W 204 AMG Paket , Feder vorne gebrochen
Hallo Gemeinde
Heute mal einem Klappergeräusch nachgegangen . Bei DB
Diagnose , Feder ,1/2 Umdrehung kürzer
Angebot um 1000 € was sagen die Fachleute dazu ?
Gerne lese ich eure Meinungen
50 Antworten
Zitat:
@Harig58 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:32:06 Uhr:
Ja, es wurden auftragsgemäß nur die Federn gewechselt. Und nein, man wollte mir nichts weiter aufschwatzen.Nachtrag: Ich möchte keine Werbung für ATU machen und ich möchte auch keine neue Diskussion anstoßen.
So war es aber beim Freundlichen , desshalb meine Frage......................
Meiner Frau ihr 203 hatte das vor zwei Jahren auch. Um die 300€, wobei man beide Seiten machen sollte, theoretisch. War freie Werkstatt.
Ich hatte es auch mal gemacht, das waren ca 3 Stunden bei mir als Erstarbeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 16. November 2022 um 18:06:28 Uhr:
Heute die Feder bekommen 362 mm länge , was haltet Ihr davon ???
Nichts, da du keine Info zu deiner Karre geschrieben hast.
Zitat:
@schweps2 schrieb am 16. November 2022 um 18:13:50 Uhr:
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 16. November 2022 um 18:06:28 Uhr:
Heute die Feder bekommen 362 mm länge , was haltet Ihr davon ???Nichts, da du keine Info zu deiner Karre geschrieben hast.
W 204 Combi AMG Paket
Nicht nur das jetzt oft genannte AMG-Paket ist maßgeblich, sondern auch Motor, Getriebe, Ausstattung etc. sind allein aus Gewichtsgründen relevant.
WDD2042411F241792 im Internet zeigen sich verschiedene Längen btw Ausführungen welches ich ziemlich irreführend fiinde z B 378 mm zu 362 mm ,würden die 15 mm echt was ausmachen ??i
2 ltr 184 Beziner , Automatik u Avangart Ausstattung , der Fachmann sieht es sicher an der Fahrgestellnummer
Mit neuen Federn wird der Wagen aller Wahrscheinlichkeit nach vorne höher als bisher. Alleine schon durch die Alterung der originalen Federn.
Vorne höher ( ca 1 cm ) besser ,als Keilform .
Mir gings nur passen DIE ??? Und das der Wagen nicht vorne runter geht
Im Internet werden soviel verschiedene angezeigt ..............
Dein Fahrzeug hat vorne ab Werk 378mm Federn mit der Farbkennzeichnung 2x rot + 1x weiß mit der Teilenummer A 204 321 12 04 verbaut. Laut EPC müssen übrigens die unteren Beilagen die nur bei MB zu erwerben sind, dann ebenfalls mit erneuert werden.
Ich würde nur die serienmäßigen Federn mit 378mm verbauen.
Natürlich paasen bei deinem W204 auch die kürzeren Federn. Ist halt nur nicht stimmig mit dem restlichen Fahrwerk.
Es wurden übrigens keine 2,0ltr Benziner im W204 verbaut. Im W204 / 200 also bei den 4 Zylindern Benzinern waren die größten verbauten Motore als Kompressor oder Turbo die mit ~1,8ltr Hubraum.