VZE Frage /Warnungs varianten
Hallo an alle,
viele von euch hat sicher VZE im car menu, sowie ich. Es sollen entweder optisch, oder optisch und akustiche Warnungen zur Verfügung stehen. Bei mir funktioniert aber nur optisch und akustische Warnung lauch wenn ich nur Optisch auswähle. Also nicht möglich NUR optisch.
Ich brauche ja keine Anleitung, sondern nur wissen, ob es an Codierung/Apk liegt. Habe discover Media 2017.
danke
Lukas
25 Antworten
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 13. November 2018 um 17:03:17 Uhr:
So schaut es bei mir aus. Ist also ganz was anderes wie die Geschw.warnung.
D.h. da gibt es in den neueren MJ andere Menüs.Wäre interessant wie man das codiert?
Mich würde interessieren, ob man die Werte auch raufsetzen kann.
Und etwas dezenter warnen wäre auch nicht schlecht...
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 13. November 2018 um 21:27:46 Uhr:
Ich bekomme gar keine Warnung. Sehe nur das Verkehrszeichen.
Wenn du, wie auf deinem Foto weiter oben gezeigt, die Warnung auf "Aus" hast, brauchst du dich nicht wundern dass es NICHT warnt.
Man muss einen der Werte ab denen es warnen soll einstellen ( 5 - 15 km/h), dann warnt es - falls die VZE meint man wäre entsprechend zu schnell - mit einem gut hörbaren Gong.
Der neue Menüpunkt zur Auswahl ob optisch oder akustisch gewarnt werden soll, würde mich auch interessieren, scheint ja mit MJ18 hinzugekommen zu sein.
Habe schön sämtliche APKs des STG5F meines MJ16 DPs durchforstet und nichts gefunden. Ich vermute dass wird nicht mit einfacher Codierung sondern nur mit neuer FW (Datensatz) gehen.
@UserNo1:
Mir gings auch nur um den neuen Menüpunkt im DP. Fehlt mir bei meinem MJ16.
Das andere weiss ich eh.
Hm vielleicht auch Frage des Clusters..warnungen werden im tacho bearbeitet))
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 14. November 2018 um 07:58:05 Uhr:
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 13. November 2018 um 21:27:46 Uhr:
Ich bekomme gar keine Warnung. Sehe nur das Verkehrszeichen.Wenn du, wie auf deinem Foto weiter oben gezeigt, die Warnung auf "Aus" hast, brauchst du dich nicht wundern dass es NICHT warnt.
Man muss einen der Werte ab denen es warnen soll einstellen ( 5 - 15 km/h), dann warnt es - falls die VZE meint man wäre entsprechend zu schnell - mit einem gut hörbaren Gong.Der neue Menüpunkt zur Auswahl ob optisch oder akustisch gewarnt werden soll, würde mich auch interessieren, scheint ja mit MJ18 hinzugekommen zu sein.
Habe schön sämtliche APKs des STG5F meines MJ16 DPs durchforstet und nichts gefunden. Ich vermute dass wird nicht mit einfacher Codierung sondern nur mit neuer FW (Datensatz) gehen.