1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. VXR Remus 70mm Turbo back Exhaust

VXR Remus 70mm Turbo back Exhaust

Opel Astra H

Jmd ne ahnung wo ich den herbekomme ? Hab direckt ne mail an Remus geschickt, aber bis heute noch keine antwort bekommen. Über Ebay England is mir das ein bisschen unsicher (ist ja auch nicht grade billig) Kennt noch jmd. nen Deutschen händler der die beschaffen kann ?

und ja ich weiß das ich die hier nicht eingetragen bekomme... ist mir aber egal an den Sound kommt meiner Meinung nach keine der in Deutschland zugelassenen 3 Zoll anlagen ran !

20 Antworten

@Opelspeed

Zitat:

dem entnehme ich das ne Anlage mit 200Zeller eig. keine Probleme bei der HU machen dürfte?

und das ohnen Vorkat?

Also die AU geht mit nem 200 er ohne Probleme und der Vorkat ist nur dazu da das der Motor im kalten zustand die Abgaswerte erreicht die er soll, im warmen zustand ist der eigentlich sinnlos!

Da Du aber meistens das Auto im warmen Zustand zur AU bringst, wird den fehlenden Vorkat beim Messen keiner vermissen!

cu

habe mir von mem Kumpel sagen lassen das mit nem 400.er Kat eine Anlage mit wenig Problemen sogar Tüv bekommen würde....

ist das so richtig?

selbst wenn der 200.er die Werte der AU hinbekommt..legal isses immer noch nicht, und ein Tüv Prüfer trägt das wohl auch nicht ein..richtig?

@Opelspeed

Zitat:

habe mir von mem Kumpel sagen lassen das mit nem 400.er Kat eine Anlage mit wenig Problemen sogar Tüv bekommen würde....

Hab schon öfters gelesen das der Originalkat nur 300 Zellen hat, unter anderem im C20LET Forum!

Zitat:

selbst wenn der 200.er die Werte der AU hinbekommt..legal isses immer noch nicht, und ein Tüv Prüfer trägt das wohl auch nicht ein..richtig?

Richtig, eingetragen bekommst Du das wohl nur mit Vitamin B, selbst dann ist es immer noch nicht Legal!

cu

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Solange der KAT ein Gutachten hat, trägt dir den auch jeder TÜV Prüfer ein. Wie z.b den 200 Zeller von HJS.

und der Kat von REMUS Hat natürlich kein ABE

Das mein KAT ne ABE oder TG hat hab ich nirgends geschrieben. Es ist ja auch ein 100Zeller Rennsportkat und kein 200 Zeller HJS Kat.

Deine Antwort