ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19 Zöller - darf ich die fahren?

19 Zöller - darf ich die fahren?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. April 2013 um 8:27

Hallo,

passen folgende Felgen ohne Karrosseriearbeiten (denke hinten könnte es knapp werden) unter einen C350cdi-Kombi:

Vorderachse: 8,5x19 5x112 ET45 Hinterachse: 10,5x19 5x112 ET32

Wenn ja, welche Reifenkombi muss / kann da drauf?

Wäre nett, wenn mir einer kurzfristig etwas dazu sagen könnte :)

 

Cu

Frank

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. April 2013 um 8:44

Welche Felgen genau?

Was sagt das Gutachten? (Was da drin steht, ist im Allgemeinen das Maß der Dinge)

Themenstarteram 27. April 2013 um 8:59

Hi,

das Gutachten hab ich noch nicht gesehen. Ich will Karrosseriearbeiten vermeiden, wenn es eben geht und halt wissen, welche Reifenkombi ich bei den Felgengrößen auf dem C-Klasse-Kombi fahren kann/darf.

Denke, ich werde um einen Termin beim TüV im Vorfeld nicht rum kommen... :rolleyes:

 

Cu

Frank

Also ich behaupte, selbst bei einem 215er Reifen hinten, wird es ohne karosseriearbeiten oder Federwegsbegrenzern bei 10,5 ET32 nicht passen.

Gruß

Rieux

Ne das wird nix. Mußte bei 9,5 und 255 er Reifen mit et 45 hinten schon bördeln.

Das steht aber alles im Gutachten. Vor allem steht da drin, welche Reifengrößen da so auf den Felgen gefahren werden darf, vorher braucht man da auch nicht zu spekulieren, was am Auto gemacht werden muß

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Ne das wird nix. Mußte bei 9,5 und 255 er Reifen mit et 45 hinten schon bördeln.

Komisch.....:confused::confused:

ich musste nichts an der Karosserie verändern, mit den 9.5x19/ET45 an der Hinterachse!;)

Weder beim Vormopf oder beim Mopf, beide 350er Benziner Kombi....

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hallo,

passen folgende Felgen ohne Karrosseriearbeiten (denke hinten könnte es knapp werden) unter einen C350cdi-Kombi:

Vorderachse: 8,5x19 5x112 ET45,

genau wie bei meinem, geht super schliesst sehr schön bündig mit den Kotflügeln ab:cool:

Hinterachse: 10,5x19 5x112 ET32,

no way... das passt sicher nicht ohne bördeln...;)

gibt's keine 9.5x19/ET45 für Hinten??? die würden PERFEKT passen. Bei deinen 10.5 mit ET32 kommen die ca. 25mm :eek::eek:über die Kotflügel raus!!!!

Wenn ja, welche Reifenkombi muss / kann da drauf?

Mischbereifung normal bei 19 Zoll VA:225/19/35 und HA: 255/19/30

Wäre nett, wenn mir einer kurzfristig etwas dazu sagen könnte :)

 

Cu

Frank

8.5x19/ET45+9.5x19/ET45

225/35/19+255/19/30

Schön bündig VA+HA, perfeker geht's fast nicht mehr ohne was an der Karosserie zu verändern!!!:cool::cool:

lg aus der Schweiz

andy0871

Foto-10
Foto-8

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Ne das wird nix. Mußte bei 9,5 und 255 er Reifen mit et 45 hinten schon bördeln.

Komisch.....:confused::confused:

ich musste nichts an der Karosserie verändern, mit den 9.5x19/ET45 an der Hinterachse!;)

Weder beim Vormopf oder beim Mopf, beide 350er Benziner Kombi....

lg aus der Schweiz

andy0871

Ich weiß. Hast mir ja diese kombi empfohlen da ich ja auch wollte das alles perfekt abschließt. Aber beim tüv

Wo er das Auto eingefedert hat kratze der Reifen am letzten Kotflügel züpfelchen.

Kommt auch auf die Reifen an. Manche Firmen bauen etwas schmaler oder breiter.

Bei der Größe geht alles im mm Bereich zu.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

 

Komisch.....:confused::confused:

ich musste nichts an der Karosserie verändern, mit den 9.5x19/ET45 an der Hinterachse!;)

Weder beim Vormopf oder beim Mopf, beide 350er Benziner Kombi....

lg aus der Schweiz

andy0871

Ich weiß. Hast mir ja diese kombi empfohlen da ich ja auch wollte das alles perfekt abschließt. Aber beim tüv

Wo er das Auto eingefedert hat kratze der Reifen am letzten Kotflügel züpfelchen.

Kommt auch auf die Reifen an. Manche Firmen bauen etwas schmaler oder breiter.

Bei der Größe geht alles im mm Bereich zu.

Andy verschweigt aber auch gerne, dass er Federwegsbegrenzern drin hatte, oder? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rieux75

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

 

Ich weiß. Hast mir ja diese kombi empfohlen da ich ja auch wollte das alles perfekt abschließt. Aber beim tüv

Wo er das Auto eingefedert hat kratze der Reifen am letzten Kotflügel züpfelchen.

Kommt auch auf die Reifen an. Manche Firmen bauen etwas schmaler oder breiter.

Bei der Größe geht alles im mm Bereich zu.

Andy verschweigt aber auch gerne, dass er Federwegsbegrenzern drin hatte, oder? :-)

Wie schon oft geschrieben....;)

Nach der tieferlegung mit 25mm H&R Federn hatte ich die Begrenz eingebaut

Ohne tieferlegung sind die aber nicht nötig , auch nicht beim neunen S204 MOPF 350er Benziner!

lg andy0871

am 28. April 2013 um 21:01

Moin moin,

Ich hatte Ostern bei meinem t modell meine neuen Felgen drauf gezogen und gleiche danach alles ohne Probleme eintragen lassen. Waren keine karosseriearbeiten nötig und hat auch nix geschliffen beim Einfedern.

Tomasson 8,5x19 et45 mit 235 35 19 und 9,5x19 et 45 mit 255 30 19

Mfg mirco

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:37

Danke für Eure Beiträge.

Andy, in der Tat waren die 10,5er heftig. :cool:

Wir haben sie mal aus Spaß angeschraubt... mussten allerdings beim Absenken von der Bühne aufhören, da wegen der extremen Tieferlegung von meinem Wagen, die Karosse auf den Rädern aufgelegen hätte :D ;)

Aber die Räder hinten mit "ausgebeulter" Karosse......ein herrliches Bild wäre das... yam, yam... ich muss mal mit meinem Karosseriebauer sprechen... ^^

Cu

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Danke für Eure Beiträge.

Andy, in der Tat waren die 10,5er heftig. :cool:

Wir haben sie mal aus Spaß angeschraubt... mussten allerdings beim Absenken von der Bühne aufhören, da wegen der extremen Tieferlegung von meinem Wagen, die Karosse auf den Rädern aufgelegen hätte :D ;)

Aber die Räder hinten mit "ausgebeulter" Karosse......ein herrliches Bild wäre das... yam, yam... ich muss mal mit meinem Karosseriebauer sprechen... ^^

Cu

Frank

einfach hinten 30mm ziehen dann sollte das passen...:D;)

lg andy0871

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19 Zöller - darf ich die fahren?