W 204 nur zwingend mit Xenon kaufen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe:

Mir liegt gerade ein Angebot vor über einen 220er Diesel bei dem mir die Ausstattung eigentlich gut gefällt, bis auf die Tatsache das kein Xenon vorhanden ist.
Ist das Xenon Licht beim W 204 einer der wichtigsten Ausstattungen auf die man nicht verzichten sollte, oder ist das Xenon nicht zwingend erforderlich?
Ansonsten muss ich weiter suchen nach einem passenden Fahrzeug welches z.B. das AMG Sport-Paket oder AMG Styling besitzt, Avantgarde Ausstattung, ein Schiebe- oder Panorama-Dach, Sportsitze, Navi etc., und das in einen möglichst guten und gepflegten Zustand.
Viele Fahrzeuge konnte ich in meiner Region aktuell leider nicht finden, bei den meisten Modellen handelt es sich um die "normale" Avantgarde Ausstattung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

@TE, zusammenfassend kann man sagen das alle ohne Xenon arme Schlucker sind die irgendwelche "Dschunken"(Zitat) täglich unter Todesgefahr für sich und andere fahrlässigerweise im Straßenverkehr bewegen (Zum Glück ist der Mond gerade sehr Hell!)

Die Empfehlung daher: Absolut und unbedingt muss Xenon an Bord sein, vor allem beim 6-Zylinder (dieser hat wohl ein schlechteres Licht als ein 4-Zylinder, oder gehts da wohl doch nur um Prestige? Bin noch nicht dahinter gestiegen). Auf jedenfall ist die Frage nun hinreichend geklärt.

Ich klinke mich aus dieser geistreichen Diskussion nun aus. Schönen Abend und allzeit gute Fahrt!

Gruß Felux

159 weitere Antworten
159 Antworten

Wer sagt den, dass der Umbau 4.200 Euro kostet?

Es ist mit weniger als der Hälfte machbar.

Meine Anfrage war bei Mercsworld in Sindelfingen.
Komplett mit neuer Stoßstange ( mit Scheinwerferwaschanlage )
Wie ab Werk.
Könntest du mir verraten wer es preisgünstiger macht ?

Schau mal bei mir im Blog...

.....und wie finde ich den Blog?

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/blogs/mercedes-benz-star-diagnose

Xenon ein muss.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:03:32 Uhr:

http://www.motor-talk.de/blogs/mercedes-benz-star-diagnose

Ein paar Sachen wie M Modus beim Getriebe würden mich schon auch interessieren aber von mir sinds 600km bis nach Bielefeld...

Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr auf´s Xenon verzichten.

anbei mal ein kleiner vergleich. Auf dem einen Bild mein alter s202 mit H7 in Xenon optik und auf dem anderen mein s204 mit ILS.

Und anbei noch ein kleines Video von meinem s204 uns seinem ILS

https://www.youtube.com/watch?v=EkawQBYPkw4

Gopr01248suk0q4qk9
Gopr1557poo77

Ich habe 5 Jahre lang einen 203er mit Xenon gehabt und jetzt seit einem halben Jahr habe ich einen 204er ohne Xenon. Xenonlicht ist eine schöne Sache, muß aber nicht sein. Helle Lichtfarbe, klare Trennlinien. Aber was will man? Briefmarken auf der Fahrbahn erkennen? Mit H7 erkenne ich das gleiche.
Noch als ich "Xenon fuhr", war für mich klar, dafür extra zu bezahlen, oder das Fehlen als Auschlußkriterium - nein. Kann ich auch nach 6 Monaten "xenonlos" das gleich sagen.
Grüße

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:55:48 Uhr:

Ich habe 5 Jahre lang einen 203er mit Xenon gehabt und jetzt seit einem halben Jahr habe ich einen 204er ohne Xenon. Xenonlicht ist eine schöne Sache, muß aber nicht sein. Helle Lichtfarbe, klare Trennlinien. Aber was will man? Briefmarken auf der Fahrbahn erkennen?
Grüße

Nee aber Hindernisse z.b. wie letzte Woche unbeleuchtete lebensmüde Fahrradfahrer. Xenon ist Sicherheit ist also Plichtaustattung.

Und wenn man mit H7 das gleiche sieht sollte sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen, ILs ist schon was anderes als 15 Jahre alte Technik im 203er.

.....ist Pflichtausstattung! Ich lach mich kaputt!

Wieso reden immer die Blinden von der Farbe ?

Naja, lieber blind als ....

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 24. Oktober 2015 um 19:38:56 Uhr:

Zitat:

Nee aber Hindernisse z.b. wie letzte Woche unbeleuchtete lebensmüde Fahrradfahrer.

Die hätte ich bestimmt auch mit meinen H7 erkannt. Da kannst Du Gift darauf nehmen.

Ich habe acht Jahre lang nur Fahrzeuge mit Xenonlicht besessen. War ein schönes Licht und nachts wirklich angenehm. Seit zwei Jahren habe ich meinen S204 mit Halogenscheinwerfern und bin damit ebenfalls mehr als zufrieden. Auch unser Hyundai i20 hat Halogenlicht und auch hier habe ich nachts absolut keine Probleme. Und nein, wir wohnen nicht in der Stadt, sondern auf dem Land und sind dementsprechend häufig Überland unterwegs. Für mich ist Xenonlicht daher absolut kein Kaufargument.

Ich finde es schade, dass die Hersteller immer mehr vom Halogenlicht abkommen und keine adaptiven Scheinwerferfunktionen mit dem Standardlicht kombinieren. Ford hatte vor einigen Jahren mitlenkende Halogenscheinwerfer für den Focus im Programm, allerdings konnte sich das nicht durchsetzen.

Gruß Flo

Deine Antwort