W12-Heck nachgerüstet.....

VW Phaeton 3D

Hallo,

habe heute meinen Phaeton 3.0TDI auf W12-Heck umgerüstet, nicht gerade günstig der Spaß aber ich finde es hat sich gelohnt, oder was meint ihr dazu?!

Einfach mal der Vergleich, vorher und nachher...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute meinen Phaeton 3.0TDI auf W12-Heck umgerüstet, nicht gerade günstig der Spaß aber ich finde es hat sich gelohnt, oder was meint ihr dazu?!

Einfach mal der Vergleich, vorher und nachher...

189 weitere Antworten
189 Antworten

Suche W12 Heck mit Blenden.
Verkaufe V8 Heck mit Blenden in Schwarz

VW Phaeton V8 Auspuff Blenden in Schwarz inkl. Heckansatz mit Ausschnitt für Anhängerkupplung und Gas Anlage Entlüftung

Artikelzustand: gebraucht

20451894-1757636120931201-5595937890728078741-o
-57

Verkaufe einen Satz W12 Blenden

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 2. August 2017 um 14:08:51 Uhr:

Verkaufe einen Satz W12 Blenden

Und ich die passende Schürze dazu.
Fehlen nur noch die Halter - die kann ich aber gegen Aufpreis auch besorgen.

übrigens:
V8 & W12 verwendet die gleichen Halter 😉

Ähnliche Themen

Guten Abend, bin ab Januar stolzer Besitzer ein Phaeton in Langversion.
Möchte mir auch den vor einiger Zeit erwähnten Heckansatz von Hofele bestellen.
Weis evtl. jemand ob sich die Heckstossstange von der Langversion gegenüber dem Kurzen unterscheidet.
Ich gehe davon aus, das dem nicht so ist, leider kann Hofele keine Auskunft dazu geben, möchte aber auch nicht so viel Geld ausgeben ohne zu wissen ob es dann passt.

Wäre schön wenn mir da jemand einen verlässlichen Tip geben kann.

Zitat:

@sascha250979 schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:18:45 Uhr:

Guten Abend, bin ab Januar stolzer Besitzer ein Phaeton in Langversion.
Möchte mir auch den vor einiger Zeit erwähnten Heckansatz von Hofele bestellen.
Weis evtl. jemand ob sich die Heckstossstange von der Langversion gegenüber dem Kurzen unterscheidet.
Ich gehe davon aus, das dem nicht so ist, leider kann Hofele keine Auskunft dazu geben, möchte aber auch nicht so viel Geld ausgeben ohne zu wissen ob es dann passt.

Wäre schön wenn mir da jemand einen verlässlichen Tip geben kann.
http://www.hofele-direkt.com/.../HF6853.html

Passt zu 100%🙂

Unterschiede zw. kurz und lang sind in den gesamten hinteren Türen und entspr. im Dach, Dachhimmel, hinterem Teil der Mittelkonsole, hinteren Teppichen und (selbstverständlich) in der Bodengruppe, Länge der Kardanwelle, der Bremsleitungen, Auspuffanlage (mittlerer Teil) + Hitzeschutzbleche, Kraftstoffleitungen und der Länge der Verkabelung nach hinten. Der Rest ist gleich.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:31:50 Uhr:

Unterschiede zw. kurz und lang sind in den gesamten hinteren Türen und entspr. im Dach, Dachhimmel, hinterem Teil der Mittelkonsole, hinteren Teppichen und (selbstverständlich) in der Bodengruppe. Der Rest ist gleich.

Umfangreicher deine Antwort 😎🙂

...ergänzt um den Unterboden 😉

Bevor Du das Hofele-Zeugs anbaust, guck Dir Mal ein originales W12 Heck an. Ich glaub Georg (GtheRacer) hat noch einen Satz Endrohre über...

ja, da hat er noch was übrig.

Danke! 😁

Zitat:

@xela_ schrieb am 6. Dezember 2017 um 00:07:24 Uhr:

Bevor Du das Hofele-Zeugs anbaust, guck Dir Mal ein originales W12 Heck an. Ich glaub Georg (GtheRacer) hat noch einen Satz Endrohre über...

Das Heck von Höfele erinnert mich an die aktuellen Mercedes Auspuffblenden. Finde ich persönlich nicht so prall. Selbst meine Tochter schimpft wie das aussieht.
Wird der Abgasstrahl da überhaupt durchgeführt oder ist es lediglich eine optische Blende?

Das w 12 Heck finde ich persönlich am schönsten, aber das umzubauen ist es mir nicht mehr Wert

Gruß m

Das Heck von Höfele ist jetzt nicht gerade der brüller. Und dann soll das auch noch über 1000€ Kosten prost Mahlzeit Abzocke pur.

Gruß

Thomas

Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bin normalerweise auch nicht für irgendwelche Tuning-Maßnahmen mit "Nicht-Original-Teilen".
Ich baue im Normalfall nicht mal Zubehör-Alufelgen auf meine Autos.

Aber in dem Fall gefällt mir speziell die Kante in der Hofele-Heckschürze und ich finde der Ansatz lässt das ganze Heck viel frischer, bulliger und fast wie ein Facelift aussehen.

Beim Touareg gabs ja auch irgendwann nochmal ein Facelift bei dem die Auspuffblenden denen von Hofele ähnlich sind.

Ich bin der Meinung das der Heck-Umbau tatsächlich maximal einem Phaeton-Besitzer auffällt(wahrscheinlich da noch nicht mal jedem).

Hatte auch erst das w12-Heck im Kopf, aber das besagt Kante leider nicht ;-).

Aber ist wie immer im Leben reine Geschmackssache.

Gruß
Sascha

Mir persönlich gefällt es auch ganz gut, mich schreckt aber der Preis.

MfG

MXPhaeton

Deine Antwort