich mache im stand sowie beim fahren kommt er nicht über 3000umdrehungen :/
Er nimmt etwas schlapp das gas an, anzug und leistung ist gefühlt nicht vorhanden.
Was gemacht wurde…
Stoppdose gewechselt, Dieselfilter sowie Vorfilter erneuert, Kraftstoffleitung nach Dieselfilter zur ESP neu gemacht, Luftfilterkastengereinigt da verrußt war.
Kat war ganz zu wurde ausgebaut gereinigt, ist etwas besser geworden aber dreht immernoch nicht über 3000U/m
Weiß einer woran es liegen könnte ?
Er hält das gas auf 3000fest und schwankt nicht.
Wäre echt dankbar🙂
Eventuell Ansaugbrücke zu ?
Agr ventil ?
Leider weiß ich nicht mehr weiter🙁
Lg
65 Antworten
ich hab übringens etwas in der wis falsch verstanden - da steht bei der einstellschraube: 'wird vom hersteller eingestellt' das soll nicht bedeuten dass es die einstellschraube bei neuen höhenkorrektur-dosen nicht mehr gibt - sondern der Hersteller justiert diese schraube.
Okey, aber wenn ich die selber einstelle sodas der motor gut läuft oder das gestänge stilllege ist es auch in ordnung ?
Hast du mal bei einem Mercedes-Händler gefragt was die Dose neu kostet?
Das wäre imho die einfachste Reparatur und danach ist auch alles so wie es sein soll - vorallem wenn man nicht zu 100% weiss was man da genau tut.
Mit Bastelei holt man sich u.U. da nur weitere Probleme für die Zukunft.
Wenn du das Gestänge jetzt nämlich festsetzt und dann mal in die Alpen fährst rußt dein Auto stark. Deswegen gibt es u.a. diese Dose.
Müsste ich mal nachfragen, hab auf mercedes web-parts geschaut aber die dose ist nicht zu finden kann sogar sein das sie die dose nicht mehr haben das wäre matt🙁