W 204 ist wärend der fahrt einfach ausgegangen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen ich habe mal ne frage es geht um einen W204 180 kompressor. Also ich fuhr auf die Autobahn und in dem moment als ich Beschleunigen wollte ist er aus gegangen ohne irgendwelche Geräusche zumachen vorher. Es gab keinen knall oder sonst irgendwelche Anzeichen. Und als ich ihn wieder anlassen wollte hat der anlasser kein Geräusch mehr gemacht. Also wenn ich ihn jetzt starten will höre ich nur wie der Keilriemen sich dreht. Aber der anlasser macht garnichts. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben was es sein könnte. Momentan ist die Batterie total leer deshalb kann ich den Fehlerspeicher erst morgen aus lesen kann. Wenn es die steuerkette oder ein Motorschaden ist müsste es doch Anzeichen geben oder etwa nicht.

8 Antworten

Hört sich nach einem Motorschaden an, am besten erstmal nichts machen. Direkt ab zur Werkstatt oder falls du ADAC hast anrufen lass einen vorbei kommen…

Wie kann sich der Keilriemen drehen, wenn der anlasser nix tut?

Aber hätte es denn nicht irgendwelche Anzeichen geben müssen sprich irgendwelche Geräusche oder so. Das er unrund läuft oder schlecht anspringt oder sonst was? Ich fahre auch eigentlich auch sehr anständig sprich ohne treten im kalten Zustand und so.

Eventuel die Lichtmaschiene,da du ja nur solange fahren konntest bis die Batterie leer ist.