W123 280E oder Vierzylinder, mein erster Klassiker
Hallo liebe Mercedes Experten,
ich habe mir etwas Geld zusammen gespart und würde mir gerne meinen ersten Klassiker kaufen.
Mir gefällt der W123 richtig gut und er erinnert mich an meine Jugendzeit.
Eigentlich dachte ich, dass ich mir einen & Zylinder zulegen möchte, allerdings scheinen diese Fahrzeuge echt rar zu sein, auf mobile habe ich lediglich 2 gefunden.
Kann mir jemand ein wenig helfen, was die Motoren, Baujahre und Schwachstellen angeht.
Sind die 6 Zylinder viel beliebter und deshalb so selten und somit auch deutlich teurer?
Welchen Kaufpreis muss man ca. für ein gutes Fahrzeug einplanen?
Vielen Fragen aufeinmal, ich weiß:-)
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andre4068 schrieb am 16. April 2020 um 14:37:53 Uhr:
Zitat:
@kaeptn59 schrieb am 16. April 2020 um 14:11:37 Uhr:
Er hat aber geschrieben: "(max 2te Hand, wenig km und optisch sowie technisch einwandfrei)?"
Egal welches Model, das fängt dann eher bei 8 bis 10.000€ an.
Also ich hab einen kaufen können, für meinen Schwager, beim freien Händler, aus 1. Hand, frisch Tüv und H mit nur 179TKM Rostfrei für 5800€. Die wollen die Dinger auch schnell vom Hof haben. Also wenn man ein wenig sucht dann findet man auch was. Nochmal, Angebotspreise sind keine Verkaufspreise. Für 8K musste auch jemanden finden der das bezahlen will.Wichtiger finde ich dass er keine Kompromisse in sachen Ausstattung macht, Soll er ein Schiebedach haben, Autom oder Schalter, eine schöne Farbkombi usw.
"Rostfrei" beim 123 ist ein gewagtes Wort! :-)
Ansonsten stimmt es natürlich! Nur nicht überstürzen, es gibt genügend 123er!
Und was auch für Neuinteressenten wichtig ist, es gibt kein Garagengold in dieser Preisklasse!!!
88 Antworten
Hallo,
das ist meine Farbe.
Sie heißt Teigabeige und hat die Nummer 684U.
Das ist aber nicht die Taxifarbe.
Gruß Doserich
Vorgeschriebene Farbe für Taxis war hellelfenbein, RAL 1015.
Hi Leute,
vielen Dank für die Info.
Mir wurde nämlich ein 280e in der genannten Farbe angeboten, allerdings steht das Fahrzeug 600km entfernt und ich bin nicht sicher, ob mir diese Farbe gefällt. Auf Bildern immer nicht so einfach zu erkennen.
@Doserich serich, dir wird die Farbe sicher gut gefallen:-))
Taigabeige ist auch meine Farbe!
Ähnliche Themen
Ich fand die Farbe anfangs eher nicht schön. Aber ich muss sagen das ist eine wirklich sehr sehr tolle Farbe. Die Farbe spielt mit dem Licht und sieht oft unterschiedlich aus. Des Weiteren ist diese Farbe auch nicht so oft zu sehen. Sie zählt zu den Sonderlacken. Ich finde sie jetzt wirklich gut.
ja ich bin mir auch nicht so sicher mit der Farbe, erinnert mich ein wenig an die "Taxifarbe".
Aber in echt sieht die Farbe sicher besser aus..
Hier mal noch eine Aufnahme. Allerdings wo er auf der Bühne ohne Tageslicht ist.
Wie mit vielen Autolacken spielt die Sonneneinstrahlung eine große Rolle.
Hier nochmal mein taigabeiger TE230. Ich habe mich inzwischen auch an die Farbe gewöhnt.
Es sind die inneren Werte die zählen... und der Preis! :-)
Dank G-Kat verzichte ich z.B. auf das H-Kennzeichen!
VG Kay
geil, der TE ist ja auch echt mega cool. Mein Opa hatte damals einen, mit dem wir in den Urlaub gefahren sind.
Leider sind die TE sowas von selten..
Zitat:
@Andre4068 schrieb am 16. April 2020 um 13:27:40 Uhr:
Hallo, erstmal Glückwunsch zum Wunsch:-) einen 123er kaufen zu wollen. Deine Frage nach dem Preis kann man erst seriös beantworten wenn Du sagst was Du suchst. Kannst Du selber schrauben, soll es ein Dailydriver oder doch eher ein Showfahrzeug fürs WE sein?
Die Motorenpalette bietet ja für jeden was. Natürlich wirds bei einem 280er sehr eng, die schweben auch preislich in anderen Regionen. ein 250er wäre da eine günstigere Variante, wenns also ein 6er sein soll.
Man bekommt schon gute Modelle ab 5000€, wenns ein fast makelloser sein soll sind ab 7000€ schon sehr gute zu bekommen, fall bloß nicht auf die Mondpreismafia rein. Tüv und H Kennzeichen sollte er auf jeden Fall haben!!Ein 230er zieht auch gut durch und die Motoren sind ebenfalls für viele Hunderttausend Kilometer gut, und das bei viel weniger Spritverbrauch, bedenke, so ein 280er will ordentlich geflutet werden.
Na dann viel Spaß und zeig uns was es geworden ist.
Hallo,
also ich suche auch einen 123er, und gebe bei der Suche: 280E Automatik, klima, Bj egal und bis max 200 T km & bekomme Fahrzeuge die bei 15.000€ beginnen? Deshalb hier meine frage zu den Preisen mit 5.000€ oder 7.000€?
Ich liebe ebenfalls Young- und Oldtimer aber wenn ich für einen 123er 20.000€ hinlegen muss ist es mir nicht Wert, dann lieber 124er Cabrio als 320er wobei da die Leute auch heftige Preise verlangen.
MfG
Na, da hat aber einer seine Brille beim Lesen nicht aufgehabt, was!!??Was steht denn hier???
""Die Motorenpalette bietet ja für jeden was. Natürlich wirds bei einem 280er sehr eng, die schweben auch preislich in anderen Regionen. ein 250er wäre da eine günstigere Variante, wenns also ein 6er sein soll.
Man bekommt schon gute Modelle ab 5000€, wenns ein fast makelloser sein soll sind ab 7000€ schon sehr gute zu bekommen""
Zitat:
@Andre4068 schrieb am 21. April 2020 um 19:06:05 Uhr:
Na, da hat aber einer seine Brille beim Lesen nicht aufgehabt, was!!??Was steht denn hier???""Die Motorenpalette bietet ja für jeden was. Natürlich wirds bei einem 280er sehr eng, die schweben auch preislich in anderen Regionen. ein 250er wäre da eine günstigere Variante, wenns also ein 6er sein soll.
Man bekommt schon gute Modelle ab 5000€, wenns ein fast makelloser sein soll sind ab 7000€ schon sehr gute zu bekommen""
Hallo,
dann entschuldige ich mich, mein fehler.
Gruß aus Bayern
Zitat:
Na, da hat aber einer seine Brille beim Lesen nicht aufgehabt, was!!??Was steht denn hier???""Die Motorenpalette bietet ja für jeden was. Natürlich wirds bei einem 280er sehr eng, die schweben auch preislich in anderen Regionen. ein 250er wäre da eine günstigere Variante, wenns also ein 6er sein soll.
Schick mal bitte rüber, wenn du gute 280er für 7.000 Euro findest. Ich war leider bisher erfolglos und habe nur Preise über 10k gefunden..
Dito. Gerne auch für 6.500.
Zitat:
Ich habe letztes Jahr meine fast makellosen 250er / 1.Hd Familienbesitz mit ca 48 TKM und sehr vielen sinnvollen Extras original für 12000 € verkauft.
Er hatte nur eine einzige kleine Roststelle, der Innenraum war neuwertig , da immer Garage und von Anfang an nur bei schönem Wetter gefahren und nachweislich jeden winter abgemeldet .