ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Diesel Alltagstauglichkeit

W123 Diesel Alltagstauglichkeit

Mercedes W123
Themenstarteram 23. März 2007 um 9:03

hallo

ich weiß, das hier ist das w 124 forum, aber ich hab eine frage zum w 123.

Meint ihr, man kann den w 123 (diesel!) als alltagswagen nutzen, so im hinblick auf zuverlässigkeit des wagens..

hat der irgendwelche speziellen schwachstellen?

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

604 tkm mit nem 300er Turbo???:confused:

RESPEKT

Gruß...

Stephan!

Du scheinst mir ein Apokalyptiker zu sein.

Es wird doch jetzt schon öffentlich an Ausnahmen gebastelt, oder wie sonst ist zu erklären, dass sich die Kanzlerin dafür ausspricht, dass Fahrverbote gesetzlich als unverhältnismäßig eingestuft werden sollen, wenn die Grenzwerte an NOX um weniger als 25% überschritten werden; oder E4- und E5-Diesel mit 270µg NOX/km (bei letzteren immerhin das 1,5fache des eigentlichen Grenzwertes) als sauber eingestuft werden.

Außerdem wird sich ganz sicher das BVerfG mit Klagen wegen Verstoßes gg. den allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatz (Was ist mit Hausfeueranlagen, Schiffsdieseln, Traktoren, Flugzeugen), dem Recht am eingerichteten Gewerbebetrieb und enteignungsgleichen Eingriffen (die Autos vor E4 dürften in den Fahrverbotszonen nicht gefahren werden, die restliche EU will sie auch nicht haben und sie dürfen aber eben auch außerhalb der EU nicht verkauft werden) befassen müssen.

Ich vermute, dass es ablaufen wird wie immer - erst viel Geschrei, dann ein paar Maßnähmchen als Tätigkeitsnachweis und am Ende ist alles eigentlich wie vorher.

Schaufensterpolitik halt. Und Münchner Stadträte leiden eh an der Seehofer-Krankheit.

Gruß

wbracher

Da liegen jetzt 11 !! Jahre zwischen.

Hut ab.

Vizekanzler

Herr Vizekanzler!

Stimmt, hatte ich übersehen. Aber so im Rückblick:

Einfahrterlaubnis in die Umweltzonen für alle Diesel mit H-Kennzeichen.

Und eine ähnliche Diskussion haben wir erneut.

Gruß

wbracher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Diesel Alltagstauglichkeit