ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 / S 204 wer hat bereits eine rostige & rissige Achsträger ( Hinten )

W 204 / S 204 wer hat bereits eine rostige & rissige Achsträger ( Hinten )

Mercedes
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 6:51

Hallo Leute ,

ich denke mal jeden würde es Interessieren wer davon betroffen ist ,

bitte angaben mit Baujahr & KM Leistung und ob die Reparatur durch Kulanz erfolgt ist oder nicht ,

 

Schönes Wochenende :-)

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Predator80: Lerne mal wie man hier Zitiert.

Och es gibt recht viele Möglichkeiten zu zitieren!

Wichtig ist, dass der Adressat es versteht. Verwende meine Zeit Tipps zu geben und halte mich an technische Fakten. Aufs Rhetorikseminar habe ich in einem Autoforum nur begrenzt Lust.

Zitat:

Pretador80: Deine Texte machen gar kein Spaß zu lesen!

hoppla, der Satz ist aber schön (-:

Und jetzt zum wesentlichen:

Da du ja behauptest, dass die Aussage falsch ist, dass der Achsträger nicht als Prüfhinweis bei Prüfinstituten auftaucht, hast du ja eigentlich unterstellt, dass z.B. ich Blödsinn erzähle. Das ist das problematische an der Geschichte. Nichts sonst.

Das ist halt das Problem an der Geschichte und nicht die Frage wie wer wann warum wieso zitiert.

Das zweite Problem ist, dass du warum auch immer unterstellst, dass Leute die von rottigen Achsträgern berichten in deinen Augen keinerlei Beweise dafür haben. Müssen sie das? Außerdem gibt es genügend Bilder in den Beiträgen. Und ein Blick unter viele 204er zeigt, dass vo allem bei den ältesten Modellen haufenweise Stellen nachgepinselt bzw. gefettet wurden. Warum wohl??? Der normale 204 er Fahrer wird es in der Regel in den frühen Fahrzeugjahren nicht gewesen sein.

Da ich selbst keinerlei Probleme mit Achsträgern, defekt oder gut habe (die saniere ich dann halt oder wechsel sie aus, wenn unrettbar!!) und den 204 für eins der besten Autos des Bauzeitraums halte werde ich auch weiterhin Leuten, die Rost (den es laut dir ja eher gar nicht real gibt (-:) am Achsträger haben versuchen zu unterstützen.

Und ja, ich kann sogar Achsen schrauben. Egal ob 204 oder andere Benzenkisten. Deshalb kann ich auch was vernünftiges zum Thema beitragen. Und das ganze ohne irgendwelchen erfundenen Blödsinn zu verzapfen.

Ende??? bin mir nicht sicher (-:

 

+1
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 26. Mai 2018 um 18:27

Am Ende kann man noch 5 Threads aufmachen, es werden dadurch keine neuen Leute mit dem Problem generiert werden.

Und nicht alle, die das Problem schon mal hatten, werden gebetsmühlenartig das in jedem neuen Thread wiederholen.

Bj 2011 > kein Rost...

...und damit kann dieser Thread auch gelöscht werden.

Da ich ja zitiert wurde....und zwar dieses hier:

@Altekistebenz schrieb am 25. Mai 2018 um 23:4:10 Uhr:

Und wenn nochmal jemand behauptet, im PC von Prüfern sei nicht vermerkt, nehme ich das persönlich!!! Ist Fakt und fertig!!

 

Darauf schrieb ja jemand:

ZITAT:" Ich behaupte es nicht nur!

Ich weiß es auch, weil ich es gesehen habe!" ZITAT ENDE!

Klar, denn derjenigehat ja:

Zitat von dir: Beim TÜV ist das Problem beim 204 auch nicht bekannt wie einer hier behauptet hat, war grade mit dem Motorrad beim TÜV und habe da mal gefragt...!

Ich habs erklärt und habe ja auch beschrieben wo man es sich ansehen kann.

Und @ soundso: ich kenne die Kisten, auch so manchen Prüfingenieur, auch so manchen DB Menschen und vor allem bemühe ich mich fair zu sein und Leute zu unterstützen, die Probleme mit ihren Autos haben. Tust du das? Wäre schön.

Das ganze wäre nicht nötig, wenn du nicht behauptet hättest:

..

ZITAT:"ist das Problem beim 204 auch nicht bekannt wie einer hier behauptet hat, "

Übrigends finde ich den 204 klasse. Deshalb halte ich es aber dennoch für angebracht auf Problemstellen hinzuweisen. Und das habe ich getan. Mit Bildern und Empfehlungen, dem entgegenzuwirken. Das ist der Sinn eines Forums.

Man sollte das bedenken und objektiv bei der Sache bleiben. Mal sehen ob das bei allen klappt.

am 27. Mai 2018 um 7:07

@Altekistebenz

 

Lerne mal wie man hier Zitiert.

 

Deine Texte machen gar kein Spaß zu lesen!

 

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 27. Mai 2018 um 01:12:05 Uhr:

die Probleme mit ihren Autos haben. Tust du das? Wäre schön.

Lese mal meine Threads/Post der vergangenen Jahre da siehst Du es!

 

 

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 27. Mai 2018 um 01:12:05 Uhr:

Man sollte das bedenken und objektiv bei der Sache bleiben. Mal sehen ob das bei allen klappt.

Genau so sehe ich das doch im Endeffekt auch!

 

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 27. Mai 2018 um 01:12:05 Uhr:

ich kenne die Kisten, auch so manchen Prüfingenieur, auch so manchen DB Menschen

Ach, die kenne ich auch! (-:

 

==== ENDE ====

 

Zitat:

@Predator80: Lerne mal wie man hier Zitiert.

Och es gibt recht viele Möglichkeiten zu zitieren!

Wichtig ist, dass der Adressat es versteht. Verwende meine Zeit Tipps zu geben und halte mich an technische Fakten. Aufs Rhetorikseminar habe ich in einem Autoforum nur begrenzt Lust.

Zitat:

Pretador80: Deine Texte machen gar kein Spaß zu lesen!

hoppla, der Satz ist aber schön (-:

Und jetzt zum wesentlichen:

Da du ja behauptest, dass die Aussage falsch ist, dass der Achsträger nicht als Prüfhinweis bei Prüfinstituten auftaucht, hast du ja eigentlich unterstellt, dass z.B. ich Blödsinn erzähle. Das ist das problematische an der Geschichte. Nichts sonst.

Das ist halt das Problem an der Geschichte und nicht die Frage wie wer wann warum wieso zitiert.

Das zweite Problem ist, dass du warum auch immer unterstellst, dass Leute die von rottigen Achsträgern berichten in deinen Augen keinerlei Beweise dafür haben. Müssen sie das? Außerdem gibt es genügend Bilder in den Beiträgen. Und ein Blick unter viele 204er zeigt, dass vo allem bei den ältesten Modellen haufenweise Stellen nachgepinselt bzw. gefettet wurden. Warum wohl??? Der normale 204 er Fahrer wird es in der Regel in den frühen Fahrzeugjahren nicht gewesen sein.

Da ich selbst keinerlei Probleme mit Achsträgern, defekt oder gut habe (die saniere ich dann halt oder wechsel sie aus, wenn unrettbar!!) und den 204 für eins der besten Autos des Bauzeitraums halte werde ich auch weiterhin Leuten, die Rost (den es laut dir ja eher gar nicht real gibt (-:) am Achsträger haben versuchen zu unterstützen.

Und ja, ich kann sogar Achsen schrauben. Egal ob 204 oder andere Benzenkisten. Deshalb kann ich auch was vernünftiges zum Thema beitragen. Und das ganze ohne irgendwelchen erfundenen Blödsinn zu verzapfen.

Ende??? bin mir nicht sicher (-:

 

S 204 nachgebessert bei DB für Süd LB
Von welchem Benz ists?
Welches Material ist es?
+1

Astrein und danke für dein Mühe und Tipps.;)

am 28. Mai 2018 um 17:58

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 28. Mai 2018 um 17:39:21 Uhr:

Da du ja behauptest, dass die Aussage falsch ist, dass der Achsträger nicht als Prüfhinweis bei Prüfinstituten auftaucht, hast du ja eigentlich unterstellt, dass z.B. ich Blödsinn erzähle. Das ist das problematische an der Geschichte. Nichts sonst.

Das hat er nie geschrieben! (lies es einfach noch einmal nach).

Er hat nur geschrieben, dass er es beim TÜV nicht gesehen hat (nur seine eigene Erfahrung) und es dort nicht als Schwachstelle registriert ist.

Du hast geschrieben, dass du eine andere Erfahrung bei der KÜS gemacht hast.

Das Problematische hier ist, er macht seine Erfahrung nicht zum allgemeingültigen Standard, du hingegen deine schon und jeder der eine andere Erfahrung macht, den versuchst du zum Lügner zu machen.

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 28. Mai 2018 um 17:39:21 Uhr:

Das zweite Problem ist, dass du warum auch immer unterstellst, dass Leute die von rottigen Achsträgern berichten in deinen Augen keinerlei Beweise dafür haben. Müssen sie das? Außerdem gibt es genügend Bilder in den Beiträgen. Und ein Blick unter viele 204er zeigt, dass vo allem bei den ältesten Modellen haufenweise Stellen nachgepinselt bzw. gefettet wurden. Warum wohl??? Der normale 204 er Fahrer wird es in der Regel in den frühen Fahrzeugjahren nicht gewesen sein.

Es wäre günstig, wenn man seine Aussagen auch belegen bzw. begründen kann, denn ansonsten sind sie nicht sonderlich glaubwürdig. Jemand der Bilder vom rissigen Achsträger gemacht hat, der hat genau das getan.

Es geht mehr um Aussagen wie deine hier:

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 28. Mai 2018 um 17:39:21 Uhr:

Und ein Blick unter viele 204er zeigt, dass vo allem bei den ältesten Modellen haufenweise Stellen nachgepinselt bzw. gefettet wurden.

Die finde ich nicht sonderlich plausibel, insbesondere wenn du im gleichen Atemzug schreibst, dass der Schaden eigentlich erst zu erkennen ist, wenn er da ist:

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 28. Mai 2018 um 17:39:21 Uhr:

Ich habs gesehen und mit den Prüfern ermittelt, dass der Schaden, wenn er denn schon da ist von unten nur bei krassen Fällen zu erkennen ist. Deshalb schreibe ich ja x mal, dass man für eine vernünftige Kontrolle des Achsträgers nicht nur von unten schauen muss, sondern die RÄDER (hinten natürlich!!!!!!) abnehmen muss.

P.S.:

Ich denke weiter nicht, dass die ältesten Modelle schon haufenweise an den betroffenen Stellen nachgearbeitet bzw. konserviert wurden, ich denke auch nicht, dass sie schon haufenweise betroffen sind.

Es sind die Anfänge eines Korrosionsproblems die man hier sieht, welches mit der Zeit natürlich häufiger werden wird. Darum hat diese Stelle es eben schon in die eine Datenbank einer Prüforganisation geschafft und bei der anderen noch nicht.

Bei mir war das auch april der fall.

Festgestellt bei ein drittwerkstatt. Die haben mich nicht mehr fahren lassen, musste nach mb abgeschleppt werden. Auf kulanzantrag wurde die hintere achse komplett ausgetauscht. Bremsleitungen wurden auch ausgetauscht(auch wegen rost), wurde aber nicht übernommen(wegen alter und laufleistung als begründung), kosten 800 euro.

Das fahrzeug ist ein c200 kompressor bj ende november 2008, laufleistung knapp 88000 km.

Wurde bei den leuten die das auch hatten(hinterachse rost) und auf kulanz ausgetauscht bekommen haben, eine schriftlicher reparaturnachweiss gegeben? Ich habe keins bekommen, nachgefragt und bestätigt bekommen, dass daimler mir das per post sendet, warte aber bis heute noch.

Das kannst du vergessen

Kriegst nix mehr

Ich musste auch fast Randale machen das ich was schriftlich bekomme

Ich hab keine Ahnung wieso

Zitat:

@Thiago_C schrieb am 31. Mai 2018 um 20:35:55 Uhr:

Das kannst du vergessen

Kriegst nix mehr

Ich musste auch fast Randale machen das ich was schriftlich bekomme

Ich hab keine Ahnung wieso

Das war so mitte april. Das heißt, es ist jetzt 1 1/2 monate um. Ich ruf da mal montag an. Die haben extra sogar aufgeschieben und gefragt ob meine adresse noch stimmt und so weiter. Auch wenn das mb ist, bevor ich das schriftlich nicht erhalte, glaube ich nicht 100% dran, dass die das auch wirklich fachgemäß gemacht haben.

Zitat:

@Thiago_C schrieb am 31. Mai 2018 um 20:35:55 Uhr:

Das kannst du vergessen

Kriegst nix mehr

Ich musste auch fast Randale machen das ich was schriftlich bekomme

Ich hab keine Ahnung wieso

Damit du es hier nicht posten kannst z.B....;)

am 1. Juni 2018 um 18:57

Mercedes gibt prinzipiell keine Belege für 100% Kulanzleistungen heraus.

Das ist auch ihr guter Recht. Wer das nicht will, der bekommt eben keine Kulanz (das abzulehnen ist auch jedermanns Recht).

Das Hauptmotiv dürfte darin liegen, keine Vergleichbarkeit zu schaffen und damit flexibel zu bleiben. Sprich wenn man heute was auf Kulanz macht, aber morgen den exakt gleichen Fall nicht mehr machen will, dann will man sich diese Freiheit erhalten.

am 1. Juni 2018 um 20:06

Zitat:

@Matze651 schrieb am 01. Juni 2018 um 20:57:28 Uhr:

Mercedes gibt prinzipiell keine Belege für 100% Kulanzleistungen heraus.

Das ist auch ihr guter Recht. Wer das nicht will, der bekommt eben keine Kulanz (das abzulehnen ist auch jedermanns Recht).

...und wieso hat er etwas bekommen:

 

Klick

 

...wenn Mercedes prinzipiell nichts rausrückt bei einer Kulanz...!

 

Oder was ist das für ein Schreiben von Mercedes was Thiago_C uns da gepostet hat?

Ja das würde ich auch gerne wissen :)

am 1. Juni 2018 um 20:33

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 1. Juni 2018 um 22:06:30 Uhr:

Oder was ist das für ein Schreiben von Mercedes was Thiago_C uns da gepostet hat?

Keine Ahnung. Da ist einfach zu viel geschwärzt und vor allem ist das sicher nicht vollständig (alle Seiten).

Es ist wohl bestenfalls ein Kundenanliegen (=Wunsch des Kunden) im Rahmen der Sachmängelhaftung. So steht es da zumindest.

Eine durchgeführte und bestätigte Kulanzreparatur kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 / S 204 wer hat bereits eine rostige & rissige Achsträger ( Hinten )