ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W 208 oder Alternative?

W 208 oder Alternative?

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 0:36

Hallo zusammen,

Ich möchte mir in ca. 2-3 monaten mein erstes Auto kaufen und es soll, wenns geht ein clk 320 sein. Also ich habe mich schon über das Auto informiert, daher weis ich schon die bekannten schwachstellen, wie z.b Rost usw. So nun zu mein Problem , ich habe nur ca. 3.500 max 4.000 euro zur verfügung, würde das für einen halbwegs vernünftigen clkr reichen? Ich wollte mir eigentlich einen e39 528/530i kaufen , aber da es in meiner gegend sehr viele 5er gibt, und meine Famillie bisher eigentlich nur bmw gefahren ist, wollte ich mal was anderes fahren. Wenn es mit dem clk preislich nicht klappt , könntet ihr mir vielleicht ein paar alternative, wenn möglich auch von Benz nennen?

Für mich ist nur wichtig das er nicht zu wenig Power hat , da ich zurzeit den 323i von einem Vater fahre , und ich gerne etwas mehr Power haben würde. Ach ja , da ich oft im stadtverkehr unterwegs bin soll der neue Wagen einen automatik Getriebe haben.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Super, 3,5 bis max. 4k Euros zur Verfügung aber AMG vorschlagen... Habt ihr ´ne Ahnung was es kostet an den Kisten mal die Bremsen zu machen?? Oder was die im Unterhalt kosten? Junge Junge...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Dezember 2012 um 2:01

Mein erstes Auto war ein Opel Vectra 2.2 DTI mit 125 PS. Auch da haben alle aufgeschrien "was willst Du als Fahranfänger mit so einem großen Auto mit so viel PS?". Der CLK 320 ist mein zweites Auto, ich habe meinen Führerschein jetzt seit 16 Monaten.

Aber: ich bin schon 31 Jahre alt und fahre seit 14 Jahren Motorrad... Keine Ahnung in wie weit man mich dann noch als "Fahranfänger" bezeichnen kann.

Meine Meinung: Es geht nicht um die PS, sondern um die Vernunft des Fahrers! Ein unvernünftiger Fahrer kann auch mit 45 PS ne Menge Mist anstellen. Mich regt es etwas auf, wenn Leute sich gegenseitig vorschreiben wollen, was für Autos sie fahren sollen!

Generell hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn man es beim Auto wie beim Motorrad macht: Die ersten zwei jahre nur bis zu ner bestimmten PS-Zahl! Ist aber nicht so und so ist es jedem selbst überlassen.

Oder anders gefragt: Wie viel PS sind denn für einen Fahranfänger OK? Inzwischen hat ja jeder Kleinwagen mindestens 75 PS! Der Dacia meiner Freundin hat auch 75 PS. Der hat so ein widerliches, elektrisches Gaspedal, was schon beim antippen Vollgas gibt. Damit komm ich überhaupt nicht klar!! Mit der Karre würd ich wohl eher nen Unfall bauen als mit meinem CLK 320!

am 9. Dezember 2012 um 8:05

Also das Auto für nen Fahranfänger von der PS-Zahl abhängig zu machen halte ich für Quatsch. Ich hab mit 18 mit ner 55-PS-Hacke angefangen und mir dann sofort mit dem ersten Geld nen 328i (knappe 200PS) geholt. Die wirklich brenzligen Situationen hatte ich mit der lahmen Krücke weil man ewig brauchte beim überholen, weil keine ordentliche Sicherheitsaustattung (ASC/ESP/Airbags etc.) vorhanden war. Die Gefahr sitzt IMMER hinter dem Steuer!

Aber wenn du mit 19 noch bei Mutti wohnst, keine Family am Start hast würde ich mir was wirklich spritziges mit ohne Dach kaufen... BoxterS, SLK, TT, Z ... Limo oder Coupe kannste immer noch fahren wenn du dir Gedanken über Kindersitze etc. machen musst...

Wenn wir schon dabei sind, beim Motorrad ist es nicht nur die PS die ein Anfänger wenn er jünger als 25 ist max. vorgeschrieben bekommt es ist auch das Leistungsgewicht (also PS pro Kilogramm).

Da wäre ich auch für.

Ein Anfänger kann noch so vernünftig sein, aber mal ehrlich wie oft verschätz man sich.

Und bei 200 ist es dann schlimmer als mit 100, bzw. wenn das Brumm nicht ganz so heftig abgeht sind nach 10sec. Vollgas nicht ganz so viele Km/h vorhanden.

Und einem Fahranfänger fehlt einfach die Erfahrung wie sich ein Auto in extrem Situationen verhält.

Obwohl, 75% der restlichen Autofahrer fehlt es auch! So wie die alle fahren, besonders wenn das Meer geschnitten vom Himmel fällt.

Ach ja, ein Fahranfänger ist für mich jemand der am motorisierten Straßenverkehr weiniger als 3 Jahre mit einem Fahrzeug aktiv teilgenommen hat.

Mein fast Schwager ist auch 31 und hat den Führerschein erst seit August diesem Jahres und meint schon er wäre ein guter Autofahrer! Ich hab ihm gesagt wenn er von dem Trip nicht bald runter kommt wird es mit ihm nicht Gut enden.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Mich regt es etwas auf, wenn Leute sich gegenseitig vorschreiben wollen, was für Autos sie fahren sollen!

Hallo Birger,

also ich würde dir nie vorschreiben was du für ein Auto fahren sollst, hauptsache es ist ein CLK.

 

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Mich regt es etwas auf, wenn Leute sich gegenseitig vorschreiben wollen, was für Autos sie fahren sollen!

Hallo Birger,

also ich würde dir nie vorschreiben was du für ein Auto fahren sollst, hauptsache es ist ein CLK.

Gruß Achim

Dem kann ich mir nur anschließen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen