1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W 220 Kaufberatung

W 220 Kaufberatung

Mercedes CL C215

Moin erstmal.
2. Versuch.
Ich ziehe in Erwägung, mir einen gebrauchten W 220 zu kaufen.
Liebe W 220-Owner, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, worauf muß ich achten?
M.f.G.
Turbopille

63 Antworten

Karosserieanpassung:

Ist damit evtl. umbördeln gemeint?

Ist bei 19" AMG-Felgen lt. mir vorliegendem TÜV-Gutachten bei S-Klasse Pflicht, soweit die 19" mit 245/275 nicht bereits im Kfz-Schein eingetragen sind.

hier der Gutachtenauszug dazu

@ desert1985:

SMARAGDSCHWARZ MET:

Ist eine Farbe die mal komisch grün, mal komisch blau schmimmert. Gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn Schwarz dann 040 (ohne Met.) sehr selten oder obsidianschwarz 197. Nur zur Info. Ist alles Geschmacksache.

Bei dem Alter so wenig Kilometer???

ca. 9200 pro Jahr. Das ist äußerst wenig.

Auf jeden Fall versuchen mit dem Vorbesitzer zu sprechen.

Zur Garantie:

Die Mercedes-Benz Europagarantie ist top.

Die CarGarantie ist das allerletzte. Manche Vertragspartner

bieten aber nur diese an. In dem Fall lieber bei einer

Niederlassung kaufen. Diese bietet ausschließlich die

Europagarantie an. Unter 100.000km wird ALLES zu 100%

bezahlt. Material und Lohn.

Bei der CarGarantie wird gerne ausgeschlossen und

rumdiskutiert. Evt. auch noch eine Zuzahlung verlangt...

Zur Karosserieanpassung:

Vormopf: bis 09/2002

Damit hinten die 275er AMG 18" montiert werden können.

Mopf: ab 09/2002

Damit hinten die 265er AMG 18" montiert werden können.

Diese Anpassung wurde im Werk vorgenommen.
Somit ist Rost oder Korrossion kein Thema.

19" ab Werk nicht lieferbar.

@ 300SDL

Danke für deine erklärung.

Is mir aber doch noch etwas zu teuer, behalt lieber meinen W210....bis dass der TÜV uns scheidet!

Thx...

Thom

Zitat:

Original geschrieben von desert1985

Er hat doch Das Command ist das nicht gleich NAVI?

Hallo Thom,

bin etwas unsicher. Beim MOPF ist es so, dass jeder Comand hat, d.h. aber nur, dass Du einen Bildschirm hast für CD und Radio Betrieb. Das Navi ist extra.

Beim VOR-MOPF ist noch nicht mal der Bildschirm dabei. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es beim Comand des VOR-MOPF nicht automatisch ein Navi dazu gab.

Guck es Dir am besten an.

MFG

Pluto

Hallo Pluto,

war heut beim Händler, Der "S" hat alles sorgar Servoschließung an den Türen etc... und Navi!!

Würde für meinen E230 198.000KM Bj. 1997 "Elegance" ca. 4000.- bis 4500.- Euro bekommen!!

D.H ich müsste mir ca 10000.- Euro von der Bank leihen. 8000.- Euro habe ich. Bei gutem Überlegen ist mir das zu viel Geld... Der Wagen wahr mir schon ans Herz gewachsen (Tolles Gefühl in einem "S" zu sitzen bzw. zu fahren).... Da warte ich leiber noch n gutes Jahr und lege weiter fleißig Euronen bei seite^^ 🙂

Danke für die Hilfreiche Unterstützung an alle!!!

Werde mich sicherlich noch bei euch "S" Fahrern melden!

Cya

Thom der "E" Fahrer

Erfreulich, zu sehen, dass es in Zeiten von "Das kann ich auch" Kreditwerbung und ähnlichem Schund noch Menschen gibt, die vernünftig über so eine Anschaffung kalkulieren. Und ich weiss wie groß die Verlockung ist, wenn man sich erstmal für so ein Auto begeistert hat. Irgendwie komisch bei Autohäusern. Kaum steht man drin, überkommt einen das irrationale Gefühl, dass man ein neues Auto haben möchte (ging mir zumindest schon oft so).

Da wird sich Dein E freuen, dass Du noch über die 200tkm mit Ihm gehst. Außerdem ist der E auch was schickes.

Grüße
Christian

das hoffe ich auch! Auf ein "LANGES" Getriebeleben des 230´ers!

Wenn er erstmal die 200TKM gepackt hat, sehe ich zuverlässig die 400TKM wie bei nem alten W123 300TD!!!!

MfG

Thom

Schließe mich mal der Kaufberatung an, möchte mir so innerhalb der nächsten 2 Monate einen S500 L oder normal Baureihe W220 kaufen.
Ist es realistisch für ca. 20.000 € was ordentliches zu bekommen?

Und hier meine wichtigsten Fragen:

1. Wie nennen sich diese Rollos, die automatisch hochfahren, und die sind doch auch bei der Fahrer und Beifahrerseite oder? Und ziemlich Blick undurchlässig sollten die auch sein?

2. Gibt es für die Kennzeichenmulde eine Verkleinerung für kleine Kennzeichen?

3. Kann jemand kurz was dazu sagen wie schnell der S500 im vergleich zu: BMW E36 328i , BMW E36 M3 , Porsche Boxter , ist, oder gibt es ne Seite wo ich mal alle beschleunigungsangaben lesen kann?

4. Wie schnell läuft der S500 mit V Max aufhebung?

5. Gibt es irgend eine Site wo es mal ein paar Bilder von S Klassen gibt? Suche vorallem Bilder in der Richtung sehr breite reifen, 4-rohr-Auspuff-Anlage, komplett schwarz, also so "schwarz-breit-stark-look" gehen

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von handy2k

Schließe mich mal der Kaufberatung an, möchte mir so innerhalb der nächsten 2 Monate einen S500 L oder normal Baureihe W220 kaufen.
Ist es realistisch für ca. 20.000 € was ordentliches zu bekommen?
Definiere ordentlich.

Zitat:

Und hier meine wichtigsten Fragen:

1. Wie nennen sich diese Rollos, die automatisch hochfahren, und die sind doch auch bei der Fahrer und Beifahrerseite oder? Und ziemlich Blick undurchlässig sollten die auch sein?

Gibts nicht.

Zitat:

2. Gibt es für die Kennzeichenmulde eine Verkleinerung für kleine Kennzeichen?

Gibt es.

Zitat:

3. Kann jemand kurz was dazu sagen wie schnell der S500 im vergleich zu: BMW E36 328i , BMW E36 M3 , Porsche Boxter , ist, oder gibt es ne Seite wo ich mal alle beschleunigungsangaben lesen kann?

Wofür ist das wichtig?

Zitat:

4. Wie schnell läuft der S500 mit V Max aufhebung?

256. Aber wofür ist das wichtig?

Zitat:

5. Gibt es irgend eine Site wo es mal ein paar Bilder von S Klassen gibt? Suche vorallem Bilder in der Richtung sehr breite reifen, 4-rohr-Auspuff-Anlage, komplett schwarz, also so "schwarz-breit-stark-look" gehen.

Ich glaube ich habe mal etwas unter www.ludenkarre.de gesehen, mag mich aber auch täuschen.

Zitat:

Gruß Jens

Gruß, Frank

Ordentlich = Solide, wahrscheinlich noch kein MOPF aber der Wagen sollte halt net verheitzt sein.

Aber ich habe schon mal so von innen abgedunkelte Scheiben gesehen, war weder getönt, noch geflutet, es muss so was ähnliches geben.

Wie nennt sich dann diese Kennzeichenmulde, und wo bekomme ich die?

Beschleunigung ist für mich wichtig, weil es ja evtl. noch einen S55 für ca. 10000 mehr gibt, und dann auch kein Tuning mehr anfallen würde.

Wirklich nur 256km/h ??? Halte ich schon für ganz schön wenig!

Ludenkarre... hmm ist halt geschmacksache... jedem das seine! Mir gefällts!

Gruß

Moin,
bei meinem S 430 L ist die V-Max aufgehoben worden. Meiner läuft so 270km/h. Die V-Max war schon aufgehoben wo ich das Fahrzeug gekauft hatte, jedoch war der Vorbesitzer meiner S kein Heizer. Ich habe auf das Ki geachtet, letzten 11100km/h hat er im Schnitt 13,9 Liter gebraucht, wie er das hingekriegt hat, weis ich immer noch nicht. Meine S war übrigens 1 Hand. Ich liege immer so bei 17 Liter. Ob der S 430 noch schneller läuft weis ich nicht, ich fahre meistens, wenn es die Verkehrslage erlaubt, um 250km/h, die sind meiner Meinung völlig ausreichend. Was der S 500 läuft, weis ich nicht!

Achja, du weist das ein S 500 auch ganz schön Spritt schluckt?? Und die Versicherung ist auch nicht grade billig, geschweige denn von den Instandthaltungskosten! Darf man fragen wieviel Geld dir monatlich zur Verfügung steht?

Gruß
Michael Kölper

Danke Michael, deine Infos sind schon mal gut.

So hab ich mir die höchstgeschwindigkeit auch vorgestellt, so ca. 280 - 290 Km/h

Was ist das Ki ?? Kann man da sehen, wie das Auto gefahren wurde?? Kann man das nicht manipulieren?
Dann wäre es wirklich sehr gut, das vor dem Kauf zu checken.

Die Versicherung habe ich mir anhand der Daten von dem S500 schon ausrechnen lassen, also ich weiß schon was ich will was auf mich zukommt, und was ich mir leisten kann, zum verdienst, ich bin "unternehmer".

Zitat:

Original geschrieben von handy2k

So hab ich mir die höchstgeschwindigkeit auch vorgestellt, so ca. 280 - 290 Km/h

Das kannst du auch weiterhin tun. Wenn du viel Glück hast fährt er knapp echte 260 😁

Deine Antwort