ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 - erstes Auto ?! Warum nicht schön is er ja

W123 - erstes Auto ?! Warum nicht schön is er ja

Mercedes W123
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 14:37

Hallo Forum,

gerade neu hier, ich steck meinen Kopf mal raus.

Ich bin Student, im Mai fang ich an mit Arbeiten und da muss ein Auto her.

Mein Onkel hat einen schönen 123er gefahren, rückt er natürlich nicht raus.

So einen will ich aber auch, nicht nur weil der Fuhrpark füher so schön bunt war: www.motor-talk.de/bilder/als-bei-mercedes-der-hof-noch-bunt-war-g68052588/w123-1976-i207711946.html

wie @joered geschrieben hat, sondern weil ich das einfach ein richtig schönes und echtes Auto finde. Mit der ganzen Elektronik kann ich genau so wenig anfangen kann wie dem anderen moderenen Schnickschnack.

bisher fahr ich aber Fahrrad...

Zwischendurch fahre ich einen 8 Jahre alten Fiat, mit einem richtig alten Mazda hatte ich aber mehr Fahrspass, ich kannmit die alten Autos einfach mehr. Technisch hab ich "keine" ahung und würd' mich wahrscheinlich über den Tisch ziehen lassen.

Dann denke ich noch über eine Autogas-Umrüstung nach.

Klar soll es auch ein bisschen ein Hobby werden, aber da ich weder Werkzeug am start habe und eben mit einem Job anfange wird's gerade am Anfang knapp mit der Zeit die ich IN das Auto stecken kann.

Im moment schaue ich ab und zu auf Seiten und finde da Autos die ganz gut aussehen zwischen 2.400 und 4800. (Teilweise auch viel günstiger mit neuer HU..) Viel mehr wollt' ich eigentlich auch nicht ausgeben, 3000€ ist eigentlich Schmerzgrenze damit ein Puffer für Reperaturen bleibt... Fahrbereit und TÜV ist ein muss für mich. Gerne würde ich auch die das Auto nicht nach zwei Jahren verschrotten müssen, regelmäßige Pflege ist dann selbstverständlich, aber bitte keine regelmäßigen Reperaturen..