W. Wilhelmsen Tracking geht noch und zwar prima !

BMW X5 E70

So musste doch noch nen neuen Thread aufmachen, da ich mir sicher bin dass etliche hier im Forum nun schon auf Kohlen sitzen und auf 
neue fette Dicke aus USA warten...

Also hier nochmal mein Tracki-Bericht....

So an alle Wartenden erst mal eine gute Nachricht.... Das Tracking bei Wallenius Wilhelmsen Logistics geht nach wie vor...

Hier der Link zur Tracking-Seite:

https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

Dort muesst Ihr dann Eure Fahrgestell-Nr. unter dem Punkt "Cargo ID" eingeben. Es geht auch ein Wildcard-Search, d.h.
wenn Ihr nur die ersten Stellen eingebt und am Ende das Prozent (%)-Zeichen, dann zeigt der Tracker alle Autos
an, die mit dieser Fahrgestell-Nr. beginnen und auf einem der Schiffe von WW sind

z.Bsp. --> WBAZW61000LL44%

Geht prima, nur leider ist meine komplette Fahrgestell-Nr. noch nicht auffindbar bzw. doch mit der K-Line oder irgendeiner anderen Nussschale
unterwegs...

Mit freundlichem Tracking...

Andy 

Beste Antwort im Thema

Hier mal für die Interessierten den Schedule von K-Line Charleston, SC - Bremerhaven

Departure   Arrival     Transit    Vessel            Voyage 
                        Days  
Thu May 06  Tue May 18  12         Hanjin Chittagong 619E
Thu May 13  Tue May 25  12         Ital Oriente      024E
Thu May 20  Tue Jun 01  12         Cosco Panama      035E
Thu May 27  Tue Jun 08  12         Irenes Reliance   046E
Thu Jun 03  Tue Jun 15  12         Hanjin Chittagong 620E
Thu Jun 10  Tue Jun 22  12         Ital Oriente      025E
Thu Jun 17  Tue Jun 29  12         Cosco Panama      036E
Thu Jun 24  Tue Jul 06  12         Irenes Reliance   047E
Thu Jul 01  Tue Jul 13  12         Hanjin Chittagong 621E
Thu Jul 08  Tue Jul 20  12         Ital Oriente      026E
Thu Jul 15  Tue Jul 27  12         Cosco Panama      037E
Thu Jul 22  Tue Aug 03  12         Irenes Reliance   048E
Thu Jul 29  Tue Aug 10  12         Hanjin Chittagong 622E
Thu Aug 05  Tue Aug 17  12         Ital Oriente      027E
Thu Aug 12  Tue Aug 24  12         Cosco Panama      038E
Thu Aug 19  Tue Aug 31  12         Irenes Reliance   049E
Thu Aug 26  Tue Sep 07  12         Hanjin Chittagong 623E
Thu Sep 02  Tue Sep 14  12         Ital Oriente      028E
Thu Sep 09  Tue Sep 21  12         Cosco Panama      039E
Thu Sep 16  Tue Sep 28  12         Irenes Reliance   050E
Thu Sep 23  Tue Oct 05  12         Hanjin Chittagong 624E
Thu Sep 30  Tue Oct 12  12         Ital Oriente      029E
Thu Oct 07  Tue Oct 19  12         Cosco Panama      040E
Thu Oct 14  Tue Oct 26  12         Irenes Reliance   051E

und derjenige von WWL Charleston, SC - Bremerhaven

Origin Port  Dest. port   Vessel          Voyage     Transit
Departure    Arrival                                 (Days)
07/05/2010   23/05/2010   COURAGE         UB008-COG  16 
12/05/2010   25/05/2010   FEDORA          UQ016-FED  13 
17/05/2010   30/05/2010   INDEPENDENCE II UB011-INC  13 
25/05/2010   09/06/2010   DON CARLOS      UQ018-DOC  15 
08/06/2010   23/06/2010   UNDINE          UQ020-UND  15

09/06/2010   21/06/2010   COURAGE         UB012-COG  12 
20/06/2010   02/07/2010   INDEPENDENCE II UB013-INC  12
22/06/2010   07/07/2010   BOHEME          UQ022-BOH  15
01/07/2010   13/07/2010   PATRIOT         UB014-PAT  12 
06/07/2010   21/07/2010   ELEKTRA         UQ024-ELX  15
12/07/2010   24/07/2010   COURAGE         UB015-COG  12
20/07/2010   04/08/2010   FIDELIO         UQ026-FDE  15
03/08/2010   18/08/2010   FEDORA          UQ028-FED  15
17/08/2010   01/09/2010   DON PASQUALE    UQ030-DOP  15

Gruss

Martin

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Soeben eMail vom 🙂 erhalten!
Neuer Status 182 - Abholbereit 😎
Nur mein Wagen ist noch nicht da 😰, was bedeutet denn dieser Status wohl 😕?
Er meldet sich wieder, wenn er mehr weiss... *haben will sofort* 😉😛😁

Status vom 🙂: Keine weitere Statusänderung 😠. Von drei Fahrzeugen mit der gleichen Produktions-/Auslieferwoche hatte nur einer einen Statuswechsel (meiner). Er hat was gefaselt von halbfertigen Lieferungen nach Bremerhaven wegen fehlender Teile, ausgelöst durch Vulkanstaublieferengpässen und Fertigstellung der Fahrzeuge in Europa 😰

Martin, wenn ich das so lese 🙄, also ich weiß nicht ... 😮

Wirf doch erstmal wieder ne bunte Pille von Björn ein. 😉😁

Daumendrückende Grüße
Dirk

Hallo X5 Freunde,

das Tracking bei der Reederei Wallenius Wilhelmsen funktioniert wirklich super. Nachdem ich die Fahrgestellnummer von unserem Freundlichen bekommen habe, habe ich sofort nachgeschaut. Unser X5 ist am 05.08.10 morgens in Charleston am Pier angekommen und wurde am 05.08.10 um 16.33 Uhr auf die Fedora geladen. Die Fedora läuft am 06.08.10 aus und ist am 17.08.10 in Bremerhaven. Ich freue mich :-)

Mit Hilfe der Fahrgestellnummer konnte ich auf den BMW Seiten unter "Mein BMW" auch die Bedienungsanleitung herunterladen. 322 Seiten, die mir die restliche Zeit vertreiben.

Übrigens, bestellt haben wir am 26.05.10.

Schöne Grüße
HAL01

Hm, habe gerade die Fgst-Nummer von meinem Freundlichen bekommen:

WBAZW41050L430209

Die sieht nun ja ganz anders aus als die bisher hier genannten... bei WW leider auch nicht trackbar. Also wohl K-Line? Was meint ihr?

Ähnliche Themen

So, ich schlief wohl vorhin. Klar, dass meine Fgst-Nr. anders aussieht. Ich habe einen 3,0d (ZW 41) und keinen 4,0d (ZW 61)... Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von gekomuc

Hm, habe gerade die Fgst-Nummer von meinem Freundlichen bekommen:

WBAZW41050L430209

Die sieht nun ja ganz anders aus als die bisher hier genannten... bei WW leider auch nicht trackbar. Also wohl K-Line? Was meint ihr?

Hallo,

ich habe bei der Reederei WW nur L gefolgt von 6 Ziffern, im o.g. Fall wäre das L430209 an der richtigen Stelle eingegeben. Das hat zur Identifizierung gereicht. Der Link zur richtigen Seite und eine kleine Anleitung steht hier im Forum, ich meine in diesem Threat.

Schöne Grüße
HAL2001DE

Zitat:

ich habe bei der Reederei WW nur L gefolgt von 6 Ziffern, im o.g. Fall wäre das L430209 an der richtigen Stelle eingegeben. Das hat zur Identifizierung gereicht. Der Link zur richtigen Seite und eine kleine Anleitung steht hier im Forum, ich meine in diesem Threat.

Mit meinen o.g. Daten hast du was gefunden? Ich nämlich nicht... Gebe es bei "Cargo ID" ein...

Zitat:

Original geschrieben von gekomuc

Zitat:

Mit meinen o.g. Daten hast du was gefunden? Ich nämlich nicht... Gebe es bei "Cargo ID" ein...

Hallo,

habe ich gerade mit Deinen Daten ausprobiert, Ergebnis: No Record found. Zur Kontrolle mit meinen Daten noch einmal ausprobiert, Ergebnis: Kompletten Track gefunden. Ich würde mal vermuten, dass er entweder noch nicht am Pier angekommen ist, oder mit einer anderen Linie wie z.B. K-Line unterwegs ist.

Schöne Grüße

HAL2001

Hi Allerseits !
Nur so zur Info an alle Ungeduldigen: Die Fedora (call sign = SLKU) mit über 1000 neuen Dicken an Bord ist schon in der Nordsee.
Das kann man jetzt unter www.sailwx.info [url=http://www.sailwx.info/shiptrack/shipposition.phtml?call=SLKU]
wieder tracken.
D.h. sie wird wohl pünklich übermorgen in Bremerhaven sein.

Viele Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andysymmy

Hi Allerseits !
Nur so zur Info an alle Ungeduldigen: Die Fedora (call sign = SLKU) mit über 1000 neuen Dicken an Bord ist schon in der Nordsee.
Das kann man jetzt unter www.sailwx.info [url=http://www.sailwx.info/shiptrack/shipposition.phtml?call=SLKU]
wieder tracken.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

ich schaue immer unter http://www.marinetraffic.com/.../shipdetails.aspx?...
Dort kann man sogar Entfernungen zu Wegpunkten ausrechnen lassen. Wenn die Fedora weiter mit den angezeigten gut 16 Knoten unterwegs ist, schafft sie die verbleibenden ca. 250 Nautischen Meilen in ca. 14-16 Stunden. Sie müßte demnach sogar schon in der kommenden Nacht in Bremerhaven ankommen, oder sie liegt vorher noch auf Reede weil am Terminal noch kein Platz ist oder so.

Hat einer Ahnung, wie lange es so dauert, bis die Dicken auf LKW's verladen werden und weitertransportiert werden ? Kann man da auch was tracken ?

Schöne Grüße
Heinz-Joachim

Zitat:

Original geschrieben von HAL01

Zitat:

Hi Allerseits !
wieder tracken.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

ich schaue immer unter http://www.marinetraffic.com/.../shipdetails.aspx?...
Dort kann man sogar Entfernungen zu Wegpunkten ausrechnen lassen. Wenn die Fedora weiter mit den angezeigten gut 16 Knoten unterwegs ist, schafft sie die verbleibenden ca. 250 Nautischen Meilen in ca. 14-16 Stunden. Sie müßte demnach sogar schon in der kommenden Nacht in Bremerhaven ankommen, oder sie liegt vorher noch auf Reede weil am Terminal noch kein Platz ist oder so.

Hat einer Ahnung, wie lange es so dauert, bis die Dicken auf LKW's verladen werden und weitertransportiert werden ? Kann man da auch was tracken ?

Schöne Grüße
Heinz-Joachim

Hi,

sie wird wohl etwas abremsen müssen, da näher zum Festland es wohl ein wenig befahrener wird, aber sie kommt offensichtlich tatsächlich schon morgen in die Nähe von Bremerhaven. Wie lange sie dann dort erstmal auf Reede liegen wird, ist wohl schwer zu sagen.

Auch kenne ich weiteren Trackingmöglichkeiten außer den schon oftmals hier im Forum geposteten Link zur Webcam im Autohafen von Bremerhaven.

http://www.blg.de/de/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/

Da das aber nur ein kleiner Ausschnitt des Hafens ist, kann man wohl kaum mehr als das aktuelle Wetter dort am Ort erfahren. Die nächste Etappe wird dann erst beim Freundlichen oder in der Welt sein...

Viele Grüße
Andreas

Hallo zusammen,

heute Nacht ist die Fedora in Bremerhaven eingelaufen und auf der Webcam sehe das ein X5 über die Rampe rollt.

Mal sehen wer diesmal beglückt wird :-)

Eine andere Frage hätte ich noch am Rande (warte selbst auf meinen X5) Wie lange ist denn der Weg von Bremerhaven bis zum Händler ?

Grüsse

toga

M4test

Hi,
anbei ein aktuelles Foto unter dem Motto "3 Dicke auf dem Wege..."
😛😛😛

Viele Grüße
Andreas

M4test

Zitat:

Hi,
anbei ein aktuelles Foto unter dem Motto "3 Dicke auf dem Wege..."
😛😛😛

Viele Grüße
Andreas

Hi,

ich habe gerade noch einmal in das Tracking/Log meines Dicken bei der Reederei WW geschaut. Sieht seit Charleston unverändert aus. "Loaded" und dann nichts mehr. Wahrscheinlich bei hoher See über Bord gegangen :-((

Oder einfach noch nicht entladen, oder im deutschen Hafen gibt es kein Tracking beim Entladen ? Spätestens wenn auf der Web Cam keine Fedora mehr zu sehen ist, sollte er ja entladen sein.

Mich würde auch interessieren wie lange es durchschnittlich dauert bis ein Auto aus dem Hafen raus und beim Freundlichen ist. Hat einer Erfahrung ?

Schönen Abend
Heinz-Joachim

Hallo Heinz-Joachim,

bei mir hat es auch einen Tag gedauert, bevor er von "loaded" auf "discharged" umgesprungen ist. Nach weiteren drei Tagen stand er dann auf "delivered".

Von Bremerhaven bis zum 🙂 solltest Du nochmal 2-4 Wochen kalkulieren.

Gruß Björn

Deine Antwort